Home » Testberichte » P6 Energy – Dynamisches Chaos
P6 - Titelbild

P6 Energy – Dynamisches Chaos

 

P6 Dose
P6 Dose

Beschreibung:

Unser heutige Test befasst sich mit P6 Energy, einem weiteren in Österreich produzierten Energy-Drink. Eine schwarze Dose mit orange-silberner Aufschrift, die in einem auf mich sehr dynamisch wirkendem Arrangement auf die Aluminiumhülle des P6 aufgebracht wurde, steht vor mir für den Testbericht bereit. Die Dose finde ich optisch schick und auf jeden Fall interessant. Mehr lässt sich zur zeit nicht über P6 sagen, aber lassen wir den Geschmack für sich selbst sprechen.

Geruch:

P6 hat einen sehr vielseitigen, „bunten“ Geruch, der einen fruchtigen Eindruck hinterlässt. Insgesamt finde ich den Geruch sehr interessant und angenehm.

Geschmack:

Im Geschmackstest weiß der P6 Energy-Drink zu überzeugen. Den Geschmack würde ich ebenso wie den Geruch als „bunt“ bezeichnen. Zunächst einmal wäre da die Säure, die eine unterstützende Rolle in dem Geschmack spielt. Sie ist zwar merklich stark vorhanden und zieht sich bin in den Nachgeschmack durch, übernimmt aber eher einen erfrischenden, den Geschmack abrundenden Part. Die Hauptnote wird von einer undefinierbaren Süße getragen, die fruchtig wirkt, allerdings keine Assoziation zu einer bestimmten Frucht zulässt. Ab dem geschmacklichen Mittelgrund drifftet die Hauptnote ins Künstliche ab, welches sich im Hintergrund ziemlich ausbreitet. Das Künstliche erinnert an Traubenzucker, welcher, laut Zutatenliste auf der Dosenrückseite, auch enthalten sein soll. Insgesamt hebt sich P6 ziemlich von der breiten Masse der durchschnittlichen Energy-Drinks ab und etabliert seine ganz eigene etwas unsortierte und chaotische Note, die mir durchaus schmeckt.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

P6 Energy100 ml enthalten
Brennwert:211 kJ / 50,43 kcal
Eiweiß:0,4 g
Kohlenhydrate:11,1 g
davon Zucker:11,1 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:0,068 g
Niacin:7,9 mg / 49% RDA
Pantothensäure:2 mg / 33% RDA
Vitamin B6:2 mg / 143% RDA
Vitamin B12:2 µg / 80% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
Farbe des P6 Energy-Drinks
Farbe des P6 Energy-Drinks

Zutaten:

Wasser, Zucker, Dextrose (Traubenzucker), Citronensäure (E330), Kohlensäure (E290), Taurin, Trinatriumcitrat (E331), Glucuronolacton, Aromen, Koffein, Inosit, Ammonsulfit-Zuckerkulör (E150d), Riboflavin (E101), Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12)

Fazit und Wirkung:

P6 Energy ist auf jeden Fall eine äußerst interessante Alternative. Geschmacklich haben die Laboranten der P6 GmbH sicherlich eine eigene und einzigartige Niesche getroffen, die sicherlich ihre Anhänger finden wird. Andererseits mag das „Chaos“, welches der P6 im Mund verursacht, manche auch abschrecken. Zu einem Probekauf rate ich allemal. Die Wirkung des P6 ist die einem Energy-Drink von 250ml und 32mg Koffein auf 100ml angemessene. Man kann also durchaus sagen, dass man es bei dem P6 Energy mit einem durchaus guten Energy-Drink zu tun hat, dem ich absolut seine Etablierung auf dem Markt zutraue. Als einziges Manko kann ich nur diese leicht künstliche Note im Geschmackshintergrund nennen, die mich im Gesamteindruck etwas störte. Von daher vergebe ich für den P6 Energy 4 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose mit Pfand (EAN: 4048568666012) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose

Kontra

  • Zucker
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Besonderheiten der Dose:

Auch P6 Energy hat einen schwarzen Stay-On-Tab-Verschluss

Stay-On-Tab Verschluss P6 Dose
Stay-On-Tab Verschluss P6 Dose

Was hältst du von P6 Energy?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
P6 Energy

Optik:

0/10

    Geschmack:

    0/10

      Wirkung:

      0/10

        Preis/Leistung:

        0/10
          P6 Energy 0 10 0 0 P6 Energy
          Hersteller:
          Hergestellt in Österreich
          P6 GmbH
          Röttinger Straße 39
          73643 Westhausen
          Deutschland
          Produkt- und Hersteller-Homepage: http://www.p6-energy.de

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          Ein Kommentar

          1. default avatar

            Mein Lieblings-Energy-Drink heißt „Flying Horse“!
            D.h. ich mag eher den etwas säuerlichen Geschmack mit Himbeernote.
            Da es diesen aber kaum mehr an Tankstellen oder in Lebensmittelgeschäften zu kaufen gibt, bin ich auf der Suche nach einer guten Alternative. So habe ich mir einige Energy-Drinks zum selbst testen gekauft.
            Der P6 ist schon einen Tick säuerlicher als der Durchschnitt. Ansonsten sehr ausgewogen. Der Grundgschmack ist Richtung Gummibärchen, mit einer leichten Himbeernote. Von mir 4 von 5 Punkten.

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.