Home » Testberichte » Green Tea, Ginseng und Ingwer – Pink Mamba Instant-Energy-Drink
Energy-Drink Green Tea, Ginseng & Ingwer Farbe des Pulvers
Pink Mamba Energy-Drink Green Tea, Ginseng & Ingwer Farbe des Pulvers

Green Tea, Ginseng und Ingwer – Pink Mamba Instant-Energy-Drink

Energy-Drink Green Tea, Ginseng & Ingwer Schachtel
Pink Mamba Green Tea, Ginseng & Ingwer Schachtel

Beschreibung:

Den Instant-Energy-Drink mit dem Namen pink Mamba gibt es nicht nur in der Geschmacksrichtung Cola, Guarana und Mate, sondern auch noch in Green Tea, Ginseng und Ingwer. Eine nähere Beschreibung zu der Verpackung und den Vorteilen des Energy Drinks findet man einmal im Interview mit Axel Diewald, Community-Manager von Pink Mamba, und auch im Testbericht zu der anderen Sorte.

Auch die Verpackung des anderen Instant Energy-Drinks aus dem Hause der  Inodrink AG sieht recht ansprechend aus und wird ebenfalls wieder von der sympathischen pinken Mamba auf der Vorderseite verziert. Die Schachtel enthält sieben kleine Portionen des Pulvers und liefert somit über 1,7 Liter Energy-Drink, was wirklich eine beachtliche Menge ist.

Geruch:

Geruchstechnisch erinnert mich pink mamba, in der Geschmacksrichtung Green Tea, Ginseng und Ingwer, an eine Mischung aus Energy Drink und Tee. Was wohl auch daher kommt, dass Grüner Tee eine der wesentlichen Zutaten ist. Doch auch der scharfe Geruch des Ingwers ist wahrnehmbar, dominiert jedoch meiner Meinung nach nicht das Geruchsbild.

Geschmack:

Geschmacklich gesehen ist der pink mamba Green Tea, Ginseng und Ingwer Instant-Energy-Drink eher etwas für diejenigen, die auf sehr süße Energy-Drinks stehen. Es muss beim Mischen auf jeden Fall darauf geachtet werden, dass man mindestens 250 ml Wasser oder andere Flüssigkeit verwendet, da das Getränk ansonsten außerordentlich süß wird. Interessant finde ich jedoch, dass man deutlich den Grünen Tee und Ingwer herausschmecken kann. Die Kombinationsmöglichkeit mit vielen anderen Getränken macht das Pulver außerdem flexibel einsetzbar. Ich habe pink mamba jedoch mit Wasser getestet, damit das Geschmacksbild nicht verfälscht wird.

Wer also gerne grünen Tee trinkt und auch mit dem etwas schärferen Geschmack von Ingwer etwas anfangen kann, der sollte sich den Instant-Drink pink mamba in dieser Geschmacksrichtung durchaus einmal an probieren. Wer jedoch kein Fan süßer Energy-Drinks ist und auch kein Freund von Ingwer, könnte jedoch nicht so begeistert sein. Ich finde jedoch, dass man dem Getränk durchaus eine Chance geben sollte, da es einen einzigartigen Geschmack hat. Ich persönlich finde die Geschmacksrichtung Green Tea, Ginseng und Ingwer sogar noch etwas besser, als die Cola, Guarana und Mate Variante von pink mamba. Ein Beutel Pink Mamba Pulver enthält 80 mg Koffein, was 32 mg auf 100 ml ergibt. Vorausgesetzt, das Mischverhältnis wird eingehalten.

Koffeingehalt:

[sonstigesnaehrwerte drinkid=50]
Energy-Drink Green Tea, Ginseng & Ingwer Farbe des Pulvers
Pink Mamba Energy-Drink Green Tea, Ginseng & Ingwer Farbe des Pulvers

Zutaten:

Taurin, Glucuronolacton, Koffein, Inosit, Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12), Ascorbinsäure (Vitamin C), Grüntee-Extrakt, Ginseng-Extrakt, Ingwer-Extrakt, Citronensäure (E330), Natriumcitrate (E331), Natriumbicarbonat (E500ii), Fructose, Polysaccharide, Sucralose (E955), Acesulfam-K (E950), Zuckerkulör (E150), Riboflavin (E101)

Frei von Konservierungsstoffen und künstlichen Farbstoffen.

Fazit und Wirkung:

Mein Fazit fällt durchweg positiv aus, da mich der Instant Energy-Drink nicht nur geschmacklich, sondern auch durch die geringe Anzahl an Kilokalorien überzeugen konnte. Oft enthalten die Getränke sehr viel Zucker, was sie unter Umständen zu wahren Dickmacher macht. Auch die Tatsache, dass trotz der Pulverform noch ganze 32 mg Koffein auf 100 ml enthalten sind, ist meiner Meinung nach sehr positiv. Mich hat pink mamba auf jeden Fall genauso wach gemacht, wie vergleichbare Wachmacher in Dosenform.

Ich gebe der Geschmacksrichtung Grünter Tee, Ginseng und Ingwer 5 von 5 Sternen, da mich das Getränk während des Tests überzeugt hat. Ich habe jedoch schon in Erfahrung bringen können, dass es durchaus Menschen gibt, die mit dem Geschmack absolut gar nichts anfangen können und den Drink wahrscheinlich schlechter bewerten würden. Hier sollte sich jedoch jeder selber eine Meinung bilden und den Energy-Drink Pink Mamba selber testen und bei uns bewerten.

Erhältlich als:

  • 5,3g Stick (EAN: 7629999000360) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • kein Zucker
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose
  • keine künstlichen Farbstoffe

Kontra

    Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

    Was hältst du von Pink Mamba Green Tea, Ginseng & Ingwer?

    Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
    Pink Mamba Instant – Green-Tea, Ginseng und Ingwer

    Optik:

    0/10

      Geschmack:

      0/10

        Wirkung:

        0/10

          Preis/Leistung:

          0/10
            Pink Mamba Instant – Green-Tea, Ginseng und Ingwer 0 10 0 0 Pink Mamba Instant – Green-Tea, Ginseng und Ingwer
            Hersteller:
            Hergestellt in der Schweiz
            Inodrink AG
            Binzstrasse 18
            8045 Zürich
            Schweiz
            Produkt- und Hersteller-Homepage: http://www.pinkmamba.com

            Auch spannend!

            Instinct im Test – Trust Your Instinct

            Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

            Schreibe einen Kommentar

            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

            Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.