Home » Testberichte » X.Ray Juicy Mango – Unaufhaltsam!
Farbe des X.Ray Mango Orange Passionsfrucht
Farbe des X.Ray Mango Orange Passionsfrucht

X.Ray Juicy Mango – Unaufhaltsam!

X.Ray Mango Orange Passionsfrucht Dose
X.Ray Mango Orange Passionsfrucht Dose

Beschreibung:

Ein weiters Produkt aus der dänischen Harboe Brauerei: der X.Ray Juicy Mango. Eine dunkle Dose mit blau gelben Design beinhaltet die zweite Energy-Saft Kombination, die wir auf unserer Seite von dem Unternehmen aus  Skælskør, Dänemark testen. Die Cranberry-Version des X.Ray Juicy konnte bereits überzeugen. Gilt dies auch für den X.Ray Juicy Mango?

Übrigens: X-Ray ist die englische Bezeichnung für Röntgenstrahlung. In dem Kontext eines Energy-Drinks kann dies damit interpretiert werden, dass es sich bei Röntgenstrahlen um eine sehr energiereiche Strahlung handelt, die gerade von organischem Material nicht aufzuhalten ist. Überträgt man die Eigenschaften der Röntgenstrahlung auf einen Energy-Drink, spricht das meiner Meinung nach für ihn.

Geruch:

Der X.Ray Juicy Mango riecht sehr saftig. Die Mango sticht aus dem Geruch erkennbar heraus und mit dem typisch, künstlich Süßem eines klassischen Energy-Drinks hat der Geruch nichts gemein.

Geschmack:

Um den Geschmack des X.Ray Juicy Mango zu beschreiben, kann man im Prinzip sagen: Mischt man Multivitaminsaft mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser, so hat man im Prinzip den Geschmack des X.Ray kopiert. Allerdings wäre in dieser Mischung dann kein Koffein. Nur leicht ist dieser wie von mir beschriebene Geschmack im Nachgeschmack abgewandelt. Dort kommt dann noch ganz leicht eine an Energy-Drink erinnernde Süße ans Tageslicht. Geschmacklich ist der X.Ray Juicy sehr schön ausgewogen, natürlich und wirkt hochwertig.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

X.Ray - Juicy Mango100 ml enthalten
Brennwert:245 kJ / 58,56 kcal
Eiweiß:0,1 g
Kohlenhydrate:14,3 g
davon Zucker:13,7 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:0,001 g
Niacin:7,9 mg / 49% RDA
Pantothensäure:2 mg / 33% RDA
Vitamin B6:2 mg / 143% RDA
Vitamin B12:2 µg / 80% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
Farbe des X.Ray Mango Orange Passionsfrucht
Farbe des X.Ray Mango Orange Passionsfrucht

Zutaten:

Wasser, Kohlensäure (E290), Zucker, Birnensaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Apfelsaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Mangosaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Passionsfruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Citronensäure (E330), Taurin, Natriumcitrate (E331), Glucuronolacton, Koffein, Inosit, Ascorbinsäure (E300), Glycerinester aus Wurzelharz (E445), Modifizierte Stärke, Beta-Carotin (E160a), Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12)

Fazit und Wirkung:

Der X.Ray Juicy Mango ist eine geschmacklich wunderbar ausgewogene Energy-Saft-Kombination. Er schmeckt meiner Meinung nach sehr fruchtig und natürlich und man kann die beinhalteten Fruchtsäfte klar identifizieren. Die Wirkung ist die erwartete, bei einer 250 ml Portion und 32 mg Koffein auf 100 ml. Ich bin wach, ohne Herzrasen und Schweißausbrüche zu erleiden. Das Design der Dose passt sich der X.Ray Produktpalette an und hat daher einen hohen Wiedererkennungswert. Etwas störend finde ich hingegen den dicken gelben Balken am oberen Rand der Dose. Dieser unterbricht die eher seichte Optik der Dose hart. Um die Geschmacksrichtung anzugeben hätte man sicherlich eine geschmeidigere Lösung finden können.Alles in Allem schmälert das aber kaum meinen durchweg positiven Eindruck vom X.Ray Juicy Mango, den ich mit der vollen Punktzahl von 5 von 5 Sternen bewerte.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose mit Pfand Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose
  • keine künstlichen Farbstoffe

Kontra

  • Zucker
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du von X.Ray Juicy Mango?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
X.Ray - Juicy Mango

Optik:

20/10

    Geschmack:

    10/10

      Wirkung:

      20/10

        Preis/Leistung:

        30/10
          X.Ray - Juicy Mango 2 10 1 1 X.Ray - Juicy Mango
          Hersteller:
          Hergestellt in Dänemark
          Harboes Bryggeri A/S
          Spegerborgvej 34
          4230 Skælskør
          Dänemark
          Hersteller-Homepage: http://www.harboe.com

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          Ein Kommentar

          1. default avatar
            Thomas Salgado Jepsen

            Optik

            2

            Geschmack

            1

            Wirkung

            2

            Preis/Leistung

            3

            WOW terrible!!!!!

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.