Home » Testberichte » Testbericht: Gold Digger – Munter in den Goldrausch
GoldDigger im Glas
GoldDigger - Energy-Drink im Glas

Testbericht: Gold Digger – Munter in den Goldrausch

GoldDigger Dose
GoldDigger Energy-Drink Dose

Beschreibung:

Wiedereinmal steht eine äußerst interessante Dose, einen Energy-Drink beinhaltend, vor mir. Ein alter Mann, dessen Gesicht deutlich von harter Arbeit gezeichnet ist schaut von der Dose herab und hält glücklich ein Gold-Nugget in der Hand. Der darunter stehende Name des Energy-Drinks verrät wohl den Beruf des Mannes: „Gold Digger“, zu deutsch, „Goldgräber“. Unter der Szenerie ist ein Goldbarren abgebildet. Das ist jetzt das Besondere an diesem Drink. Denn laut Hersteller gibt es einige wenige Dosen in der Produktion, in denen man am Grund der Dose, einen 5g Goldbarren finden kann. Dies entspricht zurzeit etwa einem Wert von ca. 200€. Ein wirklich gelungenes Gimmick. Dann will ich doch mal sehen ob ich am Grunde meines Testobjekts etwas finde.

Geruch:

Der Geruch von Gold Digger ist etwas schwächer als der eines durchschnittlichen Energy-Drinks und er unterscheidet sich auch leicht von ihnen. Er riecht ein wenig nach Brause und etwas säuerlich.

Geschmack:

Nun werde ich das Goldstück mal probieren. Gold Digger schmeckt unglaublich kräftig. Die Säure ist sehr dominant und hat einen an Malz erinnernden Geschmack im Schlepptau. Die Süße ist sehr untergeordnet und spiegelt sich nur im milden Malzgeschmack des Untertons wieder. Das Geschmackserlebnis ist wirklich sehr intensiv und sagt mir durch seine leicht unkonventionelle Art sehr zu. Zudem hat Gold Digger für einen Energy-Drink auch etwas mehr Kohlensäure, was den Eindruck noch intensiver wirken lässt. Mir gefällt dieser Geschmack unglaublich gut, wenn mir auch die Säure etwas auf den Magen schlägt.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Gold Digger100 ml enthalten
Brennwert:198 kJ / 47,32 kcal
Eiweiß:0,1 g
Kohlenhydrate:11,4 g
davon Zucker:11,3 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:0,1 g
Niacin:8 mg / 50% RDA
Pantothensäure:2 mg / 33% RDA
Vitamin B6:2 mg / 143% RDA
Vitamin B12:2 µg / 80% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
GoldDigger  im Glas
GoldDigger - Energy-Drink im Glas

Zutaten:

Wasser, Saccharose (Zucker), Glucose, Citronensäure (E330), Kohlensäure (E290), Zitronensaft aus Fruchtsaftkonzentrat , Guaraná-Extrakt, Aroma, Koffein, Maca-Extrakt, Ginseng-Extrakt, Zuckerkulör (E150), Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pyridoxin (Vitamin B6), Pantothensäure (Vitamin B5), Cobalamin (Vitamin B12)

Fazit und Wirkung:

Hier haben wir es mit einem unglaublich guten Konzept zu tun, welches mich nicht nur marketing-strategisch, sondern auch qualitativ überzeugen konnte. Die Chance einen 5 Gramm Goldbarren auf dem Grund einer Dose zu finden, wird mit Sicherheit einige Menschen reizen, mit Gold Digger ihr Glück zu versuchen. Für mich persönlich war das Geschmackserlebnis sehr gut. Ich mag einfach diese intensiven kräftigen Energy-Drinks und diese meiner Meinung nach malzige Note rundet diesen Drink passend ab. Die belebende Wirkung ist auch nicht zu verachten. Mittlerweile sitze ich ziemlich aufrecht beim schreiben. Abschließend kann ich nur sagen: Für ein solches Konzept und einen solchen Geschmack vergebe ich für diesen Energy-Drink volle 5 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

Dieser Drink wird leider nicht mehr hergestellt.
  • 250 ml Dose mit Pfand Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose

Kontra

  • Zucker
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du von Gold Digger?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Gold Digger

Optik:

0/10

    Geschmack:

    0/10

      Wirkung:

      0/10

        Preis/Leistung:

        0/10
          Gold Digger 0 10 0 0 Gold Digger
          Hersteller:
          Hergestellt in Österreich
          Golddigger Energy GbR
          Strahlenbergerstr. 125A
          63033 Offenbach am Main
          Deutschland
          Produkt- und Hersteller-Homepage: http://www.golddigger-energy.de

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          Ein Kommentar

          1. default avatar

            Wow! Ist das ein toller Bericht.
            Ich konnte den Geschmack nicht so definieren, wie er in diesem Bericht beschrieben wurde.
            Zum kaufen habe ich ihn bis jetzt auch noch nicht wirklich gefunden, nur 1x an einer Tankstelle und da müsste ich ja eine ziemliche Strecke zurücklegen, um an den Energy zu gelangen.
            Aber gut war er schon.
            LG Evi

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.