Home » News » Projekt „Energy-Drink-Lexikon“ eingestellt – Seite bei Facebook nicht mehr verfügbar
News - Titelbild
News - Titelbild

Projekt „Energy-Drink-Lexikon“ eingestellt – Seite bei Facebook nicht mehr verfügbar

Energy-Drink-Lexikon wurde eingestellt
Energy-Drink-Lexikon wurde eingestellt

Vor einiger Zeit wurde bei Facebook ein interessantes Projekt mit dem Namen „Energy-Drink-Lexikon“ ins Leben gerufen. Man hatte es sich zur Aufgabe gemacht eine Liste mit Drinks zu erstellen, die in Deutschland verfügbar sind. Dazu konnten die Fans der Seite den entsprechenden Drink posten und dieser wurde nach anschließender Überprüfung in den Index aufgenommen. Anfänglich hat man zur besseren Identifikation des Drinks noch Fotos aus dem Internet verwendet. Nach kurzer Zeit ist den Betreibern dann jedoch aufgefallen, dass sie nicht einfach fremde Bilder für ihr Lexikon verwenden dürfen und haben diese umgehend wieder entfernt. Dies war der erste große Rückschlag des Lexikons, da der Index nun deutlich weniger ansprechend auf die Fans zu wirken schien.

Die Zahl der Beteiligungen im Laufe der Zeit auch spürbar zurück und es gab immer weniger Besucher, die einen Drink gepostet haben. Darüber hinaus war der Index für – zumindest was die deutschen Energy-Drinks angeht – auch schon gut gefüllt. Vielleicht hätte man ab diesem Zeitpunkt das Projekt in eine neue Richtung lenken müssen um die Beteiligung der Fans wieder zu erhöhen… Vor ein paar Tagen mussten wir dann jedoch mit bedauern feststellen, dass die Seite komplett von Facebook verschwunden ist. Sucht man nun nach der Seite „Energy-Drink-Lexikon“ erscheint nur noch der Hinweis „Die von dir angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden.

Wer jedoch trotzdem eine übersichtliche Liste aller Energy-Drinks die es in Deutschland zu kaufen gibt haben möchte, kann sich einfach unsere Liste mit den Testberichten anschauen. Vor jedem Link zum Testbericht findet man eine kleine Flagge, die auf das Ursprungsland des Energy-Drinks hinweist. Die Liste ist zwar zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vollständig, wird aber täglich erweitert und bietet bereits jetzt einen guten Eindruck davon, welche Energy-Drinks alle in Deutschland verfügbar sind.

Auch spannend!

Anuga 2015 – Die Energy-Drink-Neuheiten auf einem Blick

Auf der Anuga 2015 in Köln präsentierten die Hersteller die neuen Energy-Drink Trends 2015 und spannende Neuheiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.