Home » News » Ausfälle der Internetseite und Störung bei unserem Hoster
Server-Probleme bei unserem Hoster
Server-Probleme bei unserem Hoster

Ausfälle der Internetseite und Störung bei unserem Hoster

Server-Probleme bei unserem Hoster
Server-Probleme bei unserem Hoster

Wie vielleicht dem einen oder anderen Besucher aufgefallen ist, war unsere Internetseite in den vergangenen Tagen immer mal wieder nicht zu erreichen. Das lag nicht etwa daran, dass wir wieder einmal Umbauarbeiten durchgeführt haben, sondern unser Hoster Probleme mit dem Server hatte. Gestern zwischen 0 Uhr und 2 Uhr war unsere Internetseite nicht zu erreichen. Auch im Laufe des heutigen Nachmittags war das Energy-Drink-Magazin nicht zu erreichen, da unser Hoster Server-Probleme zu verzeichnen hatte. Was genau das Problem war, haben wir leider nicht in Erfahrung bringen können. Lediglich folgende Meldung wurde uns Präsentiert: „Der Server wird derzeit neu gestartet und ist innerhalb dieser Zeit nicht erreichbar.“

Wir möchten uns für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass die Probleme mit dem Server nun behoben sind. Bleibt nur zu hoffen, dass bei dem Ausfall keine E-Mails verloren gegangen sind, wie dies eventuell beim Ausfall am 09.01.2012 zwischen 16:00 Uhr bis 16:55 Uhr der Fall gewesen ist. Dort hieß es in der Benutzeroberfläche: „Durch einen Konfigurationsfehler wurden im genannten Zeitraum versehentlich Mailadressen deaktiviert, so dass u.a. teilweise keine Zustellung eingehender Mails möglich war. Es sind dabei keine Mails verloren gegangen: Entweder wurden diese zugestellt, oder als unzustellbar an den Absender zurück gesendet, der dann einen Neuversand auslösen muss.

Der Fehler wurde schnellstmöglich behoben, allerdings dauerte es einige Zeit, bis sämtliche Konfigurationen aktualisiert wurden, und die Mailzustellung wieder reibungslos verlief.“ Wirklich ärgerlich, da wir in regelmäßigem Kontakt mit Herstellern stehen und nun eventuell Hersteller, die an einem Testbericht interessiert sind, einen Fehlercode erhalten haben. Wir hoffen natürlich, dass es in Zukunft weniger ausfälle geben wird.

Auch spannend!

Anuga 2015 – Die Energy-Drink-Neuheiten auf einem Blick

Auf der Anuga 2015 in Köln präsentierten die Hersteller die neuen Energy-Drink Trends 2015 und spannende Neuheiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.