Home » Wissenswert » Unsere Testberichte

Unsere Testberichte

Hier wollen wir kurz erläutern, wie unserer Testberichte aufgebaut und zu verstehen sind.

 

[BILD1]

(Ein Bild der Dose/Flasche allein)

Beschreibung:

(In der Beschreibung wird der jeweilige Energy-Drink vorgestellt. Es wird kurz auf die Optik und die Herkunft des Getränks eingegangen und zusätzlich über etwas interessantes diesen Drink betreffend geschrieben. Dies kann zum Beispiel der Name sein, das Design, das verantwortliche Unternehmen oder etwa ein besonderes Konzept.)

Geruch:

(Hier wird kurz der Geruch beschrieben. Die angeben sind selbstverständlich subjektiv und sollen auch als erkennbar subjektiv geschrieben sein. Dennoch bemühen wir uns um ein Höchstmaß an Objektivität.)

Geschmack:

(An dieser Stelle soll möglichst differenziert auf den Geschmack des Getränks eingegangen werden. Da Geschmacksbeschreibungen oder Bewertungen nicht zu 100% objektiv sein können, werden auch hier persönliche Eindrücke als solche formuliert. Da das Primärziel aber das Höchstmaß an Objektivität sein soll, sind wir auch hier bemüht möglichst deskriptiv zu bleiben. Um aber verständliche Angaben über einen Geschmack zu machen sind Vergleiche unausweichlich. Jedoch werden niemals unterschiedliche Energy-Drinks miteinander verglichen.)

Koffeingehalt:

(Die Angabe über den Koffeingehalt des Drinks)

Energy-Drink X 100 ml enthalten
Brennwert: 207 KJ 48,8 kcal
Eiweiß: <0,4 g
Kohlenhydrate:  11,3 g
davon Zucker:  11,3 g
Fett: <0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren: <0,1 g
Ballaststoffe: <0,1 g
Natrium: 0,09 g
Nicotinsäureamid: 7,92 mg
Pantothensäure: 1,98 mg
Vitamin B6: 2 mg
Vitamin B12: 2 µg

(Die detaillierten Nährwertangaben für den Energy-Drink)

[BILD2]

(Ein Bild mit dem Getränk im Glas neben der jeweiligen Dose. Dieses Bild soll die Farbe des Energy-Drinks zeigen)

Zutaten:

(Unter „Zutaten“ findet man eine komplette Aufstellung aller vom Hersteller angegebenen Inhaltsstoffe des jeweiligen Tranks)

Fazit und Wirkung:

(In „Fazit und Wirkung“ gibt es dann eine Zusammenfassung zur Optik, den Geschmack, der Wirkung und gegebenen Falls auch zum Preisleistungsverhältnis des Getränks. Abschließend gibt es eine kleine Bewertung unsererseits, die eine fünf-stufige Sternewertung vorsieht, wobei 5 die Höchstpunktzahl ist. Von einer ausdifferenzierten Wertung, wie sie für die User vorgesehen ist, sehen wir zugunsten der Objektivität ab.)

Erhältlich als:

(Hier werden alle erhältlichen Verpackungseinheiten des jeweiligen Energy-Drinks aufgeführt)

Ernährungshinweise:

(Die Ernährungshinweise dienen zur Orientierung bei eventuellen Ernährungseinstellungen oder Allergien)

Pro

    Kontra

      Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

      Besonderheiten der Dose:

      (Hier werden eventuelle Besonderheiten der Dose erwähnt. Meistens werden diese auch direkt mit Hilfe eines Fotos dokumentiert)

      Was hältst du von diesem Energy-Drink?

      (Unter diesem Punkt ist es jedem User möglich seine eigene Bewertung des Energy-Drinks abzugeben, dadurch entsteht ein von uns völlig unabhängiges Meinungsbild des jeweiligen Getränks. Der Durchschnittswert der Einzelbewertungen ergibt dann letztendlich die Gesamtwertung, die dann schließlich ausschlaggebend für das Ranking ist. Dabei sind die Kategorien wie folgt gewichtet: Optik 1x, Geschmack 2x, Wirkung 2x, Preis/Leistung 2x.)

      [starratingmulti id=3 tpl=32 style=’crystal‘ average_stars=’crystal‘]

      Hersteller:
      (In dieser Box stehen die kompletten Angaben zum jeweiligen Hersteller, sowie ein direkter Link zu dessen Seite.)

      Auch spannend!

      Mate? Was ist das eigentlich? – Alle Antworten zum Kult-Getränk

      Was ist Mate eigentlich und was wird daraus gemacht? Wir sind den wichtigsten Fragen rund um den Kult-Tee aus Südamerika einmal nachgegangen und haben die Antworten hier zusammengetragen.

      Schreibe einen Kommentar

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.