/>
Home » Testberichte » Techno4Ever.FM im Test – Trust Your DJ!
Techno4Ever.fm - Titelbild1

Techno4Ever.FM im Test – Trust Your DJ!

Techno4Ever.FM Dose

Beschreibung:

Heute steht der Test eines Energy-Drinks, auf dem Programm, der zum Feiern animieren soll: Der Techno4Ever.FM Energy-Drink. Eine silberne Dose mit orangenen Applikationen und offensichtlich tanzenden Menschen im Design, deutet dies unmissverständlich an. Hinzu kommen Aussagen wie: „Mein Beat, Mein Style, Mein Drink“ (auch als Anlehnung an den Slogan Techno4Ever.FMs „Mein Beat, Mein Style, Mein Radio“ verwendet), oder „Trust Your DJ!“, die für mich ganz eindeutig auf ein Party-Getränk hinweisen. Techno4Ever.FM ist ein Internetradiosender, der sich komplett auf elektronische Musik spezialisiert hat. Auf drei Streams werden dem Hörer unterschiedliche Stilrichtungen des Technos bereitgestellt.

Da die Technoszene sich eigentlich nie mit Partys zufrieden gibt, die nicht mindestens bis 6 Uhr morgens oder länger dauern, ist der Energy-Drink, für jeden, der nicht schon um 24 Uhr schlapp machen will, ein fester Bestandteil für den Abend; da spreche ich aus eigener Erfahrung. Logischerweise gilt dies auch für andere Partys; dennoch will ich damit sagen, dass ein eigener Energy-Drink für ein Internetradio, dass sich  auf  Techno spezialisiert hat ein wirklich gutes Gimmick darstellt. Zudem hat ein Energy-Drink zu Promozwecken eine große Reichweite. Auf jeder Dose steht die Internetadresse, und jede Dose die in der Öffentlichkeit getrunken wird, kann von vielen Menschen gesehen werden. Ein perfekter Werbeträger also für diese Szene. Und auch Sympathisanten dieses Internetradios haben mit diesem Energy-Drink ein Identifikationssymbol. Ob mir dieser Drink auch schmeckt, werde ich nun im Folgenden testen.

Geruch:

Der Techno4Ever.FM Energy-Drink ist vom Geruch her, eindeutig ein klassischer Energy-Drink. Der Geruch ist allerdings nicht besonders intensiv und mutet leicht künstlich an.

Geschmack:

Auch geschmacklich handelt es sich um einen klassischen Energy-Drink. Doch vom ersten Schluck an empfinde ich den Techno4Ever.FM Energy-Drink als sehr sauer. Diese Säure zieht sich auch vom geschmacklichen Vordergrund bis in den Nachgeschmack dieses Getränks durch. Auch die Kohlensäure ist meiner Meinung nach als stark einzustufen, und tut demnach ihr übriges. Der Eigengeschmack des Techno4Ever.FM ist vergleichsweise schwach. Man schmeckt, wenn den direkten Vergleich zu klassischen Energy-Drinks ohne Molkenerzeugnis kennt, dass es sich hier um einen Energy-Drink mit Molkenerzeugnis handelt heraus. Die Süße in diesem Getränk ist nur schwach, und reicht nicht aus um ein neutralisierendes Gegengewicht zur Säure aufzustellen. Wer es also kompromisslos sauer mag, ist mit diesem Energy-Drink absolut gut beraten. Auch Menschen, die es nicht allzu süß mögen, könnten Gefallen an diesem Energy-Drink finden.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Techno4Ever.FM100 ml enthalten
Brennwert:200 kJ / 47,8 kcal
Eiweiß:0,5 g
Kohlenhydrate:11,2 g
davon Zucker:11,2 g
Fett:0,5 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:0,1 g
Niacin:8 mg / 50% RDA
Pantothensäure:2 mg / 33% RDA
Vitamin B6:2 mg / 143% RDA
Vitamin B12:2 µg / 80% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
Techno4Ever.FM im Glas

Zutaten:

Molkenerzeugnis, Wasser, Zucker, Dextrose (Traubenzucker), Citronensäure (E330), Kohlensäure (E290), Natriumcitrate (E331), Taurin, Glucuronolacton, Koffein, Aromen, Ammoniak-Zuckerkulör (E150c), Riboflavin (E101), Inosit, Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothenat (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12)

Fazit und Wirkung:

Wie ich bereits dargelegt habe, finde ich das Konzept, dass ein Internetradiosender seinen eigenen Energy-Drink vertreibt absolut gelungen. Was mir persönlich nicht 100% behagt ist aber das Getränk selbst. Mir persönlich ist der Techno4Ever.FM zu sauer. Nach den 250 ml spüre ich das auch im Magen. Außerdem könnte der Drink meiner Meinung nach noch etwas kräftigere und süßere Aromen haben, die sich der Säure entgegenstellen und den Drink etwas ausgewogener machen. Aber wie ebenfalls bemerkt, dürfte auch diese saure Form eines Energy-Drinks seine Fans haben. Designtechnisch finde ich die Dose ordentlich. Der Fade vom Silbernen ins Orangene sieht nicht schlecht aus und die tanzenden Silhouetten beschreiben eigentlich sehr gut wofür dieser Energy-Drink gedacht ist. Und das funktioniert auch. Ich konnte durchaus eine zufriedenstellende belebende Wirkung feststellen. Das Äußere beeinflusst aber nicht den Geschmack, und die Wirkung erwarte ich von einem Energy-Drink. Der Geschmack konnte mich leider nicht vollends überzeugen, sodass ich persönlich diesen Drink letztendlich mit 3 von 5 Sternen bewerte.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose ohne Pfand Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • keine Konservierungsstoffe

Kontra

  • Zucker
  • nicht vegan
  • Lactose
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du von Techno4Ever.FM?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Techno4Ever.FM

Optik:

0/10

    Geschmack:

    0/10

      Wirkung:

      0/10

        Preis/Leistung:

        0/10
          Techno4Ever.FM 0 10 0 0 Techno4Ever.FM
          Hersteller:
          Hergestellt in Österreich
          Opptha GmbH
          Oskar-Schlitter-Ring 16
          93326 Abensberg
          Deutschland
          Produkt-Homepage: http://www.t4e-energy.de
          Hersteller-Homepage: http://www.opptha.com/

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          2 Kommentare

          1. default avatar

            Sieht ganz gut gelungen aus, aber leider ist er mir auch zu „sauer“ . eignet sich super als werbung, und auf sich aufmerksam zu machen. Sollten sich andere firmen sich auch mal abgucken 🙂

            • default avatar
              Yanneck Schleese

              Vielen Dank für deine ganzen Kommentare! Denke auch, dass der Energy-Drink eher zu Promozwecken verkauft wird…

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.