/>
Home » Testberichte » Rockstar Energy Cola im Testbericht – Pepsi-Cola mal anders.

Rockstar Energy Cola im Testbericht – Pepsi-Cola mal anders.

Rockstar Cola Ginseng Guarana Dose
Rockstar Cola Ginseng Guarana Dose

Beschreibung

Meinen heutigen Testbericht schreibe ich mal wieder über ein Energy-Cola Mixgetränk: Der Rockstar Energy Cola. Die Dose hat das typische Rockstar-Design in rot, und fasst 500 ml. In anderen Größeneinheiten gibt es Rockstar bisher auch nicht. Das Äußere der Rockstar Energy-Drinks gefällt mir eigentlich sehr gut. Es wirkt etwas hochwertiger, dadurch dass, das Dosenobere nicht wie bei den meisten silber bleibt, sondern der Dose angepasst in schwarz gehalten ist und mit einem farbigem Stay-On-Tab-Verschluss ausgestattet wurde. Ob der Inhalt der Dose auch so überzeugen kann?

Geruch:

Der Geruch des Rockstar Energy Cola erinnert an fruchtig riechende Cola. Ich würde den Geruch als sehr frisch bezeichnen. Er ist sehr schwach und dadurch auch nicht penetrant oder störend. Mir macht der Geruch auf jeden Fall Lust, den Trank zu probieren.

Geschmack:

Wie ich es erwartete, schmeckt der Rockstar Energy Cola sehr nach Cola. Der Cola Geschmack ist sogar so dominant, dass ich behaupten würde, die Energy-Komponente in dieser Rockstar-Kreation ist nur unterstützend, zur Verfeinerung des Tranks vorhanden. Geschmacklich ist dieser Energy-Drink süßer als normale Cola, ohne eine an Brause oder „Gummibärchensaft“ erinnernde Note. Mir gefällt dieser Geschmack. Er siedelt sich für mich zwischen normaler Cola und normalem Energy-Drink an, und ist etwas für Menschen, die die Süße eines Energy-Drinks nicht mögen und lieber Cola trinken aber ohne auf den starken belebenden Effekt verzichten zu müssen.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Rockstar - Cola100 ml enthalten
Brennwert:234 kJ / 55,93 kcal
Eiweiß:0,4 g
Kohlenhydrate:14 g
davon Zucker:13,6 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:0,003 g
Niacin:3,6 mg / 23% RDA
Pantothensäure:1,2 mg / 20% RDA
Vitamin B6:0,4 mg / 29% RDA
Vitamin B12:0,2 µg / 8% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
Rockstar Cola, Ginseng, Guarana, Dose Double Size Farbe des Getränks
Rockstar Cola, Ginseng, Guarana, Dose Double Size Farbe des Getränks

Zutaten:

Wasser, Zucker, Glucose, Kohlensäure (E290), Taurin, Glucuronolacton, Ammonsulfit-Zuckerkulör (E150d), Riboflavin (E101), Beta-Carotin (E160a), Aromen, Koffein, Phosphorsäure (E338), Citronensäure (E330), Inosit, Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12), Guaraná-Extrakt (Paullinia Cupana), Ginseng-Extrakt

Fazit und Wirkung:

Zusammenfassend würde ich über den Rockstar Energy-Cola sagen: Er ist geschmacklich ein sehr guter Energy-Cola-Mix und hat auch die entsprechende Wirkung. Ich fühle mich leicht aufgedreht und sehr wach. Wie bereits erwähnt, ist dieser Drink wirklich geeignet für Menschen, die mit dem zum Teil aggressiven Geschmack von herkömmlichen Energy-Drinks nichts anfangen können. An heißen Sommertagen wird man bei Bedarf sicherlich einen eisgekühlten Rockstar Energy Cola einer heißen Tasse Kaffee vorziehen. Ich würde es zumindest tun. Von mir gibt es für einen ausgezeichneten Energy-Cola Trank 5 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

Dieser Drink wird leider nicht mehr hergestellt.
  • 500 ml Dose mit Pfand (EAN: 4060800160164) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose

Kontra

  • Zucker
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Besonderheit der Dose:

Besonders hübsch ist natürlich auch bei Rockstar der rote Stay-On-Tab-Verschluss der Dose, der auch noch durch das durchgehend schwarze Design hervorgehoben wird. Ein optischer Pluspunkt.

Stay-On-Tab Rockstar Cola Dose Double Size
Stay-On-Tab Rockstar Cola Dose Double Size

Wie findest du Rockstar Energy Cola?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Rockstar - Cola

Optik:

0/10

    Geschmack:

    0/10

      Wirkung:

      0/10

        Preis/Leistung:

        0/10
          Rockstar - Cola 0 10 0 0 Rockstar - Cola
          Hersteller:
          Hergestellt in der EU
          PepsiCo Deutschland GmbH
          Frankfurter Straße 190
          63163 Neu-Isenburg
          Deutschland
          Produkt- und Hersteller-Homepage: http://www.rockstarenergydrink.de/

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          4 Kommentare

          1. default avatar

            Die Cola wird übrigens in Deutschland noch diesen Sommer aus dem Sortiment genommen. Hat sich zu schlecht verkauft. Kein Wunder, wenn man das Zeug nirgends bekommt. Es kommt dann eine neue Sorte auf den deutschen Markt.

          2. default avatar

            @fib89 echt? also beim nächsten Rewe besuch mal überprüfen, das einzige was sich glaub ich geändert hat, ist das Design, mitlerweile gibts die Dose im schlichten matt-schwarz. Geschmack sehr lecker.

          3. default avatar

            Der Hersteller stimmt aber nicht. TSI macht doch den Action Energy, oder? Der schmeckt allerdings auch um einiges besser finde ich! Action Juiced Redberry rules!

            Viele Grüße, HG

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.