Home » Testberichte » Energy XXL Regular im Test – Ein Klassiker im roten Gewand

Energy XXL Regular im Test – Ein Klassiker im roten Gewand

Rote XXL-Regular-Dose
Rote Energy-XXL-Regular-Dose

Beschreibung:

Der heutige Testbericht behandelt einmal mehr einen Drink der IQ 4 YOU GmbH aus Landsberg. Deren Produktportfolio umfasst mittlerweile sieben verschiedene Energy-Drinks:

und den Drink, um den es heute gehen soll, den Energy XXL Regular; den klassischen Energy-Drink unter all den genannten. Dieser wurde in eine rote 250 ml fassende Dose abgefüllt. Die IQ 4 YOU GmbH lässt dieses in Deutschland tun. Die bisher getesteten Sorten konnten alle überzeugen, ob sich dies auch von der klassischen Sorte behaupten lässt, soll der folgende Geschmackstest zeigen.

Geruch:

Der Geruch des Energy XXL Regular ist eindeutig der eines klassischen Energy-Drinks. Er riecht säuerlich, nicht besonders intensiv und hat leichte Ähnlichkeiten mit dem Gruch von Apfelsaft.

Geschmack:

Gleich der Erste Schluck vom Energy XXL Regular ist sehr vollmundig und angenehm kräftig. Süße und Säure sind sehr intensiv und halten sich ziemlich die Waage, sodass keine der beiden Komponenten so sehr dominiert, dass es störende Ausmaße annimmt. Auch der Geschmack hat leicht Ähnlichkeit mit Apfelsaft, man kann also durchaus das Attribut „fruchtig“ im Zusammenhang mit diesem Energy-Drink nennen. Im geschmacklichen Hintergrund schmecke ich zudem eine schwache süße Komponente, die mich an süßes Kaugummi erinnert. Diese ist aber nicht stark genug, als dass ich dem Energy XXL Regular einen zu künstlichen Touch attestieren würde. Insgesamt gefällt mir dieser Energy-Drink sehr gut. Ein kräftiger ausgewogener Geschmack, den ich durchaus als hochwertig bezeichnen würde. Dieses Getränk hat durchaus Potenzial zu meinen Lieblings-Energy-Drinks zählen zu können.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Energy XXL - Regular100 ml enthalten
Brennwert:203 kJ / 48,52 kcal
Eiweiß:0,1 g
Kohlenhydrate:11,2 g
davon Zucker:11,2 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:0,1 g
Niacin:8 mg / 50% RDA
Pantothensäure:2 mg / 33% RDA
Vitamin B6:2 mg / 143% RDA
Vitamin B12:2 µg / 80% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
Getränk im Glas

Zutaten:

Wasser, Zucker, Kohlensäure (E290), Citronensäure (E330), Taurin, Natriumcitrate (E331), Glucose-Fructose-Sirup, Aroma inkl. Koffein, Ammonsulfit-Zuckerkulör (E150d), Inosit, Glucuronolacton, Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12)

Fazit und Wirkung:

Geschmacklich bekommt man mit dem Energy XXL Regular im Prinzip genau das was man erwartet: Einen angenehm ausgewogenen klassischen Drink. Geschmacklich wirkt dieses Getränk absolut hochwertig. Dies ist ein Drink, von dem man meiner Meinung nach nur schwer behaupten kann, er schmecke zu süß. Diesen Drink kann ich also ruhigen Gewissens all denjenigen empfehlen, die keine außergewöhnlichen Anforderungen an ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk stellen und einen guten, klassischen E-Drink schätzen. Meiner Meinung nach kann man in dem Falle mit dem klassischen Energy-Drink von Energy XXL nichts falsch machen. Optisch ist die Dose schlicht und reiht sich nahtlos in die Designs der Produktpalette von IQ 4 YOU ein. Die Dose ist zwar nicht der Hingucker schlechthin, hat aber einen hohen Wiedererkennungswert. Die Wirkung dieses Drinks ist ebenfalls absolut zufriedenstellend. Auch der klassische Drink von der IQ 4 YOU GmbH hat 32 mg Koffein auf 100 ml und liegt damit an der in Deutschland festgesetzten Obergrenze. Von mir bekommt dieser klassische Energy-Drink gute 4 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose mit Pfand (EAN: 4260183731696) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose

Kontra

  • Zucker
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Besonderheiten der Dose:

Den Energy XXL Regular ziert ein roter Stay-On-Tab-Verschluss:

 

Der rote Stay-On-Tab-Verschluss des Energy XXL Regular

Was hältst du von Energy XXL Regular?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Energy XXL - Regular

Optik:

70/10

    Geschmack:

    85/10

      Wirkung:

      95/10

        Preis/Leistung:

        100/10
          Energy XXL - Regular 8.8 10 2 2 Energy XXL - Regular
          Hersteller:
          Hergestellt in Deutschland
          IQ 4 YOU GmbH
          Katharinenstr. 11
          86899 Landsberg
          Deutschland
          Produkt-Homepage: http://www-energy-xxl.de
          Hersteller-Homepage: http://www.iq4you.de

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          2 Kommentare

          1. default avatar

            Optik

            9

            Geschmack

            9

            Wirkung

            9

            Preis/Leistung

            10

            Ist mein Lieblingsenenergy-Drink! Hier stimmt Geschmacke und natürlich das Preis- / Leistungsverhältnis!

          2. default avatar

            Optik

            5

            Geschmack

            8

            Wirkung

            10

            Preis/Leistung

            10

            Optisch ist er nicht ganz mein Fall aber geschmacklich bin ich sehr zufrieden. Die Wirkung war für mich etwas zu stark und dann auch noch 0,5l aber Preis und Leistung sind hier unschlagbar!
            Daumen hoch.

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.