Home » Testberichte » Spinat und Liebe mit der K1X Energy-Drink Dose

Spinat und Liebe mit der K1X Energy-Drink Dose

Die Informationen und Bilder diesem Artikel entsprechen nicht mehr unseren aktuellen Qualitätsansprüchen. Eine neue Version ist in Arbeit.
K1X Energy-Drink Dose
K1X Energy-Drink Dose

Beschreibung:

Heute möchte ich gerne den K1X Energy-Drink vorstellen, der mich schon vor dem Öffnen der Dose zum Lachen gebracht hat. Und zwar mit dem durchaus amüsanten Hinweis: K1X Enery Drink Empfiehlt: „viel sport, viel liebe, viel spinat“. Im ersten Moment habe ich geglaubt mich verlesen zu haben, aber nein es steht da wirklich Spinat auf der Dose. Einsame Spitze, so lob ich mir das. Als Beweis gibt es, und das ist wirklich ungewöhnlich, sogar ein drittes Bild in diesem kleinen Testbericht zur Dose. Ansonsten fällt die Dose nicht wirklich auf und ist, wie auf dem Bild deutlich zu erkennen, lediglich mit dem großen Schriftzug K1X verziert worden. Aber wer auf Details achtet, der findet auch solche Spinat-Perlen und kann sich darüber freuen. Schlicht, passend und mit Liebe zum Spinat, Verzeihung „Detail“, kann die Dose optisch also doch überzeugen.

Geruch des K1X:

Wie riecht so eine Dose K1X? Nicht besonders und auch ganz und gar nicht ungewöhnlich. Aber auf keinen Fall nach Spinat (ja, ich werde da noch öfters Bezug drauf nehmen). Im ersten Moment hat man das Gefühl eine Dose eines sehr bekannten Herstellers aus Österreich geöffnet zu haben, was durchaus positiv ist, da ich den Geruch sehr gerne mag. Also, es ist nicht fruchtig, leicht süß und irgendwie mal wieder klassisch.

Geschmack des K1X-Energy-Drinks:

Wer auf grünes Gemüse steht, der wird mit K1X seine wahre Freude haben. Quatsch, da schmeckt natürlich auch nichts nach Spinat… und schon gar nicht nach „Liebe“ oder Sport, sondern es stellt sich eher ein Gefühl von gutem, bodenständigen Energy-Drink ein. Keine Experimente, keine Fruchtsäfte, sondern einfach back to the roots Energy-Drink-Geschmack. Finde ich nach den ganzen neuen Kreationen, die da so auf den Markt geworfen werden mal eine gelungene Rückkehr zum Normalen. Kann wohl auch daran liegen, dass ich eher eine konservative Einstellungen bezüglich des Geschmacks von Energy-Drinks habe.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

K1X100 ml enthalten
Brennwert:206 kJ / 49,24 kcal
Eiweiß:0,1 g
Kohlenhydrate:11,2 g
davon Zucker:11,2 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:0,1 g
Niacin:7,2 mg / 45% RDA
Pantothensäure:2 mg / 33% RDA
Vitamin B6:0,8 mg / 57% RDA
Vitamin B12:0,4 µg / 16% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
K1X Dose Farbe des Getränks
K1X Dose Farbe des Getränks

Zutaten:

Wasser, Zucker, Dextrose (Traubenzucker), Citronensäure (E330), Kohlensäure (E290), Taurin, Natriumcitrate (E331), Glucose-Fructose-Sirup, Aroma, Koffein, Glucuronolacton, Inosit, Ammoniak-Zuckerkulör (E150c), Riboflavin (E101), Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothenat (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12)

Fazit und Wirkung:

Ich kann den Energy-Drink K1X empfehlen und bin in allen Punkten zufrieden mit dem Kauf der Dose. Wach hat er gemacht und auch geschmacklich kann ich nicht meckern, im Gegenteil. Was man jedoch bemängeln könnte ist die Tatsache, dass einfach etwas besonderes fehlt, was die Dose einzigartig macht. Klar, der Schriftzug ist schon ein Blickfang, aber das war es dann auch. Den lustigen Spruch auf der K1X-Dose findet man auch nur bei genauerer Betrachtungsweise. Wer also etwas exotisches möchte und keinen normalen typischen Energy-Drink, der sollte besser zu einer anderen Dose greifen. Wer aber ein wenig Humor besitzt (Spinat etc), der kann und sollte K1X einmal testen. Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, die Dose für diesen Testbericht zu trinken und deswegen vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose mit Pfand (EAN: 4250401688888) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose

Kontra

  • Zucker
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Besonderheiten der Dose:

K1X Energy Spinat und Liebe Slogan
K1X Energy Spinat und Liebe Slogan

Wie schmeckt dir K1X Energy-Drink?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
K1X

Optik:

0/10

    Geschmack:

    0/10

      Wirkung:

      0/10

        Preis/Leistung:

        0/10
          K1X 0 10 0 0 K1X
          Hersteller:
          Hergestellt in Deutschland
          K1X beverages GmbH
          Landwehrstraße 70a
          80336 München
          Deutschland
          Produkt- und Hersteller-Homepage: http://www.k1xenergydrink.com

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.