Home » Testberichte » miXXed up Sugarfree – Der zuckerfreie Schwede
mixxed up - sugar free - Titelbild

miXXed up Sugarfree – Der zuckerfreie Schwede

miXXed up Sugarfree Dose
miXXed up Sugarfree Dose aus Schweden

Beschreibung:

Der erste Eindruck von der miXXed up Dose ist durchaus positiv und auch die ausländische Herkunft schreckt mich nicht davon ab das zuckerfreie Getränk genaustens unter die Lupe zu nehmen. Die für miXXed up Dosen typische tanzende Menschenmenge, auf der Vorderseite der Dose, ist, bei der Sugarfree Version des Getränks, blau gehalten. Ansonsten finden sich auf der miXXed up Energy Drink Dose aus Schweden lediglich die typischen Hinweise auf die Zutaten und die Nährwerttabelle. Das ist für mich persönlich auch nicht weiter dramatisch, da ich lustige Sprüche oder Slogans ohnehin nicht verstehen würde, da ich kein Schwedisch spreche. Ansonsten kann ich auch nicht sagen, dass ich die Dose sonderlich aufregend fände. Schön finde ich jedoch den „Used-Look“ der Grafik am oberen Dosenrand. Im Großen und Gazen betrachtet sieht die miXXed Up Dose auch nicht billig aus, sondern macht einen soliden Eindruck. Uns ist die zuckerfreie Variante des Discounter Energy-Drinks jedenfalls noch nicht in Deutschen Supermärkten begegnet.

Geruch:

Ehrlich gesagt riecht der miXXed up Energy Drink nicht wirklich nach etwas und ist somit fast schon geruchsneutral. Alle Menschen mit sensibler Nase würden jedoch sagen, dass der Energy-Drink leicht säuerlich riecht. Ich finde jedoch, dass man hier nicht wirklich etwas wahrnimmt, was aber auch nicht weiter dramatisch ist.

Geschmack:

Geschmacklich jedoch bestätigt sich der erste Eindruck, den man durch den Geruch wahrnehmen konnte. Ich für meinen Teil finde, dass der miXXed up Sugarfree sehr sauer ist und bin nicht sehr begeistert von dem Energy-Drink. Wer jedoch leicht säuerliche Energy-Drinks mag, der wird mit dem Schweden seine pure Freude haben. Nach einer ganzen Dose habe ich mich jedoch ein wenig an den Geschmack gewöhnt, bleibe aber dabei, dass er für mich zu sauer ist. Wenn ich einen Energy-Drink trinke, dann erwarte ich ein süßes Getränk, dass mich wieder wach macht. Wobei die Wirkung von miXXed up noch ein anderes Thema ist.

Man könnte miXXed up jedoch zu Gute halten, dass er geschmacklich eher einer der seltenen Energy-Drinks ist und durchaus interessant sein könnte, für alle diejenigen, die auf der Suche nach etwas Neuem sind.

Koffeingehalt:

30 mg pro 100ml

Mixxed Up - Sugarfree100 ml enthalten
Brennwert:16 kJ / 3,82 kcal
Eiweiß:0,4 g
Kohlenhydrate:0,1 g
davon Zucker:0,1 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:8 g
Niacin:0 mg / 0% RDA
Pantothensäure:1,98 mg / 33% RDA
Vitamin B6:2 mg / 143% RDA
Vitamin B12:2 µg / 80% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
miXXed up Sugarfree
miXXed up Sugarfree Getränk im Glas

Zutaten:

Wasser, Kohlensäure (E290), Citronensäure (E330), Trinatriumcitrat (E331), Taurin, Glucuronolacton, Natriumcyclamat (E952), Acesulfam-K (E950), Aspartam (E951), Natriumcarbonat (E500), Koffein, Aromen, Ammoniak-Zuckerkulör (E150c), Riboflavin (E101), Inosit, Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12)

Fazit und Wirkung:

Mir hat die zuckerfreie miXXed up Dose aus Schweden leider so gar nicht geschmeckt. Das liegt zum einen daran, dass ich kein Freund von sauren Energy-Drinks bin, aber auch daran, die belebende Wirkung bei mir auch nicht so recht zu spüren war. Natürlich, ein wenig merkte ich die 75 mg Koffein im Körper dann schon noch, aber es gibt meiner Meinung nach deutlich stärkere Energy-Drinks. Wer jedoch einen kalorienarmen Energy-Drink sucht und außerdem noch auf leicht saure Muntermacher steht, der ist hier genau richtig. Mein Fall ist miXXed up Sugarfree jedoch nicht. Daher kann ich hier leider nur 2 von 5 Sternen an den Energy-Drink aus Schweden vergeben.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose mit Pfand (EAN: 42178279) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise

Pro

  • vegetarisch
  • kein Zucker
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose

Kontra

  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du von miXXed up Sugarfree?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Mixxed Up - Sugarfree

Optik:

0/10

    Geschmack:

    0/10

      Wirkung:

      0/10

        Preis/Leistung:

        0/10
          Mixxed Up - Sugarfree 0 10 0 0 Mixxed Up - Sugarfree
          Hersteller:
          Hergestellt in der EU
          Lidl Sverige KB
          Box 4093
          171 04 Solna
          Schweden

          Auch spannend!

          Wir haben den Hammer Classic Energy auf Herz und Nieren getestet.

          Hammer Classic Energy im Test – „For the hard ones!“

          Wir haben den neuen Energy-Drink von TSI getestet: den Hammer Classic Energy. Die Macher vom Action-Energy probieren sich beim Hammer Classic an einem neuen Konzept.

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.