Home » Testberichte » X.Ray Juicy Cranberry – Ein saftiger Däne

X.Ray Juicy Cranberry – Ein saftiger Däne

X.Ray Juicy Cranberry Dose
X.Ray Juicy Cranberry Dose

Beschreibung:

Den X.Ray Juicy Cranberry haben wir auch direkt aus Schweden mitgebracht. Als weiteres Mitglied der aus Dänemark stammenden „X.Ray-Familie“ hatten wir schon eine kleine Ahnung was uns wohl erwarten würde, denn den klassischen X.Ray haben wir ja bereits getestet. Die dänische Harboe Bryggeri ist gerade in Skandinavien und den baltischen Staaten stark vertreten und vertreiben neben den X.Ray Energy-Drinks, weitere Energy-Drinks, Bier und verschiedene Softdrinks. Der klassische X.Ray hat von uns nur 3 von 5 Sternen bekommen. Ich bin gespannt, ob dieser Vertreter besser abschneiden.

Geruch:

Der X.Ray Juicy Cranberry riecht äußerst fruchtig. Meine erste Assoziation zu diesem Geruch war „reiner Traubensaft“. Mir persönlich gefällt dieser Geruch sehr gut.

Geschmack:

Dieser Energy-Drink ist mal eine positive Überraschung. Zunächsteinmal ist zu erwähnen, dass der X.Ray Juicy Cranberry verhältnismäßig viel Kohlensäure enthält. Der Geschmack überzeugt mich wirklich. Ich schmecke pure Frucht, obwohl auf der Dose nur ein Fruchtanteil von 25% angegeben ist. Angegeben sind Granatapfelsaft, Holunderbeerensaft und Cranberrysaft und die schmeckt man auch. Der typische E-Drink-Geschmack fehlt gänzlich. Also ich bin nach dieser Dose direkt ein Fan vom X.Ray Juicy Cranberry.

Koffeingehalt:

31,5 mg pro 100ml

X.Ray - Juicy Cranberry100 ml enthalten
Brennwert:227 kJ / 54,25 kcal
Eiweiß:0,1 g
Kohlenhydrate:12,6 g
davon Zucker:12,5 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:0,001 g
Niacin:7,9 mg / 49% RDA
Pantothensäure:2 mg / 33% RDA
Vitamin B6:2 mg / 143% RDA
Vitamin B12:2 µg / 80% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
X.Ray Juicy Cranberry Dose und Farbe
X.Ray Juicy Cranberry Dose und Farbe

Zutaten:

Wasser, Kohlensäure (E290), Zucker, Granatapfelsaft, Holunderbeerensaft, Cranberrysaft, Citronensäure (E330), Taurin, Glucuronolacton, natürliche Aromen, Koffein, färbendes Konzentrat aus Karotte, färbendes Konzentrat aus Heidelbeere, Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12)

Fazit und Wirkung:

Dieser X.Ray hat mich wirklich überzeugt. Wirkungstechnisch hat mich dieser Trank absolut zufrieden gestellt. Geschmackstechnisch bin ich mehr als zufrieden. Dieser Energy-Drink schmeckt unglaublich fruchtig, und kein bischen künstlich. Damit korrigiert er den Eindruck, den wir bisher von X.Ray hatten. Die saftige Sparte von Harboes hat es absolut in sich. Wer also mal ein fruchtig-energetisches Getränk probieren möchte, das sich meiner Meinung nach lohnt, der sollte bei seinem nächsten Besuch in Skandinavien, oder in dem Fall, dass er diesen Trank im Internet zum Kauf findet, X.Ray Juicy Cranberry unbedingt einmal probieren. Von mir bekommt der X.Ray Juicy Cranberry, als einen wirklich guten saftigen Energy-Drink 5 von 5 Sternen

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose mit Pfand (EAN: 5701598028708) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose
  • keine künstlichen Farbstoffe

Kontra

  • Zucker
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du von X.Ray Juicy Cranberry?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
X.Ray - Juicy Cranberry

Optik:

0/10

    Geschmack:

    0/10

      Wirkung:

      0/10

        Preis/Leistung:

        0/10
          X.Ray - Juicy Cranberry 0 10 0 0 X.Ray - Juicy Cranberry
          Hersteller:
          Hergestellt in Dänemark
          Harboes Bryggeri A/S
          Spegerborgvej 34
          4230 Skælskør
          Dänemark
          Hersteller-Homepage: http://www.harboe.com

          Auch spannend!

          Wir haben den Hammer Classic Energy auf Herz und Nieren getestet.

          Hammer Classic Energy im Test – „For the hard ones!“

          Wir haben den neuen Energy-Drink von TSI getestet: den Hammer Classic Energy. Die Macher vom Action-Energy probieren sich beim Hammer Classic an einem neuen Konzept.

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.