Home » News » 12 Dosen Biotta Bio Energy-Drink aus der Schweiz für Testbericht angekommen
Biotta Bio aus der Schweiz
Biotta Bio Energy-Drink aus der Schweiz

12 Dosen Biotta Bio Energy-Drink aus der Schweiz für Testbericht angekommen

Biotta Bio aus der Schweiz
Biotta Bio Energy-Drink aus der Schweiz

Heute möchten wir uns bei der Thurella Schweiz AG für ihre Kooperationsbereitschaft bedanken und freuen uns über einen Tray (12 Dosen) Biotta Bio Energy aus der schönen Schweiz. Für einen unabhängigen Testbericht ließ man uns zwölf Dosen zukommen, was wohl durchaus ausreichen sollte, um sich einen Eindruck von dem natürlichen Energy-Drink machen zu können. Dieser bio-zertifizierte Muntermacher besteht zu 100 % aus natürlichen Zutaten und sorgt durch Mate Tee-Auszug, Koffein, Guarana-Extrakt und Acaibeeren für eine belebende Wirkung. Aber bereits beim Lesen der Zutaten wird deutlich, dass sich das Getränk wohl eher an eine ältere Zielgruppe richtet, da hier auf die Geschmacksrichtung „Traube“ gesetzt wird. Unserer Erfahrung nach bevorzugen Jugendliche eher die doch eher künstlichen Sorten. Auch aus diesem Grund sind wir sehr gespannt auf den Geschmack von Biotta Bio Energy.

Interessant ist auch die Verpackung des Getränks, da es nicht in einer klassischen Dosen abgefüllt wird, sondern in einer „FSC-zertifizierten“ Verpackung. FSC steht für „Forest Stewardship Council“ und es wird garantiert, dass „Holz- und Papierprodukte aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammen“. Es wurde also auch auf bei der Verpackung auf Nachhaltigkeit geachtet. Positiver Nebeneffekt der FSC-Verpackung: es muss kein Pfand bezahlt werden. Auch die Tatsache, dass bei der Herstellung vollständig auf den Zusatz von Zucker und Aromen verzichtet worden ist, macht einen guten Eindruck.

Wir sind auf jeden Fall gespannt auf den biologischen Muntermacher aus der Schweiz und bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich für die Zusendung der Probedosen. Seid also gespannt, wenn in den kommenden Tagen unser Testbericht zu dem Schweizer Energy-Drink aus dem Hause Thurella Schweiz AG erscheint. Auf der Internetseite des Herstellers finden sich außerdem noch weitere Informationen zu dem Getränk.

Auch spannend!

Anuga 2015 – Die Energy-Drink-Neuheiten auf einem Blick

Auf der Anuga 2015 in Köln präsentierten die Hersteller die neuen Energy-Drink Trends 2015 und spannende Neuheiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.