Home » Testberichte » Kjell Kraft – Bygg din dator i natt!

Kjell Kraft – Bygg din dator i natt!

Kjell Kraft Energy
Kjell Kraft Energy Drink

Beschreibung:

Diesen Energy-Drink haben wir aus Schweden. Kjell Kraft ist der hauseigene Energy-Drink von „Kjell & Company“, einem schwedischen Elektromarkt. Kjell & Company produziert seinen Energy-Drink nicht selbst, sondern lässt Kjell Kraft von einem unabhängigen-Erfrischungsgetränke Hersteller auftragsweise herstellen. Dies ist eine gängige Methode, gerade von Unternehmen, die zu Promotionzwecken mit ihrem eigenen Energy-Drink diversifizieren. Kjell Kraft fällt durch sein unkonventionelles Äußeres auf, welches eher schlicht gehalten wurde. Dennoch sind weiße Dosen nicht besonders oft in der Welt der Energy-Drinks anzutreffen. Witzig ist auch der Spruch, der auf Schwedisch auf der Dose steht: „Bygg din dator i natt!“. Was soviel bedeutet wie: „Baue deinen Computer bei Nacht“. Das ist naheliegend, da Kjell & Company Hauptsächlich Computerkomponenten verkauft. Wollen wir Kjell Kraft doch einmal probieren.

Geruch:

Kjell Kraft hat einen angenehmen milden Geruch. An ihm ist nichts Außergewöhnliches oder Negatives. Es handelt sich schlichtweg um den Geruch eines Energy-Drinks.

Geschmack:

Bei Kjell Kraft handelt es sich um einen relativ „normalen“ Energy-Drink. Zunächst schmeckt man eine dominante, leichte Säure, die bald dem Eigengeschmack von Kjell Kraft weicht. Dieser Eigengeschmack ist eher als mild einzustufen. Die Süße ist merkbar vorhanden, wird aber von der Säure abgerundet, sodass es mir nicht zu süß vorkommt. Der Geschmack von Kjell Kraft ist dem eines durchschnittlichen Energy-Drinks sehr typisch und erinnert an keinen natürlichen Geschmack.

Koffeingehalt:

31,5 mg pro 100ml

Kjell Kraft100 ml enthalten
Brennwert:208 kJ / 49,71 kcal
Eiweiß:0,4 g
Kohlenhydrate:11,3 g
davon Zucker:11,3 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:0,09 g
Niacin:7,92 mg / 50% RDA
Pantothensäure:1,92 mg / 32% RDA
Vitamin B6:2 mg / 143% RDA
Vitamin B12:2 µg / 80% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
Kjell Kraft. Farbe des Energy-Drinks

Zutaten:

Wasser, Kohlensäure (E290), Zucker, Glucose, Citronensäure (E330), Natriumcitrate (E331), Taurin, Koffein, Aromen, Ammoniak-Zuckerkulör (E150c), Glucose-Fructose-Sirup, Glucuronolacton, Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12)

Fazit und Wirkung:

Kjell Kraft ist meiner Meinung nach ein vernünftiger Energy-Drink. Den Geschmack empfinde ich persönlich durch die deutliche, aber nicht zu aggressive Säure als sehr angenehm. Die Wirkung dieses E-Drinks ist absolut zufriedenstellend und war bei mir mit keinerlei Nebenwirkungen verbunden. Das Design von Kjell Kraft hat mich persönlich sehr angesprochen. Durch das Schlichte und Originelle der weißen Dose wirkt das Konzept einzigartig und hat mich damals in Schweden schon zum Kauf bewogen. Von mir bekommt Kjell Kraft 4 von5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose mit Pfand (EAN: 7312647110060) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose

Kontra

  • Zucker
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du von Kjell Kraft?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Kjell Kraft

Optik:

0/10

    Geschmack:

    0/10

      Wirkung:

      0/10

        Preis/Leistung:

        0/10
          Kjell Kraft 0 10 0 0 Kjell Kraft
          Hersteller:
          Hergestellt in Schweden
          Add Value Sweden AB
          Bronsyxegatan 11
          213 75 Malmö
          Schweden
          Hersteller-Homepage: http://www.addvalue.org

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.