Home » Interviews » Interview mit Marco Zielinski – CEO der rhino’s energy GmbH

Interview mit Marco Zielinski – CEO der rhino’s energy GmbH

Vorwort
Da wir in der Vergangenheit bereits ein paar Besucher hatten, die gerne wissen wollten, welche Anforderungen ein Konzert, Sport-Event oder dergleichen erfüllen muss, damit ein Energy-Drink Hersteller als Sponsor auftritt, haben wir einfach nachgefragt. Marco Zielinski war so freundlich, uns ein paar Fragen zum rhino’s Energy-Drink zu beantworten.

1. Bitte stellen Sie sich unseren Lesern kurz vor.

Ich bin Marco Zielinski und seit 2008 CEO der rhino’s energy GmbH. Als Diplom-Ingenieur für
Informationstechnik habe ich sehr viele Branchen kennengelernt. Aktuell widme ich mich mit großer Hingabe
meinen Aufgaben bei der rhino’s. Wir wollen rhino’s energy als Marke und Unternehmen weiter ausbauen und als
echten Player im globalen Markt etablieren.

2. Trinken Sie selbst Energy-Drinks?

Ich trinke die rhino’s energy Drinks selbst sehr gern. Ich habe auch an der Entwicklung von rhino’s natural
mitgearbeitet, das mir wegen seines fruchtigen Geschmacks und der lang andauernden Wirkung besonders gut
schmeckt.

3. Der Energy-Drink-Markt ist hart umkämpft, da ständig neue Produkte in den unterschiedlichsten

Geschmacksrichtungen erscheinen. Wie unterscheidet sich rhino’s von anderen Energy-Drinks?
Wir bieten ein breites Produktportfolio an und beschränken uns nicht auf die klassische Zielgruppe für
Energydrinks. Stattdessen stehen wir in engem Kontakt zu unseren Konsumenten und berücksichtigen ihre
Wünsche bei der Entwicklung neuer Produkte. Mit rhino’s natural energy & fruit sprechen wir darüber hinaus
gezielt auch ältere Konsumenten und Liebhaber von Wellness- und Sportgetränken an.

4. Welchen Vorteil bringt die Verwendung von Isomaltulose beim rhino’s natural Energydrink?

Durch den hohen Fruchtgehalt und dem natürlichen Wachmacher Isomaltulose ist rhino’s natural eine natürliche,
fruchtige Alternative zu anderen Energydrinks. Der hohe Zuckeranteil in vielen Energiegetränken führt oft zu
einer starken Überzuckerung. Wenn der Zuckergehalt im Körper wieder fällt, fühlt man sich schlapp, erschlagen
und müde. Das haben wir bei rhino’s natural durch die Zugabe von Isomaltulose umgangen. Der Zusatzstoff
verhindert eine Unterzuckerung und gibt über einen langen Zeitraum konstant Energie ab. Wir verzichten auf den
schnellen Kick durch Taurin und setzen mit Isomaltulose und natürlichem Koffein auf eine ausgewogene, länger
andauernde Wirkung. Das Getränk ist vergleichbar mit Wellness- und Sportgetränken und spricht eine völlig neue
Zielgruppe an.

5. Laut Wikipedia ist rhino’s bereits seit 2001 auf dem Markt, aber erst seit 2005 unter dem Namen rhino’s.

Wie hieß der Energy-Drink vorher und wieso das neue Image?
Unsere Vorgänger wählten den Namen Red Rhino’s als Gegensatz zu Red Bull. Im Laufe der ersten Jahre haben wir uns emanzipiert und rhino’s energy als eigene Marke mit eigenen, innovativen Produkten etabliert.

6. Welche größeren Events wird rhino’s in der näheren Zukunft veranstalten?

Wir unterstützen die Hip Hop Charity Jam, die am 03.12. in Berlin stattfindet. Unter der Schirmherrschaft von
Markus Majowski sammeln junge Hip-Hop-Künstler gemeinsam Geld für das Deutsche Kinderhilfswerk e.V. In der Kultfabrik, Europas größter Partymeile, finden regelmäßig große Events mit rhino’s statt. Zuletzt etwa die All-
Area-Halloween-Party mit über 10.000 Gästen.

7. rhino’s ist als Sponsor für Sport- und Society-Events bekannt. Welche Anforderungen muss ein Event erfüllen, damit rhino’s als Sponsor auftritt?

Grundsätzlich sind wir offen für alles. Die Unterstützung unserer Fans ist ein zentraler Bestandteil unserer Marke,
die vom Austausch mit den Konsumenten lebt. Wenn jemand mit einer Sponsoringidee an uns herantritt, überlegen wir gemeinsam, ob und wie wir ein Sponsoring für beide Seiten am besten gestalten. Auf diese Art und Weise können wir uns in sehr vielen Bereichen austoben: Von Sport über Musik bis hin zu Mode- und Charity-Veranstaltungen unterstützen wir sehr vielfältige Events.

8. Könnte theoretisch jeder einen Antrag stellen?

Genau das ist das Ziel unserer Kommunikation. Auf Facebook stehen wir in engem Kontakt zu unseren Fans und rufen sie regelmäßig dazu auf, sich um ein Sponsoring zu bewerben. So werden wir neben den größeren Events häufig auch Teil von kleinen Projekten, in denen sehr viel Herzblut steckt.

9. Welche Events, Musiker oder Sportler würde rhino’s auf keinen Fall unterstützen?

Wir distanzieren uns deutlich von Personen oder Veranstaltungen, die in irgendeiner Weise andere Personen oder Personengruppen diffamieren oder beleidigen. Außerdem möchten wir uns als Marke nicht religiös oder politisch positionieren, sodass wir auch auf eine Beteiligung an solchen Veranstaltungen verzichten.

10. Es gibt auch ein rhino’s Fruchtgummi. Dieses ist jedoch nicht in Deutschland im Angebot. Ist geplant, dies zu ändern?

Das rhino’s Fruchtgummi war eine zeitlich begrenzte Aktion und wird derzeit nicht angeboten. Ob wir es noch einmal produzieren, ist im Moment noch unklar.

Nachwort
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Herrn Marco Zielinski für das Interview und hoffen, auch in Zukunft in Kontakt mit rhino’s zu bleiben. Solltest du Fragen haben, die du gerne beantwortet haben würdest, schreib einfach einen Kommentar und wir leiten die Fragen dann weiter. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, sich direkt mit rhino’s über die Facebook-Seite in Verbindung zu setzen.

Hersteller:
Hergestellt in Deutschland
rhino´s energy GmbH
Widenmayerstraße 27
80538 München
Deutschland
Produkt- und Hersteller-Homepage: http://www.rhinos-energy.com

Auch spannend!

Interview mit Christian Berentzen von der LIMUH GmbH über den Tyrannos Power Energy

Wir haben gefragt, Christian Berentzen von der LIMUH GmbH hat geantwortet. Der Vater des Tyrannos Power Energy über den deutschen Markt, die Vorteile von Stevia und wo die Reise mit dem "TPE" noch hingeht.

2 Kommentare

  1. default avatar

    Interessantes Interview. =)

    liebe Grüße

    PS: Mir fiel auf, dass der Link zum Facebook-Profil von rhino’s defekt ist.

  2. default avatar

    Vielen Dank für den Hinweis.
    Der Fehler wurde umgehend behoben…. Jetzt sollte alles einwandfrei funktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.