Home » Testberichte » Power Point Classic Pfandfrei
Der Power Point Classic im Test
Der Power Point Classic im Test

Power Point Classic Pfandfrei

Die Informationen aus diesem Artikel sind teilweise veraltet und der Text entspricht nicht mehr unseren aktuellen Qualitätsansprüchen. In Kürze wird dieser Artikel überarbeitet.
Power Point Classic - Die Dose
Power Point Classic – Die Dose

Beschreibung:

Als erstes fällt natürlich der Name auf. Power Point Classic Euphoric erinnert stark an das bekannte Präsentationstool aus dem Hause Microsoft. Auf den zweiten Blick fällt die recht schicke Dose auf, die mich vor allem durch die Oberfläche überzeugen kann. Ich weiß nicht, ob es die Stärke des Blechs ist oder die Farbe, aber irgendwie fühlt sich diese Dose hochwertiger an, als andere Dose. Das selbe Phänomen habe ich schon bei vielen anderen Energy-Drinks erlebt. Die Dose ist schlicht, aber nicht kark und vor allem ohne Pfand. Mir fehlt jedoch wieder ein lustiger Spruch oder ein Slogan…

 

Geruch:

Es riecht nach Classic, mehr brauch man dazu eigentlich nicht sagen. Es stinkt nicht und es duftet auch nicht besonders gut. In Puncto Geruch ist die Dose Power Point Classic Euphoric einfach nur ein ganz normaler Energy-Drink. Aber das lässt der Name ja auch vermuten.

Geschmack:

Was beim Geruch gilt, gilt auch beim Geschmack: Classic ist angesagt. Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, ist der fehlende Nachgeschmack. Es fehlt einfach dieses kribbeln auf der Zunge, was wahrscheinlich durch den Zusatz des Molkereierzeugnisses verursacht wird. Ansonsten ist der Geschmack, meiner Meinung nach, nicht großartig anders, als bei anderen Energy-Drinks aus dem Klassik-Segment. Aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein? Ich für meinen Teil würde jedoch lieber 25 Cent Pfand zahlen und auf die Molkereierzeugnisse verzichten wollen.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Power Point - Classic100 ml enthalten
Brennwert:192 kJ / 45,89 kcal
Eiweiß:0,1 g
Kohlenhydrate:10,7 g
davon Zucker:10,7 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:0,1 g
Niacin:7,9 mg / 49% RDA
Pantothensäure:2 mg / 33% RDA
Vitamin B6:2 mg / 143% RDA
Vitamin B12:2 µg / 80% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA

Zutaten:

Molkenerzeugnis, Wasser, Zucker, Dextrose (Traubenzucker), Citronensäure (E330), Kohlensäure (E290), Taurin, Trinatriumcitrat (E331), Magnesiumcarbonat (E504), Aroma, Zuckerkulör (E150), Riboflavin (E101), Koffein, Glucuronolacton, Inosit, Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12)

Power Point Classic im Glas
Power Point Classic im Glas

Fazit und Wirkung:

Wie fällt nun das Fazit aus? Also ich muss sagen, dass mir Power Point Classic zwar schmeckt, aber der Nachgeschmack zu wichtig für einen Energy-Drink ist, als das man darauf verzichten könnte. Aus diesem Grund spreche ich mich klar gegen Molkereierzeugnisse in Energy-Drinks aus, auch wenn diese dadurch pfandfrei werden.

Der Power Point Classic im Test
Der Power Point Classic im Test

Die Wirkung jedoch war zufriedenstellend und ich bin deutlich wacher als vorher. Koffein sei Dank spielen diese Molkereierzeugnisse da keine ausschlaggebende Rolle. Also ich kann die Power Point Classic Dose zwar empfehlen, würde aber lieber zu einem Energy-Drink ohne den M-Zusatz greifen. Wer jedoch keine Lust auf Pfand hat, kann ohne weiteres zugreifen. 3 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose ohne Pfand (EAN: 4102610506302) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • keine Konservierungsstoffe

Kontra

  • Zucker
  • nicht vegan
  • Lactose
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du von Power Point Classic?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Power Point - Classic

Optik:

50/10

    Geschmack:

    10/10

      Wirkung:

      10/10

        Preis/Leistung:

        40/10
          Power Point - Classic 2.8 10 1 1 Power Point - Classic
          Hersteller:
          Hergestellt in Deutschland
          RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG
          Brohltalstraße 2
          56659 Burgbrohl
          Deutschland
          Produkt-Homepage: http://www.powerpoint-energy.de
          Hersteller-Homepage: http://www.rhodius-mineralwasser.de

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          2 Kommentare

          1. default avatar

            Gehört zur Gattung unauffällig und nicht überrschend.
            Hebt sich in keinster Weise aus der Masse der Energy-Drinks heraus und wird damit seinem Namen gerecht, schließlich ist jede Power Point Präsentation auch nur eine Präsentation im gleichen Stil wie so viele andere.

            Langweilt.

          2. default avatar

            Optik

            5

            Geschmack

            1

            Wirkung

            1

            Preis/Leistung

            4

            Also im Test von Stuffcheck.de hat der Energydrink sehr sehr schlecht abgeschlossen^^ Hier wirds bei euch Zeit, dass Ihr den Test überarbeitet^^

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.