Home » News » Knappe Testberichte zu vielen Energy-Drinks gefunden

Knappe Testberichte zu vielen Energy-Drinks gefunden

Smoodo.de
Smoodo.de

Auf der Suche nach anderen Internetseiten, die sich mit dem Thema Energy-Drinks beschäftigen bin ich auf den „Energy-Drink Vergleichs-Test“ (Artikel leider nicht mehr verfügbar) von smoodo.de gestoßen und muss echt sagen: „Gute Arbeit!“

Auf der Internetseite findet man Testberichte zu den Energy-Drinks: Angel Natural Energy, Big Pump, Bullit, effect, Flying Horse, free, mad bat, Magic Man, Moosbüffel, Mixxed Up, Red Bull, Red Bull Sugarfree, sexergy, rhino´s crawberry, rhino´s energy drink, Rox, Russian Power,Take Off Black – Energy & Cola und V-Power. Man bekommt außerdem eine preisliche Einordnung und wird darüber informiert, welche Zutaten im Energy-Drink enthalten sind.

Die recht kurzen Tests sind sehr informativ und die Grafik im Testbericht stellt die Ergebnisse nochmal übersichtlich dar. Vielleicht sollte ich mir auch so eine Grafik zulegen? Nichtsdestotrotz werde ich die dort getesteten Energy-Drinks selber nochmal unter die Lupe nehmen und etwas ausführlicher darüber berichten. Bis dahin kann man aber den oben verlinkten Testbericht zu Rate ziehen und sich genauer über die Getränke informieren.

Ich finde es sehr schön, dass die Testberichte trotz des Sponsorings diverser Hersteller objektiv ausgefallen sind und nicht beeinflusst worden sind. Zumindest macht es beim Lesen der Berichte nicht den Eindruck, als wäre dort nachgebessert worden, um den Herstellern zu schmeicheln.

Kleine Kritik am Rande:

Komisch bei den Grafiken finde ich jedoch, dass ein hoher Koffein Wert mit wenigen grünen Punkten bewertet wird, also schlechter ist auf den ersten Blick und ein niedriger mehr grüne Punkte bekommt. Dadurch das alle hohen Werte auf der linken Seite stehen ist dies zwar konsequent, aber durch die rote Schrift wirkt es so, als wäre ein hoher Koffeingehalt etwas negatives. Aber das ist es doch nicht oder?

Auch spannend!

Anuga 2015 – Die Energy-Drink-Neuheiten auf einem Blick

Auf der Anuga 2015 in Köln präsentierten die Hersteller die neuen Energy-Drink Trends 2015 und spannende Neuheiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.