Beschreibung:
Den heutigen Abend lasse ich mir mal von einem Ener-G Black versüßen, welcher in einer dynamisch designten schwarz-violetten 0,25l Dose vor mir steht. Es handelt sich hierbei um ein Energy-Cola-Gemisch aus den Kesseln der GEDIMA Erfrischungsgetränke GmbH. Die Dose macht designtechnisch auf mich einen soliden Eindruck. Zwar wirkt die geschwungene S-Kurve in silber mit dem diagonalen Ener-G Schriftzug beweglich, und wie bereits erwähnt dynamisch, farblich werden aber keine Experimente versucht. Ein Mix aus Energy und Cola lässt mich immer ein zurückhaltend süßes Getränk erwarten. Wir wollen sehen, ob das auch dieses mal der Fall ist.
Vertrieben wird Ener-G Black auch in Afrika, was auch die englischen Texte auf der Dose erklärt.
Geruch:
Der Geruch des Wachmachers ist nicht mit einem typischen Energy-Drink zu vergleichen. Er riecht eher nach sehr süßer Cola. Ich empfinde den Geruch als angenehm. Er ist weder zu aufdringlich, noch in irgendeine Richtung zu streng.
Geschmack:
Geschmacklich erfüllt der Trank meine eingangs formulierten Erwartungen. Die Süße, die zweifelsohne vorhanden ist, wird in gewisser weise von einer passiven Säure gedämpft, und es lässt sich klar der Cola-Geschmack erkennen. Dieses Getränk kommt nicht annähernd so süß daher wie es ein normaler Energy-Drink tun würde. Man könnte fast sagen, dieser Drink schmeckt nach aufgepeppter Cola, nur sehr viel künstlicher.
Koffeingehalt:
23 mg pro 100ml
| Ener-G - Black | 100 ml enthalten |
|---|---|
| Brennwert: | 188 kJ / 44,93 kcal |
| Eiweiß: | 0,1 g |
| Kohlenhydrate: | 10,6 g |
| davon Zucker: | 10,6 g |
| Fett: | 0,1 g |
| davon gesättigte Fettsäuren: | 0,1 g |
| Ballaststoffe: | 0,1 g |
| Natrium: | 0,1 g |
| Niacin: | 5,2 mg / 32% RDA |
| Pantothensäure: | 1,73 mg / 29% RDA |
| Vitamin B6: | 0,58 mg / 41% RDA |
| Vitamin B12: | 0 µg / 0% RDA |
| Vitamin B2: | 0 mg / 0% RDA |
| Vitamin C: | 30 mg / 38% RDA |
| Biotin: | 0 µg / 0% RDA |
| Folsäure: | 0 µg / 0% RDA |
Zutaten:
Wasser, Zucker, Citronensäure (E330), Kohlensäure (E290), Phosphorsäure (E338), Taurin, Ammonsulfit-Zuckerkulör (E150d), Glucose-Fructose-Sirup, Koffein, Aroma, Färberdistel-Extrakt, Ascorbinsäure (Vitamin C), Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothenat (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6)
Fazit und Wirkung:
Der Ener-G Black ist meiner Meinung nach ein geeigneter Energy Drink für Menschen, die die zum Teil extreme Süße an Energy Drinks nicht mögen und/oder empfindlicher auf Koffein reagieren. Die doch eher geringe Menge des Inhaltsstoffs ist perfekt zum Dosieren der aufputschenden Wirkung. Konsumenten, die einen starken belebenden Kick brauchen, würde ich entweder eine große Menge von Ener-G Black, oder einen anderen Trank empfehlen. Geschmacklich ist dieser Energy-Cola-Mix der günstigen Preisklasse auf jeden Fall vernünftig und bodenständig, und leicht bekömmlich. Alles in allem trinke ich dieses Getränk recht gerne, und es bekommt für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und den leichten angenehmen Geschmack 4 von 5 Sternen.
Erhältlich als:
- 250 ml Dose mit Pfand (EAN: 4017051201344)

Ernährungshinweise
Ener-G - Black:






Was hältst du von der Ener-G Black Dose?
loading...
Hergestellt in Deutschland
GEDIMA Erfrischungsgetränke GmbH
Porschestraße 8
41836 Hückelhoven
Deutschland
Energy-Drink-Magazin – Tests, News und Wissenswertes


