Home » Testberichte » Action Exotic-Energy Test – Orange, Passion Fruit & Mango

Action Exotic-Energy Test – Orange, Passion Fruit & Mango

Action Exotic Energy Dose

Beschreibung:

Der heutige Testbericht beschreibt einmal mehr einen Energy-Drink aus dem Hause der TSI GmbH aus Zeven: Den Action Exotic-Energy. Optisch erkennt man das Design der Dose sofort als einen Action-Drink. In diesem Falle ist die Farbgebung für den Action Exotic-Energy rosa. Action entwickelte sich in den letzten Monaten immer weiter zu einem zunehmend bedeutenderen Hersteller, koffeinhaltiger Erfrischungsgetränke. Dies ist auch bereits, nach dem Action Classic, dem Action Juiced Energy – Granatapfel & Heidelbeere sowie der Action Cola, die vierte Sorte aus der Produktpalette der Action Energy-Drinks der hier auf Energy-Drink-Magazin.de ein Artikel gewidmet wird. Die Geschmacksrichtung des Action Exotic-Energy wird auf der Dose mit „Orange, Passion Fruit & Mango“ angegeben. In dieser Fruchtsaftkonstellation misst sich dieser Energy-Drinks mittlerweile mit einigen anderen Mitbewerbern auf dem Markt. Laut der Gesamtheit öffentlich gemachter persönlicher Meinungen in entsprechenden Foren, oder zum Beispiel auf unserer Facebook-Seite schneidet der Action Exotic-Energy im Vergleich mit ähnlichen Geschmacksrichtungen anderer Hersteller sehr gut ab. Ob ich diese Meinung über den Geschmack teilen werde, werde ich im Folgenden testen.

Geruch:

Der Action Exotic Energy riecht wie ein klassischer Multivitaminsaft. Der Geruch erscheint mir allerdings etwas intensiver, aber angenehm fruchtig.

Geschmack:

Auch geschmacklich erinnert der Action Exotic Energy an Multivitaminsaft-Schorle, mit dem Unterschied, dass dieser Energy-Drink im Vergleich zu einem Saft-Wasser Mixgetränk um einiges kräftiger schmeckt. Der Kohlensäuregehalt ist hingegen vergleichbar. Dieser Drink schmeckt insgesamt recht natürlich, und künstliche Tendenzen kann ich eher nicht feststellen – wobei schon ein Vergleich mit „Nimm 2 Bonbons“ meiner Meinung nach angebracht wäre. Der Geschmack ist durchaus gelungen. Besonders sauer ist er ebenfalls nicht. Allerdings tendiert der Action Exotic Energy dazu, für den einen oder anderen eventuell zu süß zu sein. Das Aroma dieses Drinks könnte kaum intensiver sein.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Action - Exotic100 ml enthalten
Brennwert:197 kJ / 47,08 kcal
Eiweiß:0,3 g
Kohlenhydrate:11,2 g
davon Zucker:11,2 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:0,2 g
Niacin:2,4 mg / 15% RDA
Pantothensäure:0,9 mg / 15% RDA
Vitamin B6:0,21 mg / 15% RDA
Vitamin B12:0,38 µg / 15% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
Action Exotic-Energy im Glas

Zutaten:

Molkenerzeugnis, Wasser, Zucker, Orangensaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Citronensäure (E330), Kohlensäure (E290), Maracujasaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Natriumcitrate (E331), Mangosaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Zitronensaft aus Fruchtsaftkonzentrat , Aroma Koffein, Taurin, Johannisbrotkernmehl (E410), Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothenat (Vitamin B5), Carotine (E160), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12)

Fazit und Wirkung:

Der Action Exotic-Energy ist geschmacklich ein ganz schönes Kraftpaket. Die Rezeptur ist, wie bereits weiter oben erwähnt, äußerst intensiv und kräftig – mir schon fast zu sehr. Interessanterweise tritt aber trotz der Intensität keine künstlich anmutende Komponente in den Vordergrund. Liebhaber saftiger Energy-Drinks werden mit dem Action Exotic-Energy mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen. Wer es lieber Sauer mag, wird in diesem Energy-Drink nicht das finden, was er sucht. Optisch ist die Dose den Designs der anderen Action-Drinks angepasst. Warum aber die Farbe Rosa im Zusammenhang mit der Geschmacksrichtung „Orange, Passion Fruit & Mango“ gewählt wurde, ist mir allerdings ein Rätsel. Dennoch verändert das Äußere natürlich nicht den Geschmack, weshalb die eigensinnige Farbgebung der Dose eine eher untergeordnete Rolle spielt. Die Wirkung ist absolut zufriedenstellend. Mit 32 mg Koffein auf 100 ml Getränk liegt dieser Action-Drink auch bereits an der gesetzlich vorgeschriebenen Höchstgrenze. Alles in Allem bewerte ich den Action Exotic-Energy mit guten 4 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose ohne Pfand (EAN: 4021155114837) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • keine Konservierungsstoffe

Kontra

  • Zucker
  • nicht vegan
  • Lactose
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du von Action Exotic-Energy?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Action - Exotic

Optik:

0/10

    Geschmack:

    0/10

      Wirkung:

      0/10

        Preis/Leistung:

        0/10
          Action - Exotic 0 10 0 0 Action - Exotic
          Hersteller:
          Hergestellt in Deutschland
          TSI GmbH & Co. KG
          Südring 26
          27392 Zeven
          Deutschland
          Hersteller-Homepage: http://www.tsi.de
          Zusammenfassung
          Testdatum
          Getestetes Produkt
          Action Energy Drink Exotic
          Bewertung des Autors
          41star1star1star1stargray

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          5 Kommentare

          1. default avatar

            kann es sein, dass der Drink beim Müller Drogeriemarkt verkauft wird ?

          2. default avatar

            auch… gibts aber auch in vielen edeka märkten

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.