Home » Testberichte » Kick Off Orange im Test – Gibt dir den Kick

Kick Off Orange im Test – Gibt dir den Kick

Die Dose des Kick Off Orange

Beschreibung:

Das heutige Testobjekt ist der Kick Off Orange, von der trinkgut Markenvertrieb GmbH aus Krefeld. Ein Drink, der einmal mehr fruchtige Erfrischung verspricht, denn beim Kick Off Orange Energy-Drink handelt es sich um einen Energy-Saft Gemisch. Von Kick Off gibt es bis dato drei verschiedene Geschmacksrichtungen. Den klassischen Kick Off Energy Drink, den Kick Off Red, sowie den in diesem Testbericht vorgestellten Kick Off Orange. Alle eint ein Chinesischer Drache, der in einer Art Sonne, oder Explosion in der jeweils zur Sorte passenden Farbe auf der Dosenfront prangert. Kick Off ist übrigens Englisch und bedeutet soviel wie „loslegen“ oder im sportlichen Kontext „anstoßen“ – Also schon einmal ein vielversprechender Name. Ob man dies auch vom Geschmack behaupten kann, möchte ich im Folgenden testen.

Geruch:

Der Kick Off Orange riecht eher stark. Im Geruch erkennt man eine Mischung aus Orangen- und Mango-Aroma. Dazu muss ich aber sagen, wirkt der Geruch ein wenig künstlich.

Geschmack:

Dieses Energy-Saft Gemisch, oder wie es auf der Dose heißt: „Koffeinhaltige Mehrfrucht-Brause mit Taurin“, schmeckt auf dem ersten Schluck unglaublich intensiv. Geschmacklich handelt es sich dabei eindeutig um Orangensaft, der ein bisschen milder schmeckt, und eine leichte Komponente aufweist, die mich an Vanille erinnert. Meiner Meinung nach ist die Intensität des Kick Off Orange etwas zu stark und daher macht dieser Energy-Drink auch einen leicht künstlichen Eindruck. Das Fruchtaroma selbst schmeckt hingegen angenehm und meiner Meinung nach noch besser, wenn es etwas verdünnter wäre. Aus diesem Grund würde ich behaupten, dass der Kick Off Orange eisgekühlt am besten schmeckt.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Kick Off - Orange100 ml enthalten
Brennwert:193 kJ / 46,13 kcal
Eiweiß:0,2 g
Kohlenhydrate:10,4 g
davon Zucker:10,4 g
Fett:0,03 g
davon gesättigte Fettsäuren:0 g
Ballaststoffe:0,04 g
Natrium:0,047 g
Niacin:2,7 mg / 17% RDA
Pantothensäure:0,9 mg / 15% RDA
Vitamin B6:0,3 mg / 21% RDA
Vitamin B12:22,5 µg / 900% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
Kick Off Orange im Glas

Zutaten:

Wasser, weißer Traubensaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Orangensaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Zucker, Maracujasaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Mangosaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Citronensäure (E330), Kohlensäure (E290), Natriumcitrate (E331), Zitronensaft aus Fruchtsaftkonzentrat , Aromen, Koffein, Taurin, Ascorbinsäure (E300), Johannisbrotkernmehl (E410), Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothenat (Vitamin B5), Carotine (E160), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12)

Fazit und Wirkung:

Energy-Drinks mit Orangensaft zu konzipieren, ist wohl nach der Geschmacksrichtung „Cranberry“ das zweit häufig verwendete Thema  für einen Energy-Saft-Drink. Die Qualitätsunterschiede gehen dabei oft weit auseinander. Geschmacklich habe ich ja bereits durchblitzen lassen, dass mir das Orangenaroma im Kick Off Orange zu intensiv erscheint. Meiner Meinung nach wirkt der Geschmack dieses Energy-Drinks dadurch eher künstlich. Die Intensität macht diesen Drink auch sehr süß. Hier muss jeder für sich selbst entscheiden ob ihm eher stark oder doch eher schwach süße Getränke zusagen. Mir persönlich ist das wie gesagt ein wenig zu viel. Optisch sieht die Dose für einen Low-Budget-Drink ordentlich aus, wobei sich mir die Verknüpfung vom Drachen im Design zum Namen „Kick Off“ nicht so ganz erschließt. Dennoch kann man sicherlich sagen, dass sich eine Designabteilung hingesetzt und mal kein 0815 „Regular-Energy-Drink-Design“ entworfen hat. Die Wirkung des Kick Off Orange ist durchaus zufriedenstellend. Auch dieser Drink liegt mit 32 mg Koffein auf 100 ml Getränk an der gesetzlichen Höchstgrenze. Für einen Drink in der unteren Preisklasse entspricht der Kick Off aber immer noch meinen Erwartungen. Somit bekommt der Kick Off Orange von mir solide 3 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose mit Pfand (EAN: 4250106601281) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose
  • keine künstlichen Farbstoffe

Kontra

  • Zucker
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du von Kick Off – Orange?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Kick Off - Orange

Optik:

20/10

    Geschmack:

    70/10

      Wirkung:

      80/10

        Preis/Leistung:

        90/10
          Kick Off - Orange 6.5 10 1 1 Kick Off - Orange
          Hersteller:
          Hergestellt in der EU
          trinkgut Markenvertrieb GmbH
          Westpreussenstraße 32-38
          47809 Krefeld-Linn
          Deutschland
          Hersteller-Homepage: http://www.trinkgut.de

          Auch spannend!

          Wir haben den Hammer Classic Energy auf Herz und Nieren getestet.

          Hammer Classic Energy im Test – „For the hard ones!“

          Wir haben den neuen Energy-Drink von TSI getestet: den Hammer Classic Energy. Die Macher vom Action-Energy probieren sich beim Hammer Classic an einem neuen Konzept.

          Ein Kommentar

          1. default avatar

            Optik

            2

            Geschmack

            7

            Wirkung

            8

            Preis/Leistung

            9

            Der ist Standard bei mir… Gibt zwar bessere, aber von der Preis/Leistung her ist Kick Off TOP!

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.