Home » Testberichte » Relentless – Keine halben Sachen
Relentless Origin 485 ml Dose und Farbe
Relentless Origin 485 ml Dose und Farbe

Relentless – Keine halben Sachen

Relentless Origin Dose
Relentless Origin Dose

Beschreibung:

Mein heutiges Testobjekt ist eine Dose, die aus den Laboren der Coca Cola Company stammt. Relentless Origin, so lautet der Schriftzug, welcher in fast unleserlich verschnörkelter Schrift auf der Dose prangert. Der Hintergrund ist aufwändig in schwarz-silber verziert und zeigt eine Art Grasbüschel, durch dass Insekten kriechen. Das Äußere des Weißblechs vermittelt durch die Aufwändigkeit seiner Gestaltung den Eindruck eines edlen Getränks. Dieser Eindruck kommt nun einmal auf den Prüfstand.

Geruch:

Wiedereinmal steigt einem direkt nach dem Öffnen der Dose der typische Energy-Drink Geruch in die Nase. Süß, leicht frisch und anregend, aber nichts Überraschendes.

Geschmack:

Der Geschmack des Relentless ist ein vergleichsweise milder. Es gibt keine dominante Säure, aber dennoch genug, um das Getränk nicht nach Zuckerwasser schmecken zu lassen. Wie bei den meisten Energy-Drinks  ist der erste Schluck auch beim Relentless von Säure geprägt, und im zweiten erst vom Geschmack. Der Geschmack erinnert mich an kein natürliches Fruchtaroma. Meiner Meinung nach ist der Relentless kein außergewöhnliches Geschmackserlebnis, aber dennoch ein guter Energy-Drink, dessen geschmackliche Facetten angenehm ausgewogen sind.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Relentless - Origin100 ml enthalten
Brennwert:194 kJ / 46,37 kcal
Eiweiß:0 g
Kohlenhydrate:10,4 g
davon Zucker:10,4 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:0,05 g
Niacin:3,6 mg / 23% RDA
Pantothensäure:1,2 mg / 20% RDA
Vitamin B6:0,4 mg / 29% RDA
Vitamin B12:0,2 µg / 8% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
Relentless Origin 485 ml Dose und Farbe
Relentless Origin 485 ml Dose und Farbe

Zutaten:

Wasser, Zucker, Citronensäure (E330), Kohlensäure (E290), Taurin, Glucuronolacton, Natriumcitrate (E331), Ammonsulfit-Zuckerkulör (E150d), Koffein, Aroma, Kaliumsorbat (E202), Inosit, Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Calciumpantothenat (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12), Guaraná-Extrakt

Fazit und Wirkung:

Mit dem Relentless Origin kam 2009 auch die Coca-Cola Company mit einem eigenen E-Drink auf den Markt, und hat sich schnell einen beachtlichen Marktanteil bei den koffeinhaltigen Erfrischungsgetränken sichern können. Mit diesem Getränk wird das Unternehmen seinem zweifelsohne guten Ruf gerecht. Der Relentless Origin ist wie in meiner Geschmacksbewertung bereits erwähnt, meiner Meinung nach als guter Energy-Drink zu bewerten. Geschmacklich keine Besonderheit, dafür aber ausgewogen und qualitativ gut. Ebenso kann man auch von seiner belebenden Wirkung sprechen. Der Trank macht wach, das kann ich mit Sicherheit sagen. Ich leide aber nicht an Herzrasen was auch hier auf eine gute Ausgewogenheit hindeutet. Letztendlich fehlt mir aber das gewisse Etwas, was diesen Energy-Drink von anderen abhebt. Somit bewerte ich ihn mit nur 4 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 485 ml wiederverschließbare Dose mit Pfand (EAN: 408008166122) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Lactose

Kontra

  • Zucker
  • Konservierungsstoffe
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Besonderheiten der Dose:

Etwas Außergewöhnliches hat der Relentless Origin dann doch: Die 485ml Dose ist mit einem bisher einzigartigen wiederverschließbaren Dosenverschluss ausgestattet.

Wiederverschließbare Relentless Origin Dose
Wiederverschließbare Relentless Origin Dose

Was hältst du von Relentless Origin Energy Drink?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Relentless - Origin

Optik:

98/10

    Geschmack:

    90/10

      Wirkung:

      88/10

        Preis/Leistung:

        85/10
          Relentless - Origin 9 10 4 4 Relentless - Origin
          Hersteller:
          Hergestellt in Deutschland
          Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG
          Stralauer Allee 4
          10245 Berlin
          Deutschland
          Produkt-Homepage: http://www.relentlessenergy.de
          Hersteller-Homepage: http://www.cceag.de/

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          16 Kommentare

          1. default avatar

            Ich muss sagen Relentless Origin wird hier schlechter dargestellt als es ist. Es ist saurer als alle andere NRJ Drinks,was mir persönlich sehr gefällt. Der Geschmack ist an sich zwar nicht sehr originell (schmeckt wie Red Bull mit 2 Zitronen), hat aber den riesen Vorteil das man es wiederveschließen kann. Z.B. bei einer Autofahrt.Vollbremssung. Bei anderen Dosen hätte man jetzt überall Kaugummi.

          2. default avatar

            Bisher vom Wirkungs-/ und Geschmacksgrad mein absoluter Favorit.

          3. default avatar

            Geschmacklich nicht der hit und auch der Belebungseffekt bleibt aus,preislich ganz o.k.
            Gibt deutlich leckere und bessere Drinks

          4. default avatar

            früher habs doch Burn von Coca Cola aufm deutschen Markt, wieso ist der verschwunden? der war meiner Meinung nach besser als der Relentless..

            der wiederverschliessbare Verschluß ist meiner Meinung nach sinnfrei, ne Dose wird ja in der regel, innerhalb kürzester Zeit verzehrt, außerdem ist er störend beim trinken aus der Dose

            • default avatar

              Der Verschluss meiner Meinung nach schon recht praktisch und hält gut dicht. Gerüchten zufolge konnte der Drink nicht mehr auf dem Deutschen Markt verkauft werden, da er zu viel Koffein enthalten hat… Schuld soll aber auch die Einführung des Dosenpfands im Jahre 2002 gewesen sein. Viele Händler haben daraufhin angefangen Dosen mit Pfand aus dem Sortiment zu nehmen und daraufhin war burn erstmal Geschichte. Mit der Marke Relentless ist „burn“ dann wieder zurückgekehrt… den Geschmack von burn hat aber leider keine Relentless-Sorte.

          5. default avatar

            Also, ich hab schon ein paar Energys getrunken aber kein war so heftig von der Wirkung wie dieses also ich bin echt im Kreis gesprungen ob wohl ich normaler weise nicht Koffeinempfindlich bin also Monster oder Redbull waren lange nich so heftig !!

          6. default avatar

            Das Getränk könnte ich eiskalt zur jeder Tageszeit trinken. Aber leider darf ich es eigentlich gar nicht trinken, Diabetes!

          7. default avatar

            Ich finde das Relentless in diesem Bericht etwas unterbewertet ist. Relentless Origin ist, zusammen mit Black Cat, mein persönlicher Favorit unter den Energy Drinks. Es hat einfach einen richtig gut ausgewogenen Geschmack und ich trinke es immer wieder gerne. Der Drehverschluss der Dose wurde ja jetzt leider abgeschafft, was ich etwas schade finde, das Design der Dose allerdings hat sich deutlich verbessert. Und was ich an Relentless außerdem gut finde, was allerdings nichts mit dem Getränk an sich zu tun hat, ist, dass der Support im Regelfall immer innerhalb von 2 Stunden antwortet, sogar auf Facebook.

          8. default avatar

            Für mich der bisher beste Drink. Nicht so süß wie manch anderer oder so wie seine eigenen modifizierten Versionen.
            Im Preis/Masse-Verhältnis liegt er auch klar vor Branchenführer Red Bull.

            Lustiges Extra finde ich waren die verschließbaren Dosen. Leider sind diese hier nicht mehr erhältlich.

          9. default avatar

            Ein guter Drink, der nicht übermäßig kohlensäurehaltig ist, typischer Gummibärchensaft. So mag ich Energy Drinks.

            Absolutes Highlight ist jedoch die Dose. In der Gestaltung anspruchsvoll mit tollen Feinheiten. Der Gedichtsausschnitt von Edgar Allen Poe setzt dem Ganzen noch die Krone aus, da kommen selbst Künstler auf ihre Kosten. Alleine die Dose ist es wert, sich mal einen Relentless Origin zu kaufen!

          10. default avatar
            Lennart Speetzen

            Optik

            9

            Geschmack

            9

            Wirkung

            8

            Preis/Leistung

            9

            Ich liebe den Drink einfach. Er schmeckt leicht säuerlich, was ihn von dem (in meinen Augen) etwas zu süßen und künstlichen Geschmack anderer Energy Drinks abhebt, ist nicht teuer, wirkt ziemlich schnell und gut und das Design der Dose ist ansprechend.
            Top.

          11. default avatar
            Pascal Thüringer

            Optik

            10

            Geschmack

            10

            Wirkung

            10

            Preis/Leistung

            8

            Hallo Zusammen,
            ich bin absoluter Fan von Relentless – doch leider ist mir entgangen wieso Relentless nicht mehr Wiederverschliessbar ist, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

            • default avatar

              Hallo Pascal,

              dass es die wiederverschließbaren Dosen nicht mehr bei Relentless gibt hat anscheinend einfach finanzielle Gründe. Eine Dose mit Verschluss kostet in der Herstellung erheblich mehr als die reinen Aluminium-Dosen. Der Verschluss wurde also schlicht wegrationalisiert. Mittlerweile nutzen allerdings andere Marken die nun freigewordene Marktlücke und führen ihrerseits wiederverschließbare Dosen ein. Auch im europäischen Ausland findet man noch Energy-Drink-Marken von Coca-Cola, die weiterhin mit diesen Dosen arbeiten.

          12. default avatar

            Optik

            10

            Geschmack

            8

            Wirkung

            8

            Preis/Leistung

            8

            Echt gut, leicht sauer, ansonsten klassischer Energy-Geschmack

          13. default avatar
            Katilo Orgrimarovich

            Optik

            10

            Geschmack

            9

            Wirkung

            9

            Preis/Leistung

            9

            Ich trinke gerne Energdrinks. Und Relentless finde abwechsllunngsreich “mild“ wie schon beschrieben.
            Deswegen trinke ich ihn auch gerne zur abwechslung mal.

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.