/>
Home » Testberichte » Testbericht: XL-Cranberry Energy Dose von Marktkauf
XL Cranberry - Titelbild

Testbericht: XL-Cranberry Energy Dose von Marktkauf

Die Informationen und Bilder diesem Artikel entsprechen nicht mehr unseren aktuellen Qualitätsansprüchen. Eine neue Version ist in Arbeit.
XL Cranberry Energy - Dose
XL Cranberry Energy – Dose

Beschreibung:

Der Energy-Drink XL-Cranberry ist eines meiner Lieblingsgetränke und verhältnismäßig preiswert. Die knallig rote Dose passt optisch nahtlos in das Design der anderen XL-Sorten, was ich sehr schön finde. Ansonsten sieht die Dose, zumindest meiner Meinung nach, recht ansprechend aus und macht Lust auf das Getränk. Ansonsten ist die Dose nicht bunt, sondern einfach nur schlicht rot und schwarz. Fällt nicht besonders auf, ist aber trotzdem nicht hässlich oder billig. Interessant finde ich auch, dass XL-Cranberry keinen Werbeslogan auf der Dose hat. Lediglich der Hinweis, dass man XL am Besten „eiskalt“ trinkt und der Umstand das es ein „kohlensäurehaltiges Getränk“ ist, ist auf der Dose vermerkt.

Geruch:

Der XL-Cranberry Energy Drink riecht meiner Meinung nach wirklich lecker und unterscheidet sich stark von anderen Energy-Drinks auf dem Markt, da der Geruch sehr fruchtig ist. Jedoch finde ich nicht, dass die Cranberry-Dose nach einer Fruchtschorle riecht, sondern noch ein großer Anteil typischer Energy-Drink-Geruch vorhanden ist.

Geschmack:

Ich finde, dass XL-Cranberry süß schemckt und vor allem extrem fruchtig, was ich eigentlich nicht so gut finde. Mir schmeckt der Energy-Drink jedoch sehr gut und ich kann ihn durchaus weiterempfehlen. Er ist jedoch dank der Cranberry-Komponente im Geschmacksbild bei Weitem nicht so süß wie andere Energy-Drinks und schmeckt mal erfrischend anders. Trotzdem ist der Geschmack meiner Meinung nach sehr künstlich, aber das erwartete ich auch bei einem Energy-Drink. Wer jedoch auf der Suche nach einer klassischen Energy-Drink Sorte ist, sollte besser zu einer anderen Dose oder -besser- zur blauen von XL greifen, da diese Variante ein Vertreter der klassischen Energy-Drinks ist. Für alle diejenigen, die auf fruchtigen Geschmack bei Energy-Drinks stehen ist XL-Cranberry genau richtig.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

XL Energy - Cranberry100 ml enthalten
Brennwert:199 kJ / 47,56 kcal
Eiweiß:0,4 g
Kohlenhydrate:11 g
davon Zucker:11 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:0,7 g
Niacin:8 mg / 50% RDA
Pantothensäure:2 mg / 33% RDA
Vitamin B6:2 mg / 143% RDA
Vitamin B12:1,87 µg / 75% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA

XL - Cranberry Energy - Drink im Glas
XL – Cranberry Energy – Drink im Glas

Zutaten:

Wasser, Kohlensäure (E290), Zucker, Citronensäure (E330), Natriumcitrate (E331), Taurin, Koffein, Aromen, Azorubin (E122), Ammoniak-Zuckerkulör (E150c), Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12)

Fazit und Wirkung:

Was ist also mein Fazit nach diesem Test? Mir persönlich hat die XL-Cranberry Energy Dose gut geschmeckt, was aber adaran liegen mag, dass ich ein großer Fan des Cranberry-Geschmacks generell bin. Wobei ich kein Fan des natürlichen Cranberry-Geschmacks bin, sondern auf die künstlich süße Variante. Die Wirkung ist auch in Ordnung und der Preis ist auch mehr als fair. Ich finde, dass der Energy-Drink durchaus mit deutlich teureren Sorten mithalten kann und sich nicht zu verstecken braucht. Die Dose sieht schick aus und über irgendwelche Beschwerden kann ich auch nicht klagen. Kurzum: Möchte ich einen günstigen und leckeren Energy-Drink trinken, dann kaufe ich mir XL-Cranberry.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose mit Pfand (EAN: 4260089655768) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose

Kontra

  • Zucker
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Besonderheiten der Dose:

XL - Cranberry Energy - Roter Stay-On-Tab-Verschluss
XL – Cranberry Energy – Roter Stay-On-Tab-Verschluss

Was hältst du von XL-Cranberry Energy?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
XL Energy - Cranberry

Optik:

0/10

    Geschmack:

    0/10

      Wirkung:

      0/10

        Preis/Leistung:

        0/10
          XL Energy - Cranberry 0 10 0 0 XL Energy - Cranberry
          Hersteller:
          Hergestellt in Deutschland
          KL-Brothers GmbH
          Industriestraße 23
          26446 Friedenburg
          Deutschland
          Produkt- und Hersteller-Homepage: http://www.xl-energy.de

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.