Home » Testberichte » Hype Energy im Test – Alles außer Mainstream
Hype Energy im Glas

Hype Energy im Test – Alles außer Mainstream

Hype Energy Dose

Beschreibung:

Wiedereinmal haben wir es in einem Testbericht mit einem Hype Energy-Drink zu tun, mit dem einfachen Namen „Hype Energy“. Auch dieser wird für den europäischen Markt in den Niederlanden produziert und von der britischen Dependanz, im Süden der iberischen Halbinsel, aus Gibraltar vertrieben. Außer dem Hype Energy enthält die Produktpalette der HMM International LTD noch weitere Drinks, wie dem Hype Organic, dem Hype MFP oder dem Hype Enlite. Genau genommen hat jede dieser Sorten ein „Energy“ vor dem eigentlichen Drinknamen, doch im Falle des Hype Energy stehen dort, wo sich bei den anderen Sorten der Drinkname befindet eine Reihe kleiner werdender Doppelpunkte. Somit heißt dieser Drink nur „Hype Energy“. Man sollte eigentlich daraus schließen, dass es sich um den Klassiker unter den Hype-Drinks handelt. Doch das ist weit gefehlt. wie man weiter unten auf dem Bild erkennen kann, ist der Drink im Glas rot eingefärbt, was eher untypisch für einen klassischen Energy-Drink ist. Was ich nun geschmacklich vom Hype Energy zu erwarten habe, will ich im Folgenden testen.

Geruch:

Der Hype Energy riecht recht untypisch für einen Energy-Drink. Ich würde ihn als Mischung aus Griesbrei mit einem Hauch Johannisbeere und Traubenzucker beschreiben. Eine präzisere Einschätzung ist mir bei diesem Hype nicht möglich.

Geschmack:

Auch geschmacklich ist der Hype Energy ziemlich unkonventionell. Er erinnert nur entfernt an den Geschmack eines klassischen Energy-Drinks. Dafür kommt mir aber umso mehr ein Vergleich mit Kaltschale in den Sinn. Die Basis dieses Energy-Drinks ist in gewisser Weise ein milder, leicht säuerlicher Geschmack, der aus den Aromen von Kirsche und Himbeeren besteht. Dazu ist der Drink nur ganz leicht und mild gesüßt, sodass der Geschmack des Hype Energy in keiner Weise aufdringlich wirkt. Meiner Meinung nach hat dieser Energy-Drink durch das Milde auch keinen sonderlichen erfrischenden Effekt. Es ist eher ein Drink mit dem ich mich aufs Sofa setzen würde. Der Geschmack wirkt gut ausgewogen und hochwertig. Dennoch bin ich der Überzeugung, dass der Geschmack des Hype Energy eher speziell ist, und man ihn schon mögen muss. Dieser Drink siedelt sich geschmacklich absolut nicht im Mainstream an.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Hype100 ml enthalten
Brennwert:200 kJ / 47,8 kcal
Eiweiß:0,1 g
Kohlenhydrate:11 g
davon Zucker:10,9 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0 g
Natrium:0,1 g
Niacin:0,96 mg / 6% RDA
Pantothensäure:0,45 mg / 8% RDA
Vitamin B6:0,08 mg / 6% RDA
Vitamin B12:0,15 µg / 6% RDA
Vitamin B2:0,08 mg / 6% RDA
Vitamin C:4,8 mg / 6% RDA
Biotin:3 µg / 6% RDA
Folsäure:17,6 µg / 9% RDA
Hype Energy im Glas

Zutaten:

Wasser, Kohlensäure (E290), Zucker, Citronensäure (E330), Taurin, Natriumcitrate (E331), färbende Konzentrate aus Pflanzen, Aroma, Guaraná-Extrakt, Ginseng-Extrakt, Aroma Koffein, Ascorbinsäure (Vitamin C), Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Riboflavin (Vitamin B2), Thiamin (Vitamin B1), Folsäure (Vitamin B9), Biotin (Vitamin B7), Cobalamin (Vitamin B12)

Fazit und Wirkung:

Wie bereits erwähnt, handelt es sich nicht um einen klassischen Energy-Drink. Der Hype Energy ist etwas ganz eigenes. Mir persönlich schmeckt dieser Energy-Drink ganz gut, wenn er auch, für meine Begriffe kein geeigneter Party-Drink ist. Wenn ich den Hype Energy mit einer einzigen Eigenschaft beschreiben sollte, so käme mir direkt das Wort „gemütlich“ in den Sinn. Wobei ich schon davon ausgehe, dass diese Meinung sicherlich längst nicht all unsere Leser mit mir teilen werden. Optisch finde ich den Hype Energy-Drink, der sich, übrigens auch eher untypisch, von all den anderen Hype-Drinks unterscheidet, durchaus schön anzusehen. Auf dem Foto ist vielleicht nicht allzu gut zu erkennen, dass im Hintergrund des „Hype“-Schriftzugs viele kleine hellblaue Schriftzüge, in vielen verschiedenen Sprachen stehen, die alle sinngemäß in etwa „Love Hype“ oder auf Deutsch „Fühle Hype“ bedeuten. Die belebende Wirkung ist bei mir nicht sonderlich durchgeschlagen, obwohl dieser Energy-Drink, wie viele andere auch 32 mg Koffein auf 100 ml Getränk beinhaltet. Letztendlich ist dieses Getränk einfach „anders“. Ich finde, dass man es durchaus mal probieren kann. Mein Lieblings-Energy-Drink wird der Hype Energy allerdings nicht unbedingt. Daher von mir nicht die volle Punktzahl, aber immer noch gute  4 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose mit Pfand (EAN: 5032085000106) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose
  • keine künstlichen Farbstoffe

Kontra

  • Zucker
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Besonderheiten der Dose:

Die Dose des Hype Energy verfügt über einen blauen Stay-On-Tab-Verschluss:

 

HYPE Dose - Stay-On-Tab-Verschluss
HYPE Dose - Stay-On-Tab-Verschluss

Was hältst du von Hype Energy?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Hype

Optik:

0/10

    Geschmack:

    0/10

      Wirkung:

      0/10

        Preis/Leistung:

        0/10
          Hype 0 10 0 0 Hype
          Hersteller:
          Hergestellt in den Niederlanden
          HMM International LTD
          Suite 5 39 Irish Town
          Po Box 466
          39 Gibraltar
          Großbritannien
          Produkt- und Hersteller-Homepage: http://www.hype.com

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          Ein Kommentar

          1. default avatar

            Hallo

            Habe eine Frage bezüglich dem Hype Energy Drink. Wie komme ich zu den Hype Energy Shots, welche ebenfalls in dieser Hype Review Box mitgeliefert werden?? Ich selber bin kein Energy Drink Reviewer (habe keine Webseite), weshalb mir Hype die Box nicht senden will 🙁 Hab auch schon via Mail mehrmals angefragt, wo ich die Shots kaufen kann (bin wohnhaft in der Schweiz). Die 4 Drinks konnte ich via Distributor (auf der Homepage ersichtlich) auftreiben, aber die Shots seien nicht verfügbar *nerv*
            Sogar in den USA konnte ich diese nirgends finden.
            Könnt ihr vielleicht eine Review Box anfordern und mir weiterleiten?? Die Versandkosten würde ich natürlich (inkl. Trinkgeld 😉 übernehmen. Das wäre echt supertoll.

            Gruss Sandro

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.