Home » Testberichte » Powerking Cranberry – International Cranberry

Powerking Cranberry – International Cranberry

Powerking Cranberry Dose
Powerking Cranberry Dose

Beschreibung:

Eine weitere Entdeckung die wir in Schweden machten: der Powerking Cranberry. Eine silberne Dose mit rotem Raster, die ihren Ursprung in der Schweiz hat steht heute für einen Testbericht vor mir. Hauptverantwortliches Unternehmen für diesen Energy-Drink ist die schweizer EMD-AG (European Marketing Distribution AG). Die EMD-AG unterhält unter anderen europäischen Tochterunternehmen, die deutsche MARKANT AG, von der viele SB-Warenhäuser und Verbrauchermärkte, wie: Kaufland, famila oder Markant selbst, unterhalten werden. Powerking wird in den Niederlanden produziert und in Schweden von der Axfood AB aus Stockholm vertrieben, aus dessen Vertrieb letztendlich auch unser Testobjekt stammt. Aber genug von den verwirrenden Administrationsverhältnissen; wollen wir uns doch mal um den Geschmack kümmern.

Geruch:

Der Powerking Cranberry riecht sehr fruchtig und hat eine leicht malzige Note. Die Cranberry lässt sich also zweifelsfrei identifizieren.

Geschmack:

Im ersten Moment habe ich beim Powerking Cranberry wirklich das Gefühl als trinke ich einen reinen Saft mit Kohlensäure. Der Geschmack wirkt auf dem ersten Blick wirklich natürlich. Im Vorder- und Mittelgrund des Geschmacks tritt eine leicht malzige Note hervor, die eine kräftige Süße mit sich bringt. Der Geschmackshintergrund ist dann aber geprägt von der Cranberry und wirkt angenehm fruchtig. Zum Hintergrund hinzu kommt zudem eine starke Säure, die das Geschmackserlebnis erfrischender erscheinen lässt. Diese Säure dominiert dann auch zuletzt den Nachgeschmack und ist durchaus auch noch im Magen spürbar. Alles in Allem, finde ich den Geschmack des Powerking Cranberry angenehm, erfrischend und abwechslungsreich. Mit der malzigen Komponente hat der Powerking Cranberry etwas eigenes, dass man nur selten in Energy-Drinks wiederfindet. Allerdings muss ich anfügen, dass die Säure den Magen etwas übersäuert, was ich dem Powerking Cranberry als kleines Manko auslegen muss.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Powerking - Cranberry100 ml enthalten
Brennwert:197 kJ / 47,08 kcal
Eiweiß:0,4 g
Kohlenhydrate:10,5 g
davon Zucker:10,4 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:0,05 g
Niacin:7,04 mg / 44% RDA
Pantothensäure:1,98 mg / 33% RDA
Vitamin B6:1,4 mg / 100% RDA
Vitamin B12:5 µg / 200% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
Powerking Crannberry: Dose und Farbe des Getränks
Powerking Crannberry: Dose und Farbe des Getränks

Zutaten:

Wasser, Kohlensäure (E290), Zucker, Glucose-Fructose-Sirup, Citronensäure (E330), Taurin, Holunderbeerensaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Natriumcitrate (E331), Koffein, Glucuronolacton, Inosit, Eichenholz-Extrakt, Ammonsulfit-Zuckerkulör (E150d), Riboflavin (E101), Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12)

Fazit und Wirkung:

Der Powerking Cranberry schmeckt mir wirklich sehr gut, und wirkt soweit ich das beurteilen kann auch belebend, in der Form, wie man es von einem Energy-Drink mit dem Koffeingehalt von 32 mg auf 100 ml Getränk erwarten kann. Designtechnisch hat man sicherlich schon originellere Konzepte gesehen, als häßlich würde ich die Optik der Dose allerdings nicht bezeichnen. Es handelt sich hierbei eben um eine Eigenmarke. Ich würde diesen Energy-Drink reinen Gewissens, allen derjenigen empfehlen, die bei Energy-Bedarf lieber auf eine fruchtige Variante zurückgreifen, oder den Geschmack von Cranberry mögen. Da mir dieses Getränk allerdings den Magen übersäuert hat, ziehe ich diesem ansonsten absolut überzeugenden E-Drink einen Punkt von der Höchstpunktzahl, von 5 Sternen ab. Somit erhält der Powerking Cranberry von mir 4 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose mit Pfand Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose

Kontra

  • Zucker
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du von Powerking Cranberry?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Powerking - Cranberry

Optik:

0/10

    Geschmack:

    0/10

      Wirkung:

      0/10

        Preis/Leistung:

        0/10
          Powerking - Cranberry 0 10 0 0 Powerking - Cranberry
          Hersteller:
          Hergestellt in den Niederlanden
          EMD Internationale Handelsgesellschaft m.b.H
          Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2
          77656 Offenburg
          Deutschland
          Hersteller-Homepage: http://www.emd-ag.com/

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          Ein Kommentar

          1. default avatar
            GIUSEPPE PETRUZZELLIS

            Vorrei sapere da chi viene venduto in Italia il POWERKINGn – ENERGY DRINK

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.