Home » Testberichte » Get Dive im Test – Absolutes Sommerfeeling
Get Dive - im Glas

Get Dive im Test – Absolutes Sommerfeeling

Get Dive in der 330 ml Mehrwegflasche

Beschreibung:

Unser heutiges Testobjekt weicht ein wenig von den gewohnten Energy-Drinks ab, die wir hier die meiste Zeit über testen. Der Get Dive, von der get Dive UG aus Reutlingen, kommt in einem sommerlichen Gewand, in einer 330 ml Glasflasche daher. Der Fokus dieses Getränks liegt dabei auch nicht in erster Linie auf den Eigenschaften eines Energy-Drinks, was wohl den relativ geringen Koffeingehalt von 24 mg erklärt; hierbei handelt es sich um einen Sommerdrink. Die geschmackliche Basis soll laut Aufschrift Maracuja bilden. Auf dem ersten Blick sagt mir der Get Dive optisch schon mal zu. Ob Get Dive auch geschmacklich ein Treffer ist, soll der folgende Test nun näher erläutern.

Geruch:

Get Dive hat einen wunderbar fruchtigen und recht starken Geruch. Die Maracuja  ist darin durchaus zu erkennen.

Geschmack:

Get Dive schmeckt auf dem ersten Schluck ziemlich kräftig und vor allem fruchtig. Dabei habe ich das Gefühl, dass Get Dive zudem sehr leicht ist. Die fruchtige Komponente identifiziere ich in erster Linie als Maracuja, doch darf man sich Get Dive nicht als reinen Saft vorstellen, der lediglich mit Kohlensäure versetzt wurde. Vielmehr macht Get Dive den Eindruck eines Saftgemisches. Süße und Säure sind angenehm ausgewogen und neigen in keiner Weise zu Extremen. Was meiner Euphorie allerdings einen kleinen Dämpfer verpasst, ist ein leicht künstlicher Eindruck, der mit dem Geschmack einher geht. Ich gehe davon aus, dass hier dran vor Allem die Komponenten schuld sind, die im Get Dive den Energy-Drink ausmachen, wie Taurin, Koffein und die typische Vitaminmischung. Insgesamt bin ich aber vom Geschmack des Get Dive überzeugt.

Koffeingehalt:

24 mg pro 100ml

Get Dive100 ml enthalten
Brennwert:194 kJ / 46,37 kcal
Eiweiß:0,1 g
Kohlenhydrate:11,1 g
davon Zucker:11 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:0,001 g
Niacin:5,4 mg / 34% RDA
Pantothensäure:1,8 mg / 30% RDA
Vitamin B6:0,6 mg / 43% RDA
Vitamin B12:0 µg / 0% RDA
Vitamin B2:0,48 mg / 34% RDA
Vitamin C:21 mg / 26% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:60 µg / 30% RDA
Get Dive - im Glas

Zutaten:

Wasser, Zucker, Apfelsaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Maracujasaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Zitronensaft aus Fruchtsaftkonzentrat , Kohlensäure (E290), Citronensäure (E330), Aromen, Ascorbinsäure (Vitamin C), Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Riboflavin (Vitamin B2), Pyridoxin (Vitamin B6), Folsäure (Vitamin B9), Taurin, Gummi arabicum (E414), Glycerinester aus Wurzelharz (E445), Koffein, Ammoniumsulfit Zuckerkulör (E150d)

Fazit und Wirkung:

Ich bin von Get Dive sehr positiv angetan. Geschmacklich gefällt er mir wirklich gut. Angenehm fruchtig und erfrischend, gerade bei heißen Temperaturen; hier wird  eine wirklich gute Rezeptur verwendet. Beim Trinken kam ich richtig in eine Sommerstimmung und habe mich rundum gut gefühlt, da dieses Getränk sehr leicht ist. Damit ist die Wirkung, die mit 24 mg Koffein auf 100 ml Getränk noch weit unter der erlaubten Höchstgrenze von 32 mg auf 100 ml liegt, die also erwartungsgemäß nicht so langanhaltend sein wird, wie die eines Energy-Drinks, dessen Koffeingehalt den erlaubten Maximalwert hat, mit diesem „Sommereffekt“, meiner Meinung nach, absolut überzeugend. Das Design des hier gewählten Getränkebehälters, in Form dieser Mehrwegglasflasche finde ich allein schon ziemlich gut. Die Etiketten strahlen zudem noch eine gewisse Leichtigkeit aus, die von der gelben Farbe des Get Dive sehr begünstigt wird. Ich würde jedenfalls sagen, dass die Flasche gut aussieht. Das Gesamtkonzept dieses Sommergetränks ist einfach rundum stimmig und so bekommt der Get Dive von mir 5 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 330 ml Glasflasche mit Pfand (EAN: 4260196390019) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose

Kontra

  • Zucker
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Besonderheiten der Dose:

Die „Dose“ ist hier eine 330 ml Mehrwegglasflasche.

Was hältst du von Get Dive?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Get Dive

Optik:

0/10

    Geschmack:

    0/10

      Wirkung:

      0/10

        Preis/Leistung:

        0/10
          Get Dive 0 10 0 0 Get Dive
          Hersteller:
          Hergestellt in Deutschland
          Get Dive UG
          Grafenberger str. 5
          72766 Reutlingen
          Deutschland
          Produkt- und Hersteller-Homepage: http://get-dive.de

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          2 Kommentare

          1. default avatar

            Schmeckt echt geil und ist Prima FEIERBANED

          2. default avatar

            Absolut geiles Gesöff! Red Bull ade!

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.