Home » Testberichte » Rockstar Punched Energy + Apple – Der Gift-Grüne
Apfel Rockstar Punched Apple Dose und Farbe des Getränks
Apfel Rockstar Punched Apple Dose und Farbe des Getränks

Rockstar Punched Energy + Apple – Der Gift-Grüne

Apfel Rockstar Punched Apple Dose
Apfel Rockstar Punched Apple Dose

Beschreibung:

Ein weiteres Produkt aus der Rockstar-Familie: Der Rockstar Punched Energy + Apple. Eine grün-schwarze 500 ml Dose, verziert mit dem Rockstar-Stern steht nun heute auf dem Prüfstand. Das Design der Dose finde ich äußerst ansprechend. Das giftige Grün beleuchtet von einer weißen Leuchtstoffröhre einer Tankstellenkühlwand weckt auf jeden Fall die Neugierde in mir diesen Trank zu probieren. Hinzu kommt, dass die Geschmacksrichtung „Apfel“ gerade im Bereich der koffeinhaltigen Erfrischungsgetränke eine ziemlich seltene ist. Und da ich bei Rockstar Energy-Drinks bisher gute Erfahrungen gemacht habe hat mich die Neugierde und ich die Dose gepackt.

Geruch:

Ein ziemlich künstlicher und konzentrierter Geruch, der nur entfernt an einen frischen Apfel erinnert steigt, beim Eingießen des Getränks in ein Trinkglas, in meine Nase. Als „wohltuend“ würde ich persönlich diesen Geruch nicht beschreiben.

Geschmack:

Kommen wir also zum Geschmack. Ich hoffe das sich dieser nicht qualitativ an den Geruch anknöpft. Mit dem ersten Schluck spült man sich schon eine dominante Säure über die Zunge aus der sich dann ein sehr künstliches Apfel-Aroma herauskristallisiert. Die Apfelkomponente schmeckt mir zu sehr nach Konzentrat. Nur die Kohlensäure im Getränk verhindert meinen Eindruck das es sich bei diesem E-Drink um einen Aroma-Sirup für Soda-/Stream/Club/Max Getränke handelt. Der Energy-Drink typische „Gummibärchen“ Geschmack bleibt völlig aus. Wobei dies ja auch nicht DAS zu erfüllende Kriterium für einen Energy-Drink sein muss. Ich habe das Gefühl, dass für mich dieser E-Drink bei Zimmertemperatur nicht genießbar wäre. Da ich ihn aber gerade dem Kühlschrank entnahm lässt er sich noch trinken.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Rockstar - Punched Apple100 ml enthalten
Brennwert:243 kJ / 58,08 kcal
Eiweiß:0,4 g
Kohlenhydrate:14,2 g
davon Zucker:13,7 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:0,004 g
Niacin:3,6 mg / 23% RDA
Pantothensäure:1,2 mg / 20% RDA
Vitamin B6:0,4 mg / 29% RDA
Vitamin B12:0,2 µg / 8% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
Apfel Rockstar Punched Apple Dose und Farbe des Getränks
Apfel Rockstar Punched Apple Dose und Farbe des Getränks

Zutaten:

Wasser, Zucker, Glucose, Apfelsaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Kohlensäure (E290), Taurin, Citronensäure (E330), Äpfelsäure (E296), Glucuronolacton, Pektine (E440), Aromen, Koffein, Ammoniak-Zuckerkulör (E150c), Inosit, Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12), Guaraná-Extrakt (Paullinia Cupana), Ginseng-Extrakt

Fazit und Wirkung:

Der Rockstar Punched Energy + Apple kommt mir vor wie ein Experiment. Wie ich bereits erwähnte, sind Energy-Drinks mit der Geschmacksrichtung Apfel die Seltenheit. Apfelsaft-Konzentrat hat generell die Eigenschaft eher künstlich zu schmecken, weshalb nach meiner Erfahrung Misch- und Erfrischungsgetränke mit Ausnahme von Apfelsaftschorle, die Apfelsaft-Konzentrat verwenden, sich nicht allzu großer Beliebtheit erfreuen. Und auch in diesem Versuch die Geschmacksrichtung Apfel zu etablieren scheint mir dieses Ziel nicht ganz erreicht. Dieser Energy-Drink ist sauer, und nach dem halben Liter den ich jetzt getrunken habe ist mein Magen leicht übersäuert. Der Geschmack kommt wie bereits erwähnt einem puren Getränke-Sirup ähnlich und das lässt sich dann wirklich nur eisgekühlt genießen. Zumindest in seiner belebenden Wirkung erfüllt der Trank meine Erwartungen. Von mir gibt es für das Apfelexperiment leider nur 2 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 500 ml Dose mit Pfand (EAN: 4060800160089) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose

Kontra

  • Zucker
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Besonderheiten der Dose:

Apfel Rockstar Punched Apple Dose Grüner Stay-On-Tab-Verschluss
Apfel Rockstar Punched Apple Dose Grüner Stay-On-Tab-Verschluss

Was hältst du von Rockstar Punched Energy + Apple?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Rockstar - Punched Apple

Optik:

53/10

    Geschmack:

    77/10

      Wirkung:

      77/10

        Preis/Leistung:

        40/10
          Rockstar - Punched Apple 6.2 10 3 3 Rockstar - Punched Apple
          Hersteller:
          Hergestellt in der EU
          PepsiCo Deutschland GmbH
          Frankfurter Straße 190
          63163 Neu-Isenburg
          Deutschland
          Produkt- und Hersteller-Homepage: http://www.rockstarenergydrink.de/

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          5 Kommentare

          1. default avatar

            Der Geruch ist wirklich sehr stark, der Geschmack sehr künstlich, eher nicht so mein fall..

          2. default avatar

            Optik

            3

            Geschmack

            8

            Wirkung

            7

            Preis/Leistung

            3

            Also die Dose war ein zufallskauf, da ich eigentlich diese ganzen Energydrinks nicht so sehr mag. Aber diese hier hat mich geschmacklich total überrascht. Es erinnerte mich mehr an die grünen Chuppa Chups Lutscher, welche die Zunge grün färbten. Ich feier das Getränk sehr. Aber bei ca 1,20 ist auch meine Schmerzgrenze überschritten.

          3. default avatar

            Optik

            8

            Geschmack

            7

            Wirkung

            8

            Preis/Leistung

            5

            Schmeckt lecker tolles design aber teuer

          4. default avatar

            Optik

            5

            Geschmack

            8

            Wirkung

            8

            Preis/Leistung

            4

            das zeug übersäuert meinen magen auch nach etwas mehr als einer dose
            ansonsten ganz lecker nur was süß

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.