Home » Testberichte » Relentless Devotion im Test – Erfrischender Berry Flavour

Relentless Devotion im Test – Erfrischender Berry Flavour

500 ml Dose des Relentless Devotion

Beschreibung:

Der heutige Testbericht handelt von einer weiteren Sorte aus den reihen der Relentless Energy-Drinks: Der Relentless Devotion; So wird die rote Dose des Energy-Drinks der Coca-Cola Company genannt.  Der Relentless Devotion ist ein Energy-Saft-Gemisch und gibt als Hauptgeschmacksrichtung „Berry Flavour“, also Beeren Geschmack an. Relentless bedeutet übrigens auf Deutsch „unerbittlich“, „unnachgiebig“ oder „unbarmherzig“. Ein passender Name für die Relentless-Drinks wie ich finde, denn die Dosen die es von diesem Energy-Drink zu kaufen gibt, liegen in ihrem Dosenvolumen nicht unter 485 ml (Relentless Origin). Das sind gute Portionen für ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk, und der Körper wird unerbittlich wach gehalten, um mal einen Interpretationsansatz zum Namen zu liefern. So weit zumindest die Theorie. Ob diese sich bewahrheitet, wird der folgende Test zeigen.

Geruch:

Der Relentless Devotion hat einen angenehmen und natürlichen Geruch, der mich stark an rote Schorle erinnert. Zudem ist er nicht besonders intensiv.

Geschmack:

Auf der Dose ist als Geschmacksrichtung „Berry Flavour“ angegeben, was ich nach dem ersten Schluck zunächst so unterschreiben würde. Auch beim Geschmack kommt mir direkt die Assoziation zu roter Saftschorle in den Sinn. Die Beeren, die den Geschmack ausmachen, würde ich als Himbeere, Johannisbeere und Erdbeere identifizieren. Dabei wirken diese Aromen keines Falls künstlich, was diesem Energy-Drink absolut zu Gute kommt. Wie bei einer normalen Saftschorle, ist auch der Relentless Devotion relativ sauer; auf der Dose sind auch 20% Saftanteil angegeben. Auf nüchternem Magen kann ein halber Liter dieses Relentless dann schnell zu einer Übersäuerung führen. Generell wurde der Geschmack des roten Relentless aber gut ausgewogen, sodass das häufige Problem von künstlichen Komponenten in Energy-Saft-Mischungen, hier kein Thema ist.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Relentless - Devotion100 ml enthalten
Brennwert:199 kJ / 47,56 kcal
Eiweiß:0,4 g
Kohlenhydrate:10,9 g
davon Zucker:10,6 g
Fett:0 g
davon gesättigte Fettsäuren:0 g
Ballaststoffe:0 g
Natrium:0,02 g
Niacin:3,2 mg / 20% RDA
Pantothensäure:1 mg / 17% RDA
Vitamin B6:0,2 mg / 14% RDA
Vitamin B12:0,4 µg / 16% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
Relentless Devotion im Glas

Zutaten:

Wasser, Apfelsaft aus Fruchtsaftkonzentrat, schwarzer Johannisbeersaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Himbeersaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Erdbeersaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Traubensaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Zucker, Kohlensäure (E290), Taurin, Citronensäure (E330), Glucuronolacton, Natriumcitrate (E331), Anthocyane (E163), Aroma, Koffein, Inosit, Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Calciumpantothenat (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12), Guaraná-Extrakt

Fazit und Wirkung:

Der rote Relentless ist ein, meiner Meinung nach, wirklich ein gutes Energy-Saft-Getänk. Geschmacklich kann man den Relentless Devotion als erfrischend, natürlich und angenehm ausgewogen bezeichnen. Das dieser Energy-Drink, wie angegeben, 20% Saft enthält schmeckt man durchaus heraus. Gerade bei heißen Temperaturen dürfte dieser Energy-Drink für angenehme Erfrischung sorgen. Ich vermute zumindest, dass der rote von Relentless gerade im Sommer hohe Verkaufszahlen vorweisen wird. Die Wirkung ist hier auch nicht zu verachten. Da die Dose einen halben Liter des Relentless Devotion enthält, dürfte bei dem Koffeingehalt von 32 mg auf 100 ml so ziemlich jeder spontane Energiebedarf gedeckt werden. Auch optisch lässt sich die Dose des Relentless Devotion absolut sehen. Das Design orientiert sich an dem der gesamten Produktpalette und hat daher auch die hübsche Aufschrift im Gothic-Style. Das Gesamtergebnis ist ein guter Energy-Drink, der sich meiner Meinung nach nicht zu Unrecht großer Beliebtheit erfreut. Für die ganz große Euphorie fehlt mir an diesem Energy-Drink aber noch etwas besonderes, sodass ich ihn mit wirklich guten 4 von 5 möglichen Sternen bewerte.

Erhältlich als:

  • 500 ml Dose mit Pfand (EAN: 5000112587630) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose

Kontra

  • Zucker
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du von Relentless Devotion?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Relentless - Devotion

Optik:

90/10

    Geschmack:

    70/10

      Wirkung:

      90/10

        Preis/Leistung:

        80/10
          Relentless - Devotion 8.3 10 1 1 Relentless - Devotion
          Hersteller:
          Hergestellt in Deutschland
          Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG
          Stralauer Allee 4
          10245 Berlin
          Deutschland
          Produkt-Homepage: http://www.relentlessenergy.de
          Hersteller-Homepage: http://www.cceag.de/

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          4 Kommentare

          1. default avatar

            Den gibts jetzt auch mit Drehverschluss! Wurde auch mal Zeit. Alle Sorten von Relentless haben jetzt diesen verschluss.
            PS: Ein Test der Sorte Immortus würde mich mal interessieren. Die hab ich noch nicht probiert 🙂

          2. default avatar

            Also die Dose ist wie bei den anderen Relentlessdrinks der absolute Hingucker und alleine schon ein Kaufgrund. Eindeutig Dosen für Künstler!

            Geschmacklich überzeugt mich der Drink nicht wirklich. Der Fruchtgeschmack erinnerte mich zunächst an Himbeersirup und das war auch schon der positivste Eindruck. Der bittere Nachgeschmack passte nicht mit der Süße vorher zusammen. Eine Beerensaftschorle schmeckt deutlich besser.

            Also insgesamt, die Dose hui, der Geschmack eher naja.

          3. default avatar

            Optik

            9

            Geschmack

            7

            Wirkung

            9

            Preis/Leistung

            8

            Den roten von Relentless trink ich immer wieder mal gern zwischen durch. allerding warte ich darauf, dass es den irgendwo im Angebot gibt. Sonst ist mir dieser Drink zu teuer.

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.