Home » News » Koffeinrechner zur Berechnung der tödlichen Dosis Koffein // Energy-Drink-Rechner für Facebook
Kategorie_Gesundheit
Wie viele Energy-Drinks muss man trinken um davon zu sterben?

Koffeinrechner zur Berechnung der tödlichen Dosis Koffein // Energy-Drink-Rechner für Facebook

Kategorie_Gesundheit
Wie viele Energy-Drinks muss man trinken um davon zu sterben?

Tödliche Menge Energy-Drinks berechnen

So, heute ist es mal wieder so weit und wir bringen wieder eine neue technische Spielerei raus, die es wirklich in sich hat. Und zwar handelt es sich dabei um nichts Geringeres als einen Rechner zur Berechnung der tödlichen Dosis Koffein. Es muss dabei angemerkt werden, dass der Rechner zwar mit in der Wissenschaft gängigen Werten zu Berechnung der tödlich Koffeindosis arbeitet, aber jeder Mensch anders auf Koffein reagiert. Von daher ist der Rechner als eine „Spaß-Anwendung“ zu verstehen. Die Werte sind zwar realistisch (auch wenn Ergebnisse jenseits von 100 Dosen erzielt werden) sollten jedoch nicht als Grundlage für ein Energy-Drink-Gelage der extraklasse dienen. Dein Körper wird dir schon zeigen, wann die besser keine weitere Dose mehr trinken solltest. Auf diese Signale sollte nach wie vor geachtet werden!

Die Werte stammen aus unserer Datenbank und die Liste wird ständig aktualisiert. Sollte dein favorisierter Energy-Drink noch nicht in unserem Koffeinrechner enthalten sein, dann schicke uns doch einfach eine Mail und wir kümmern uns so schnell wie möglich darum, dass die Daten nachgetragen werden. Die Entwicklung hat einige Zeit in Anspruch genommen und ist auch noch nicht abgeschlossen, da wir die Formel wahrscheinlich noch erweitern wollen, um weitere Faktoren für die Berechnung einer tödlichen Menge Energy-Drinks einbeziehen wollen. Dadurch wird das Ergebnis noch genauer und wir können unsere Energy-Drink-Datenbank besser nutzen.

Auch bei Fehlern in der Anwendung wäre es super, wenn du uns schnell eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung deines Problems schicken könntest. Wenn du noch Ideen oder Wünsche für weitere Features hast

Datenschutz

Die Anwendung speichert keine Daten und es ist auch nicht geplant personenbezogene Daten zu speichern. Wir führen nicht mal eine Statistik zum Nutzungsverhalten der Anwender des Koffein-Rechners. Diesbezüglich brauchst du also keine Sorge haben, dass wir irgendwas speichern oder anderweitig verwenden. Die Anwendung greift auch nicht auf deine Pinnwand oder veröffentlicht Bilder, die deine Freunde zum Klicken animieren sollen. Es wäre jedoch schön, wenn du dein Ergebnis mit deinen Freunden teilen würdest, damit die Anwendung bekannter wird und unser Magazin ein paar neue Leser bekommt.

Wie viele Energy-Drinks darf ich trinken?

Wenn du schon immer mal wissen wolltest, wie viele Energy-Drinks dein Körper verträgt, dann wirf einfach einen Blick auf unsere Facebook-Seite oder greife direkt auf den Energy-Drink-Koffein-Rechner zu. Wir wünschen dir viel Spaß mit unserer Anwendung!

Auch spannend!

Anuga 2015 – Die Energy-Drink-Neuheiten auf einem Blick

Auf der Anuga 2015 in Köln präsentierten die Hersteller die neuen Energy-Drink Trends 2015 und spannende Neuheiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.