Home » Testberichte » Crowns Premium Classic – Klassiker im Testbericht

Crowns Premium Classic – Klassiker im Testbericht

Crowns Energy-Drink Dose Classic Schwarz
Crowns Energy-Drink Dose Classic

Beschreibung:

Schicke Krone, mattes Schwarz und eine auf mich sehr edel wirkende Optik, zeichnen das Design der Crowns Premium Classic Dose aus. Der schwarze Stay-On-Tab Verschluss rundet das Gesamtbild ab und wirkt auf mich wie ein notwendiges Resultat des durchdachten Designs. Dadurch, dass die goldene Crowns-Krone und der Schriftzug auf der Vorderseite im Licht glänzen, wirkt die Dose sehr edel. Ansonsten finden sich auf dem Behältnis keine versteckten Witze oder andere Spielereien, was aber auch nicht weiter schlimm ist, da sie hier ohnehin nicht so gut gepasst hätten.

Vielen Dank an dieser Stellen noch einmal an den Crowns Hersteller, dass er uns für diesen unabhängigen Testbericht ein paar Dosen zur Verfügung gestellt hat.

Geruch:

Es duftet bereits kurz nach dem Öffnen der Dose nach einem klassischen Energy-Drink, was bei dem Namen des Getränks – Crowns Classic – auch nicht weiter verwunderlich ist. Alleine schon durch die Namensgebung konnte ich erahnen, was mich da wohl erwarten wird. Negatives über den süßen Geruch kann ich jedoch nicht schreiben, da es da nichts Negatives gibt. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass die Dose wohl einen typisch süßen Geruch hat, aber trotzdem nicht dafür sorgt, dass das ganze Zimmer nach Energy-Drink duftet.

Geschmack:

Auch geschmacklich ist Crowns Premium Classic sehr klassisch unterwegs und schmeckt, meiner Meinung nach, erstaunlich angenehm nach einem typischen Energy-Drink. Er schmeckt jedoch nicht einfach nur süß, sondern auch sehr voll, was ich als angenehm empfinde. Auch der nicht ganz so hohe Kohlensäuregehalt fällt eher positiv auf, da man dadurch nicht ständig aufstoßen muss. Ich finde, dass Crowns Premium Classic eine erfrischende Menge Kohlensäure enthält, was nicht bei jedem E-Drink auf dem Markt der Fall ist.

Der Energy-Drink wird seinem Namen gerecht und kann kann mich durch einen soliden Geschmack überzeugen. Für alle diejenigen, die nicht auf Frucht- oder Juicy-Experimente stehen, ist Crowns Premium mit Sicherheit eine gute Wahl.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Crowns – Classic100 ml enthalten
Brennwert:204 kJ / 48,76 kcal
Eiweiß:0,4 g
Kohlenhydrate:11,1 g
davon Zucker:11,1 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:0,1 g
Niacin:7,92 mg / 50% RDA
Pantothensäure:1,98 mg / 33% RDA
Vitamin B6:2 mg / 143% RDA
Vitamin B12:2 µg / 80% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
Crowns Premium Classic Dose Farbe des Getränks
Crowns Premium Classic Dose Farbe des Getränks

Zutaten:

Wasser, Zucker, Citronensäure (E330), Kohlensäure (E290), Taurin, Natriumcitrate (E331), Glucose-Fructose-Sirup, Koffein, Glucuronolacton, Aroma, Inosit, Ammoniak-Zuckerkulör (E150c), Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12)

Fazit und Wirkung:

Schön finde ich, dass Crowns Classic wirklich auch nach eine typischen Energy-Drink schmeckt und sich dessen scheinbar durch die Wahl des Namens auch bewusst ist. Gerade in diesem hart umkämpften Bereich kommt es auf feine Unterschiede an, um sich von der Konkurrenz absetzen zu können. Man darf dabei jedoch nicht vergessen, dass Geschmack immer eine individuelle Empfindung ist und von Person zu Person unterschiedlich.

Doch natürlich ist die Wirkung immernoch einer der wichtigeren Punkte, wenn es darum geht eine Bewertung vorzunehmen. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mich deutlich wacher fühle und dabei nicht über negative Begleiterscheinungen, wie Übelkeit, Herzrasen oder Unwohlsein klagen kann. Dies ist durchaus schon vorgekommen und war nicht sonderlich angenehm.

Mir hat der Muntermacher mit der goldenen Krone auf jeden Fall sehr gut gescheckt und ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen, wenn man auf der Suche nach einem typischen Energy-Drink ist. Wer jedoch lieber eine Dose mit Fruchtgeschmack oder andere Exoten sucht, wird mit der Classic-Variante eher weniger Freude haben. Hier lohnt sich jedoch ein Blick auf die Geschmacksrichtung „Elderberry“ des Herstellers. Für einen wirklich guten Klassiker aus dem Hause Crowns Beverage GmbH gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose mit Pfand (EAN: 4260230660016) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose

Kontra

  • Zucker
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Besonderheiten der Dose:

Auch die Crowns Classic Dose hat einen schwarzen Verschluss.

Crowns Dose Classic schwarzer Stay-On-Tab
Crowns Dose Classic schwarzer Stay-On-Tab

Wie findest du Crowns Classic?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Crowns – Classic

Optik:

0/10

    Geschmack:

    0/10

      Wirkung:

      0/10

        Preis/Leistung:

        0/10
          Crowns – Classic 0 10 0 0 Crowns – Classic
          Hersteller:
          Hergestellt in der EU
          Crowns Beverage GmbH
          Gadener Straße 20
          85462 Eitting
          Deutschland
          Produkt- und Hersteller-Homepage: http://www.crowns-energy.com

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.