Home » Testberichte » Mixxed Up Fire im Test – Limited Edition: „Hot & Spicy“
Im Glas - miXXed up - limited edition -FIRE - CRANBERRY and CHILLI FLAVOUR - HOT and SPICY
Im Glas - miXXed up - limited edition -FIRE - CRANBERRY and CHILLI FLAVOUR - HOT and SPICY

Mixxed Up Fire im Test – Limited Edition: „Hot & Spicy“

miXXed up - limited edition -FIRE - CRANBERRY and CHILLI FLAVOUR - HOT and SPICY
miXXed up FIRE - Limited-Edition

Beschreibung:

Dieser Tage sind Deutschlandweit in Lidl-Märkten zwei neue Geschmacksrichtungen in der Limited-Edition der Hausmarke „Mixxed Up“ erhältlich: Mixxed Up Fire und Mixxed Up Ice. Dieser Testbericht behandelt den Mixxed Up Fire.

In einer schwarzen, 0,33 l PET-Flasche, wie man sie auch bereits von der klassischen Variante des Mixxed Up in Deutschland kennt, steht diese Limited-Edition dieser Tage in den Regalen der Lidl-Märkte. Das Etikett ziert eine Art Wirbel in rot und schwarz. Die Aufschrift verrät, dass es sich bei der Geschmacksrichtung um „Cranberry & Chili Flavour“ handelt. Darunter steht der Hinweis „Hot & Spicy“. Offensichtlich wird hier mit einer für Energy-Drinks eher ungewöhnlichen Geschmackskomponente gearbeitet, der Schärfe. Das ist mit Sicherheit eine sehr interessante Kreation und erregt Aufmerksamkeit. Inwiefern der Mixxed Up Fire nun wirklich scharf ist, das gilt es nun mittels Test herauszufinden.

Geruch:

Der Mixxed Up Fire riecht sehr fruchtig. Der Geruch erinnert an Beerensaft und rutscht dabei keinesfalls ins Künstliche ab.

Geschmack:

Das ist eine sehr interessante Geschmacksrichtung, die ich bisher noch nie gesehen hab. Ab dem Geschmacksvordergrund schmeckt dieser Energy-Drink absolut fruchtig. Zunächst scheint es als sei dies der klassische Cranberry-Geschmack. Der Drink ist sehr süß und wirkt kaum künstlich im Geschmack. Behält man aber den Schluck etwas länger im Mund, so breitet sich gleichmäßig eine leichte Schärfe aus. Diese ist in erster Linie mit der von Pepperoni zu vergleichen, wirkt in diesem Energy-Drink allerdings sehr subtil. Fakt ist aber, auf der Zunge, im Rachen und auf dem Weg in den Magen wird es nach dem Runterschlucken etwas wärmer. Im ersten Moment muss man sicher an diesen unkonventionellen Effekt im Zusammenhang mit einem Energy-Drink gewöhnen. Der Mixxed Up Fire ist selbstverständlich nicht so scharf, dass man sich daran den Mund verbrennen kann, dennoch ist der scharfe Effekt durchaus spürbar. Ansonsten handelt es sich um eine süßen Saft-Energy Komposition in der Säure nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Mixxed Up - Fire100 ml enthalten
Brennwert:199 kJ / 47,56 kcal
Eiweiß:0,1 g
Kohlenhydrate:11,1 g
davon Zucker:11,1 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,01 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:0,1 g
Niacin:0 mg / 0% RDA
Pantothensäure:0 mg / 0% RDA
Vitamin B6:0,46 mg / 33% RDA
Vitamin B12:0,83 µg / 33% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:16,5 µg / 33% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
Im Glas - miXXed up - limited edition -FIRE - CRANBERRY and CHILLI FLAVOUR - HOT and SPICY
miXXed up FIRE - Limited Edition - Im Glas

Zutaten:

Wasser, Zucker, Citronensäure (E330), Kohlensäure (E290), Natriumcitrate (E331), Holunderbeerensaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Aroma, Koffein, Taurin, Pyridoxin (Vitamin B6), Thiamin (Vitamin B1), Biotin (Vitamin B7), Cobalamin (Vitamin B12)

Fazit und Wirkung:

Meiner Meinung nach sollte Lidl ernsthaft darüber nachdenken dieses Getränk dauerhaft in sein Sortiment aufzunehmen. Der Geschmack in seiner Reinform ist gut ausgewogen und fruchtig. Die Komponente der Schärfe wurde meiner Meinung nach ideal umgesetzt. Sie ist weder zu heftig, noch zu schwach und gibt dem Mixxed Up Fire einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert. Ich bin davon überzeugt, dass dieser Energy-Drink viele Fans haben wird. Wie man es von Hausmarken gewohnt ist, werden ins Design und die Verpackung keine Unsummen investiert. So ist auch diese PET-Flasche eher zweckmäßig als schön. Allerdings wurde hier aus dem was da war etwas überraschend Ansehnliches geschaffen. Die Wirkung dieses Energy-Drinks lässt sich ebenfalls sehen, was nicht zuletzt auch auf die mit 0,33 l, gegenüber des am häufigsten verwendeten Verpackungsvolumen von 0.25 l, überdurchschnittliche Portionsgröße zurückzuführen ist. Insgesamt hat dieses Getränk ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, weshalb ich dem Mixxed Up Fire gute 4 von 5 Sternen gebe.

Erhältlich als:

  • 330 ml PET-Flasche mit Pfand (EAN: 42194262) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose
  • keine künstlichen Farbstoffe

Kontra

  • Zucker
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du von Mixxed Up Fire?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Mixxed Up - Fire

Optik:

50/10

    Geschmack:

    70/10

      Wirkung:

      100/10

        Preis/Leistung:

        70/10
          Mixxed Up - Fire 7.3 10 1 1 Mixxed Up - Fire
          Hersteller:
          Hergestellt in Deutschland
          Mitteldeutsche Erfrischungsgetränke GmbH & Co. KG
          Langendorfer Straße 23
          06667 Weißenfels
          Deutschland
          Hersteller-Homepage: http://www.Lidl.de

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          3 Kommentare

          1. default avatar

            Hat mir gar nicht geschmeckt. hätten sie die chili komponente weg gelassen, wäre es echt ein klasse drink

          2. default avatar

            Mit Vorfreude in die Hand genommen und enttäuscht worden.
            Die reingemischte Chilli Komponente kann für manche lecker sein für mich war sie es nicht.

            Für den der es Mag sicherlich lecker. Sonst aber gewöhnungsbedürftig.

          3. default avatar

            Optik

            5

            Geschmack

            7

            Wirkung

            10

            Preis/Leistung

            7

            J’ai vraiment eu peur quand j’ai sentie la boisson descendre jusqu’à l’estomac, mais c’est très attrayant, ont en veut encore !

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.