Home » Testberichte » Rhino´s Natural Energy & Fruit – Das andere Prinzip

Rhino´s Natural Energy & Fruit – Das andere Prinzip

Rhino´s Natural Fruit Dose
Rhino´s Natural Fruit Dose

Beschreibung:

Das zweite Nashorn in meinem Testprogramm und diesmal in violett. Rhino´s natural Energy & Fruit verspricht auf seinem Dosendesign fruchtigen Cranberry-Geschmack und eine langanhaltende Wirkung dank „Isomaltulose“. Eine Grafik auf der Dosenrückseite erklärt den angeblichen Vorteil dieser Zutat. Scheinbar handelt es sich hierbei nicht um einen einfachen Energy-Drink, der mit Saft verfeinert wurde, sondern um ein anderes Prinzip der Energiezufuhr durch einen Energy-Drink. Klingt interessant. Mal sehen, was das Besondere am Inhalt dieser Dose ist.

Geruch:

Der Geruch kommt unglaublich fruchtig rüber. Er ist weder penetrant oder intensiv, noch wirkt er in irgendeine Richtung unnatürlich. Es scheint das enthalten zu sein, was angegeben wird: Cranberry.

Geschmack:

Mal wieder passt das, was ich gerade gerochen habe auch zu dem, was ich gerade schmecke. Frucht. Der Geschmack des Rhino´s Natural Energy & Fruit ist absolut fruchtig. Mir kommt es so vor, als hätte ich gerade aus einem Tetra-Pack eisgekühlten Beerensafts in mein Glas eingeschenkt und einen großen Schluck genommen. Der einzige Unterschied scheint zu sein, dass der E-Drink etwas süßer ist. Ein Blick auf die Rückseite der Dose verrät mir den Grund dafür: Der Trank hat einen Fruchtgehalt von ganzen 30%. Das ist ein vergleichsweise ziemlich hoher Wert für ein Energy Mixgetränk. Im Nachgeschmack wird der E-Drink leicht bitter, was auf den hohen Cranberrysaftanteil zurückzuführen sein dürfte. Geschmacklich ist dieses Getränk absolut etwas für Menschen, die entweder auf Cranberry stehen oder den typischen Energy-Geschmack nicht mögen, dennoch aber nicht auf die Wirkung verzichten möchten.

Koffeingehalt:

31 mg pro 100ml

Rhino´s - Natural Energy & Fruit100 ml enthalten
Brennwert:270 kJ / 64,53 kcal
Eiweiß:0,4 g
Kohlenhydrate:16,1 g
davon Zucker:15,8 g
Fett:0,2 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:0,02 g
Niacin:0 mg / 0% RDA
Pantothensäure:0 mg / 0% RDA
Vitamin B6:0 mg / 0% RDA
Vitamin B12:0 µg / 0% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:30,4 mg / 38% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
Rhino´s Natural Fruit Dose
Rhino´s Natural Energy & Fruit Dose Farbe des Getränks

Zutaten:

Wasser, Cranberrysaft aus Fruchtsaftkonzentrat, weißer Traubensaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Isomaltulose, Zucker, Aroniasaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Kohlensäure (E290), Zitronensaft aus Fruchtsaftkonzentrat , natürliche Aromen, Ascorbinsäure (Vitamin C), Koffein, Guaraná-Extrakt

Fazit und Wirkung:

Wir haben es hier tatsächlich mit einem anderen Prinzip von Energy-Drink zu tun. Der Zusatz von Isomaltulose als Glukosequelle bewirkt, dass die Energiezufuhr in den Blutkreislauf etwas langsamer und damit dosierter und effektiver vonstatten geht. Damit bekommt man keinen direkten Zucker-Kick, aber die Energiezufuhr in Form von Kohlenhydraten hält sehr viel länger an und wird dadurch auch effektiver. Selbstverständlich kommt es bei dieser Effektivität immer auf die körperliche Beschaffenheit des Konsumenten an. Der Geschmack ist wie bereits in der entsprechenden Kategorie beschrieben unglaublich fruchtig, man muss es aber auch mögen. Mir persönlich schmeckt dieses Getränk sehr gut und auch seine Wirksamkeit kann ich persönlich bestätigen. Von mir bekommt dieses Energy-Konzept 5 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose mit Pfand (EAN: 4260175350126)
  • 330 ml Dose mit Pfand (EAN: 4260175350218) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose
  • keine künstlichen Farbstoffe

Kontra

  • Zucker
  • nicht vegan
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du von Rhino´s Natural Energy & Fruit?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Rhino´s - Natural Energy & Fruit

Optik:

0/10

    Geschmack:

    0/10

      Wirkung:

      0/10

        Preis/Leistung:

        0/10
          Rhino´s - Natural Energy & Fruit 0 10 0 0 Rhino´s - Natural Energy & Fruit
          Hersteller:
          Hergestellt in Deutschland
          rhino´s energy GmbH
          Widenmayerstraße 27
          80538 München
          Deutschland
          Produkt- und Hersteller-Homepage: http://www.rhinos-energy.com

          Auch spannend!

          Wir haben den Hammer Classic Energy auf Herz und Nieren getestet.

          Hammer Classic Energy im Test – „For the hard ones!“

          Wir haben den neuen Energy-Drink von TSI getestet: den Hammer Classic Energy. Die Macher vom Action-Energy probieren sich beim Hammer Classic an einem neuen Konzept.

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.