Home » Testberichte » Power Horse – Ein kraftvoller Hengst aus Österreich im Testbericht
Power Horse Dose und Glas
Power Horse Dose und Glas

Power Horse – Ein kraftvoller Hengst aus Österreich im Testbericht

Power-Horse-Dose
Power-Horse Energy-Drink Dose

Beschreibung:

Power Horse: Eine kleine bauchige 250 ml Aluminium-Dose, in rot-silberner Farbgebung, auf der ein Pferd hochsteigt. Das Design ist unverwechselbar und allein die für Energy-Drinks eher ungewöhnliche bauchige Dose, hat einen hohen Wiedererkennungswert. Power Horse ist einmal mehr ein Energy-Drink der aus österreichischen Abfüllanlagen stammt. Nun will ich einmal testen, wie viel Kraft das Linzer Pferd nun hat.

Geruch:

Der Geruch des Power Horse ist einem durchschnittlichen Energy-Drink ähnlich. Er ist nicht besonders stark und auch nicht penetrant. Er erinnert auch nicht an fruchtiges. Eben ein klassischer Energy-Drink.

Geschmack:

Der Power-Horse ist sehr sauer. Auf dem ersten Blick übermannt einen die Säure und lässt gar keinen eigenen Geschmack zu. Erst auf dem zweiten Schluck kristallisiert sich ein, an Energy-Drink erinnernder Geschmack heraus. Diese Note, ist zwar süß aber, wie der Geruch aber schon angekündigt hatte, nicht besonders stark. Also bleibt: Im Vorder- und Mittelgrund des Geschmacks, dominiert eine klare Säure, ohne weitere geschmackliche Einflüsse den geschmacklichen Eindruck von Power Horse. Erst im Hintergrund des Geschmacks wird eine Energy-Drink typische Note deutlich, die sich meiner Meinung nach aber ziemlich oberflächlich verhält. Ich kann an diesem Energy-Drink nicht viel Geschmack finden. Zwar nimmt die Intensität der Säure keine störenden Ausmaße an, eine süße Eigenschaft und ein wiedererkennbarer Eigengeschmack allerdings sind meiner Meinung nach aber zu schwach.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Power Horse100 ml enthalten
Brennwert:203 kJ / 48,52 kcal
Eiweiß:0,1 g
Kohlenhydrate:11 g
davon Zucker:11 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:0,06 g
Niacin:8 mg / 50% RDA
Pantothensäure:2 mg / 33% RDA
Vitamin B6:2 mg / 143% RDA
Vitamin B12:2 µg / 80% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
Power Horse Dose und Glas
Power Horse Dose und Glas

Zutaten:

Wasser, Kohlensäure (E290), Zucker, Glucose, Citronensäure (E330), Taurin, Natriumcitrate (E331), Glucuronolacton, Zuckerkulör (E150), Riboflavin (E101), Aroma, Koffein, Inosit, Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12)

Fazit und Wirkung:

Dieser Österreicher konnte mich leider nicht ganz so überzeugen, wie es viele seiner Mitbewerber vermögen. Power Horse kommt zwar mit deiner bauchigen Dose, in einer Verpackung mit überdurchschnittlichem Wiedererkennungswert daher, ist mir geschmacklich aber zu schwach auf der Brust. Ich will nicht sagen das Power Horse schlecht schmeckt, in seiner Stärke hätte ich aber von einem starken Pferd mehr erwartet. Ich möchte nicht bestreiten, dass nicht auch dieser Energy-Drink seine Anhänger haben wird, ich werde allerdings nicht dazu gehören. Immerhin wirkt Power Horse. Ich fühle mich nun nach 250 ml wieder top fit, was ich diesem Energy-Drink wirklich zugute kommen lasse. Ich gebe dem Power Horse also noch 3 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose mit Pfand (EAN: 9008442000290) Bild der Verpackung
  • 250 ml Glasflasche ohne Pfand
  • 500 ml Dose mit Pfand

Ernährungshinweise

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose

Kontra

  • Zucker
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Besonderheiten der Dose:

Die Dose des Power Horse verfügt über einen roten Stay-on-Tab-Verschluss.

Roter Verschluss Power Horse Dose
Roter Verschluss Power Horse Dose

Was hältst du von Power Horse?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Power Horse

Optik:

0/10

    Geschmack:

    0/10

      Wirkung:

      0/10

        Preis/Leistung:

        0/10
          Power Horse 0 10 0 0 Power Horse
          Hersteller:
          Hergestellt in Österreich
          POWER HORSE Energy Drinks GmbH
          Fiedlerstrasse 10
          4041 Linz
          Österreich
          Produkt- und Hersteller-Homepage: http://www.power-horse.com

          Auch spannend!

          Wir haben den Hammer Classic Energy auf Herz und Nieren getestet.

          Hammer Classic Energy im Test – „For the hard ones!“

          Wir haben den neuen Energy-Drink von TSI getestet: den Hammer Classic Energy. Die Macher vom Action-Energy probieren sich beim Hammer Classic an einem neuen Konzept.

          6 Kommentare

          1. default avatar

            Tolle Informationen! Ich werde mich damit in Zukunft mehr beschaeftigen! Freue mich auf neue Posts!

          2. default avatar

            Lesenswerter Post! Ich werde da noch mal nachhaken!

          3. default avatar

            Ist der Geschmack genau so wie beim Tochterprodukt Red Horse, welches bei ALDI / Hofer angeboten wird ?

          4. default avatar

            Ich finde den Geschmack auch nicht sooo gut… Da gibts echt bessere…

          5. default avatar

            Habe den Energy Drink nur probiert, weil ich in in dem Film Wanted gesehn habe.. aber sonderlich toll ist er nicht, einzig die dicke, kleine Dose gefällt mir 🙂

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.