/>
Home » Testberichte » Monster Assault Energy – Angriff auf die Geschmacksknospen
Monster Assault Dose und Farbe
Monster Assault Dose und Farbe

Monster Assault Energy – Angriff auf die Geschmacksknospen

Rote Monster Assault Dose
Rote Monster Assault Dose

Beschreibung:

Ein weiteres Mitglied der Monster-Familie: Der Monster Energy – Assault. Bei diesem Vertreter ist das von Monster-Krallen verursachte „M“ in rot auf die Dose gedruckt und der schwarz-graue Untergrund ist in einer Digital-Camouflage-Farbgebung gehalten. Auch dieser Monster ist in der altbewährten 500 ml Aluminiumdose untergebracht. Von Monster erwarte ich eigentlich immer einen kräftigen Geschmack und einen starken Effekt. Ob dieser Monster auch meine Erwartungen erfüllt?

Geruch:

Der Geruch des dunkel-roten Getränks ist sehr mild und süß. Meiner Meinung nach riecht dieser Energy-Drink nach süßer künstlicher Kirsche. Auf mich wirkt der Geruch zumindest sehr angenehm.

Geschmack:

Einmal mehr passt das eben Gerochene auch zum Geschmack des Energy-Drinks. Der Monster Energy – Assault ist sehr süß und auch im Geschmack finde ich die Kirsche wieder. Der Gehalt an Kohlensäure ist eher gering, was den milden Eindruck vom Geschmack noch unterstützt. Diese Milde wird meiner Meinung nach dadurch verursacht, dass der Monster Assault  nicht wie viele Energy-Drinks durch eine dominante Säure auszeichnet. Eigentlich ist der Monster gar nicht sauer. Im Vordergrund spürt man hauptsächlich die Süße des Drinks, die aber keineswegs künstlich schmeckt. Im mittleren und hinteren Teil des Geschmacks, kann man dann die Kirsche identifizieren, die sich zu einer kräftigen Note entwickelt. Diesen Energy-Drink finde ich persönlich in seiner Geschmackskomposition sehr gelungen.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Monster – Assault100 ml enthalten
Brennwert:194 kJ / 46,37 kcal
Eiweiß:0,1 g
Kohlenhydrate:11,1 g
davon Zucker:11 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:0,07 g
Niacin:8,5 mg / 53% RDA
Pantothensäure:0 mg / 0% RDA
Vitamin B6:0,8 mg / 57% RDA
Vitamin B12:2,5 µg / 100% RDA
Vitamin B2:0,7 mg / 50% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
Monster Assault Dose und Farbe
Monster Assault Dose und Farbe

Zutaten:

Wasser, Zucker, Glucose-Sirup, Kohlensäure (E290), Citronensäure (E330), Phosphorsäure (E338), Taurin, Natriumcitrate (E331), Ammonsulfit-Zuckerkulör (E150d), Allurarot AC (E129), Kaliumsorbat (E202), Natriumbenzoat (E211), L-Carnitin L-Tartrat, Koffein, Aromen, Natriumchlorid (Speisesalz), Inosit, Guaraná-Extrakt, Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pyridoxin (Vitamin B6), Riboflavin (Vitamin B2), Cobalamin (Vitamin B12)

Fazit und Wirkung:

Dieser Energy-Drink ist ein echter Monster. Der Geschmack kräftig, und der Effekt wirkungsvoll. Nach einem halben Liter des Monster Energy – Assault bin ich 100%ig voll da. Der milde Kirschgeschmack ist schön schonend zum Magen, da ihm gänzlich die Säure zu fehlen scheint. Ideal für Menschen, die auf zu Saures empfindlich reagieren. Vom Design her reiht sich der Assault nahtlos in die Reihe der Monster Energy-Drinks ein und hat dadurch einen unverkennbaren Wiedererkennungswert. Mir gefällt das Design und der Geschmack dieses Monsters sehr gut und von daher vergebe ich für diesen Energy-Drink 4 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 500 ml Dose mit Pfand (EAN: 4051415000310) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Lactose

Kontra

  • Zucker
  • Konservierungsstoffe
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hälst du von Monster Energy – Assault?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Monster – Assault

Optik:

89/10

    Geschmack:

    88/10

      Wirkung:

      67/10

        Preis/Leistung:

        54/10
          Monster – Assault 7.5 10 11 11 Monster – Assault
          Hersteller:
          Hergestellt in den Niederlanden
          Monster Energy Ltd.
          South Bank House
          Barrow Street
          Dublin 4
          Irland
          Produkt- und Hersteller-Homepage: http://www.monsterenergy.com

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          22 Kommentare

          1. default avatar

            Ein Meisterwerk von Monster! Ich habe mir direkt eine Pallette gekauft.

          2. default avatar

            hmpf, hab den heute gekostet. ist irgendwie nicht mein ding. da bleib ich lieber beim normalen oder schlürf nen booster

          3. default avatar

            Ich finde die Sorte neben dem normalen Grünen echt am besten. Ist nicht ganz so süß wie die anderen Sorten. Bzw. hier harmoniert die Süße besser mit dem Aroma.

          4. default avatar

            Hey, also als aller erstes mal ist das mein absoluter lieblings Energy. Findest du/ihr wirklich dass der nach Kirsche schmeckt? Ich konnte den Geschmack nie wirklich zuordnen. Ein Kumpel von mir meinte mal der würde iwie nach Cola schmecken? ich bin mir da unsicher^^

            • default avatar

              Zugegeben, dass ich den Test geschrieben habe ist schon etwas länger her. Soweit ich mich erinnern kann war der Assault wie eigentlich alle Monster extrem süß und im Gegensatz zum „Ripper“ oder zum „Khaos“ auch so gut wie nicht sauer. Die „Kirsche“ ist auch mehr die nächstgelegene Assoziation zu dem Geschmack gewesen. Diese weicht ganz bestimmt immer noch weit von einer echten Kirsche ab. Dass der Assault auch etwas von einer Cola haben soll, hat man mir auch schon mal gesagt, würde ich aber nicht wirklich behaupten. Daran sieht man mal wieder schön, dass das doch alles Geschmackssache ist 😉

          5. default avatar

            Gerade von der Arbeit zurück, kurz Einkaufen und hab zugleich dieses Energy gekauft.
            Meiner Meinung nacht schmeckt es nach Haribo+Kirsche+Cola
            Also ich weiss ja nicht wie die anderen Monster sind, aber das hier ist glaube ich doch das beste 5☆☆☆☆☆
            P.s und es WIRKT (y) bin wieder hellwach:D

          6. default avatar

            Gibt es eigentlich Weine oder Biere, die einen erhöhten Koffeingehalt haben?
            Also keine Mischgetränke.

            • default avatar

              Hallo Dew-Drop,

              das ist eine gute Frage. Zumindest in Deutschland dürften solche Getränke dann aber wohl nicht mehr als Bier über die Ladentheke gehen, da es hier das Reinheitsgebot gibt, das solche Zusätze in Bieren verbietet und „Biere“ mit entsprechenden Zusätzen müssten eben als Mischgetränke vertrieben werden. Daher wirst du eher bei den Mischgetränken gucken müssen… wir haben vor einiger Zeit mal zwei Flaschen „Aufs Maul“ bekommen. Dabei handelt es sich eben genau um so ein koffeinhaltiges Bier – mit Sicherheit gibt es auch noch andere. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

              Grüße

              Yanneck

          7. default avatar

            Dieser Energydrink war für mich der erste nach vielen Jahren vollkommner Abstinenz.
            Monster Assault.
            Vom ersten Schluck an bis zum letzten Tropfen faszinierte mich dieses Getränk.
            So also schmecken die Energydrinks im Hier und Heute?
            Nicht ganz. Nur Monster schmeckt so.
            Das hat einfach eingeschlagen wie eine Bombe. Ein Energydrink der von Anfang an nicht so sauer schmeckt wie die sonst gängigen Marken.
            Das erneute Aufgreifen einer Dose Monster, es war der Ripper, führte dann endgültig zu einer ausgiebigen Testphase.
            Selbst der Original Monster, welcher ja als Grundlage für alle anderen Sorten dient, ist einfach anders als die Konkurrenz. Und eine Sorte aus der Extra Strenght Reihe – namentlich ‚Black Ice‘ – steht mit seinem Geschmackskonzept einzigartig da. Energydrink mit einem Hauch Joghurt (enthält angeblich tatsächlich Milch, oder gewichtige Bestandteile – nur muss ich die noch aus der Inhaltsliste klar herausfiltern).
            Lediglich die doofen Sprüche auf der Dosenrückseite könnte man weglassen. Selbst für die ursprünglich angezielte Gruppe sind die viel zu knülle.

            Ich bin ja nun doch sehr gespannt was sich in diesem Sektor in der Zukunft noch alles tun wird.

          8. default avatar

            Optik

            7

            Geschmack

            9

            Wirkung

            7

            Preis/Leistung

            6

            Der erste mix-Energydrink der mir richtig schmeckt. Normal trinke ich nur Pures Energy weil die anderen Mix sorten nicht nach meinem Geschmack sind. Doch dieser hat mich vollkommen überzeugt 🙂

          9. default avatar

            Optik

            10

            Geschmack

            10

            Wirkung

            8

            Preis/Leistung

            9

            Ich liebe diese Sorte – sie ist mein absoluter Liebling und wenn ich ehrlich bin, habe ich heute schon drei davon getrunken (okay, das ist zugegebener Maßen eigentlich nicht so gesund…aber ich versuche mich auch zu bessern)
            Ich persönlich habe die Sorte das erste Mal gekauft, weil ich das Design, den Namen und vor allem die Farbe, einfach super fand, was mich eben ansprach. Ich wollte schon immer einen Energy-Drink trinken, hatte es vorher jedoch nie und den Monster-Schriftzug fand ich immer toll – wie gesagt, ich habe noch nie einen Energy-Drink getrunken (vorher, meine ich), daher hatte ich weder Vergleichswerte, oder andere Anhaltspunkte. Mir blieb nur das Design der Dose, um zu entscheiden, was ich trinken möchte. Somit wurde der rote Monster Energy mein erster Energy-Drink und ich habe es bisher nicht bereut.
            Ist und bleibt mein Liebling!

            • default avatar
              Constantin ganter

              Also ich habe noch nie einen energy Drink getrunken (ja gut 2 mal aber noch kein monster)
              Aber vom preis her geht’s und Optik ist nice
              Ich trinke bald Monster

          10. default avatar

            Optik

            9

            Geschmack

            9

            Wirkung

            5

            Preis/Leistung

            6

            Lecker. <3

          11. default avatar
            Edwing Lisandro De Los Santos Hernadez

            Optik

            10

            Geschmack

            10

            Wirkung

            10

            Preis/Leistung

            7

            Super super super ich liebe es
            Die rote monster aussault macht mir immer gute Laune ich hoffe es wird weiter in die Geschäfte verkauft wie bis her…

            Lg Edwing

          12. default avatar

            Optik

            9

            Geschmack

            8

            Wirkung

            8

            Preis/Leistung

            7

            Also ich finde das der Energy nach „Kinder em-eukal“ schmeckt.
            Also auch nach Kirsche im weitesten Sinne.

          13. default avatar

            Optik

            10

            Geschmack

            10

            Wirkung

            10

            Preis/Leistung

            5

            Für mich schmeckt der wie „Kinder Em-eukal, Wildkirsche“ hatt mich ein wenig an meine kindheit erinnert. 😀

          14. default avatar

            Optik

            10

            Geschmack

            8

            Wirkung

            4

            Preis/Leistung

            6

            Von der Optik sieht es Toll aus! Guter Style vor allem gefällt mir das Digital Muster 🙂 vom Geschmack her sehr Süß und lecker schmeckt und richt nach Kirche?? die Wirkung hat bei mir leider nicht wirklich gewirkt!;( Peis & Leistung finde ich okay!??

            • default avatar

              Finde schmeckt wie das Cola Bussy eis das flüssige was man noch 7n die Gefriertruhe tun muss egal besta energy eva

          15. default avatar

            Optik

            10

            Geschmack

            10

            Wirkung

            2

            Preis/Leistung

            2

            Ganz ok, schmeckt gut, aber teuer.

          16. default avatar

            Optik

            9

            Geschmack

            10

            Wirkung

            6

            Preis/Leistung

            5

            Toll! Einfach super! Mein Liebling!

          17. default avatar

            Optik

            6

            Geschmack

            9

            Wirkung

            8

            Preis/Leistung

            4

            Monster assault ist meiner Meinung nach der beste Energydrink den es überhaupt gibt.
            Er schmeckt anders als alles andere. Hat nicht den typischen künstlichen Gum-geschmack.

          18. default avatar

            Optik

            8

            Geschmack

            4

            Wirkung

            6

            Preis/Leistung

            2

            Nicht der ekligste Energy, aber für den Preis echt nicht besonders, schmeckt wie übersüßte Cola mit künstlicher Kirsche.

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.