Home » Testberichte » Action Cola-Energy im Test – Hellblau und Pfandfrei
Action - Cola-Energy - Blaue Dose - im Glas
Action - Cola-Energy - Blaue Dose - im Glas

Action Cola-Energy im Test – Hellblau und Pfandfrei

Action Cola-Energy
Action Cola-Energy (355 ml)

Beschreibung:

Heute wird einmal mehr ein Action-Drink getestet: Der Action Cola-Energy. Im laufe des Jahres 2011 gelang es dem Zevener Unternehmen TSI GmbH & Co. KG den Bekanntheitsgrad der Action Energy-Drinks signifikant zu steigern. Die Drinks wurden immer breitflächiger erhältlich, so kann man sie schon in vielen Getränkeautomaten und Märkten kaufen und sie sind wegen ihres guten Preis-/Leistungsverhältnisses beliebt. Auch wurden immer neue Sorten zum Produktportfolio der Action-Drinks hinzugefügt, sodass die TSI GmbH mittlerweile auf den Märkten der Energy-Saft oder wie in unserem heutigen Test, der Energy-Cola Getränke vertreten sind und ihren eigenen Marktanteil beanspruchen. Dabei wird für den höheren Wiedererkennungswert immer wieder auf das gleiche Design-Konzept zurückgegriffen und lediglich die Grundfarbe der Sorte entsprechend verändert. Im Falle unseres heutigen Testobjektes, wie man bereits auf den Fotos erkennen kann, in hellblau. Auf den Dosen der Action Energy-Drinks ist zurzeit kein Pfand, was damit zusammenhängt, dass der Grundstoff dieser Getränke Molkenerzeugnisse sind. Wie diese Cola von Action aber letztendlich schmeckt wird nun getestet.

Geruch:

Der Action Cola-Energy riecht sehr süß und stark nach Cola. Ich habe das Gefühl, der Geruch ist für eine Energy-Cola-Mischung überdurchschnittlich stark.

Geschmack:

Der Action Cola-Energy hat in erster Linie einen kräftigen Cola-Geschmack. Den Action zeichnet dabei aber vor Allem eine sehr dominante Säure aus, die sich von Anfang an durch alle Geschmacksebenen durchzieht. Dadurch hat man schnell den Eindruck, dass dieses Getränk „hart“ schmeckt. Zu süß dürfte dieser Energy-Drink zumindest den wenigsten schmecken. Ein wenig negativ fällt mir der Nachgeschmack auf. Dieser bleibt verhältnismäßig lange im Rachen und entwickelt sich meiner Meinung nach etwas störend. Generell handelt es sich aber durchaus um einen guten Cola-Energy Mix, den ich geschmacklich, als noch nicht 100%ig optimal ausgewogen empfinde.

Koffeingehalt:

31,5 mg pro 100ml

Action - Cola100 ml enthalten
Brennwert:203 kJ / 48,52 kcal
Eiweiß:0,5 g
Kohlenhydrate:11 g
davon Zucker:11 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:0,1 g
Niacin:7,92 mg / 50% RDA
Pantothensäure:1,98 mg / 33% RDA
Vitamin B6:2 mg / 143% RDA
Vitamin B12:2 µg / 80% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
Action - Cola-Energy - Blaue Dose - im Glas
Action Cola-Energy im Glas

Zutaten:

Molkenerzeugnis, Wasser, Zucker, Citronensäure (E330), Kohlensäure (E290), Natriumcitrate (E331), Taurin, Glucuronolacton, Koffein, Ammoniak-Zuckerkulör (E150c), Inosit, Aroma, Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothenat (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12)

Fazit und Wirkung:

Der Action Cola-Energy ist wie zu erwarten war eine Power-Cola. Jedoch ist sie für meinen Geschmack nicht genug ausbalanciert. Die Säure ist sehr stark, und das spürt man auch im Magen und der Nachgeschmack ist etwas störend. Das trübt meine Euphorie dieses Getränk betreffend etwas. Andererseits hat der Action Cola-Energy einen kräftigen Cola-geschmack was wiederum sehr für diesen Energy-Drink spricht. Das Design ist so wie man es von Action gewohnt ist und auch erwartet. Mit Hellblau hat man meiner Meinung nach eine gute Farbe für den Dosenaufdruck des Action Cola-Energy ausgewählt. Die belebende Wirkung ist durchaus zufriedenstellend. Selbstverständlich hängt der Effekt auch von der konsumierten Portionsgröße ab, sodass der Effekt bei unserem Testobjekt (355 ml) logischer weise größer ist als bei der 250 ml Dose. Schlussendlich gebe ich dem Action Cola-Energy für sein wirklich gutes Preis-/Leistungsverhältnis noch 4 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose ohne Pfand
  • 355 ml Dose ohne Pfand (EAN: 4021155112628) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • keine Konservierungsstoffe

Kontra

  • Zucker
  • nicht vegan
  • Lactose
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du von Action Cola-Energy?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Action - Cola

Optik:

50/10

    Geschmack:

    70/10

      Wirkung:

      40/10

        Preis/Leistung:

        100/10
          Action - Cola 6.5 10 1 1 Action - Cola
          Hersteller:
          Hergestellt in Deutschland
          TSI GmbH & Co. KG
          Südring 26
          27392 Zeven
          Deutschland
          Hersteller-Homepage: http://www.tsi.de
          Zusammenfassung
          Testdatum
          Getestetes Produkt
          Action Energy Cola
          Bewertung des Autors
          41star1star1star1stargray

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          6 Kommentare

          1. default avatar

            Find ich ganz in Ordnung :), Übrigens gibts den auch als Energy Cola im Üblichem Design, nur als rötliche Version.

          2. default avatar

            schmecktt wie 1 woche offenen cola wo man den übrigens redbull von gestern reingekippt hat. preis reist es aber wieder raus.

          3. default avatar

            Zz. mein absoluter Liebling.

          4. default avatar

            Optik

            5

            Geschmack

            7

            Wirkung

            4

            Preis/Leistung

            10

            ich kaufe die immer für 50 cent bei Teddy mein geheim tipp

            • default avatar

              Für 0,50€ kann das aber kein vernünftiger sein, oder? 😀
              wenn man bedenkt, dass evtl sogar 25 Cent Pfand dabei sind?

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.