Home » Testberichte » SoBe Pure Rush – Tropical Twist im Test – Eine Empfehlung für den Sommer?

SoBe Pure Rush – Tropical Twist im Test – Eine Empfehlung für den Sommer?

Pure Rush – Tropical Twist

Beschreibung:

Den heute zu testenden Energy-Drink brachten wir von einem Trip ins Vereinigte Königreich mit: der SoBe Pure Rush Tropical Twist. Es handelt sich um eine Energy-Saft Kreation mit Focus auf tropische Früchte, wie es auch schon der Name verlauten lässt. Bei SoBe handelt es sich um eine britische Getränke-Marke die der amerikanischen PepsiCo. Inc. angehört. SoBe ist aber eine Marke die Rein für den britischen Markt geschaffen wurde, die noch nicht zu uns ans Festland übergeschwappt ist. Einen Überblick über die weiteren Angebote dieser marke findet man auf der Homepage. Pure Rush ist demnach der Energy-Drink aus dem Produktportfolio von SoBe. Davon gibt es widerum zwei fruchtige Sorten. Einmal den Pure Rush Appleberry Burst, und den Drink, um den es heute gehen soll, den Pure Rush Tropical Twist. Genauere Geschmacksangaben sind auf der Dose gar nicht zu finden. Was man sich also geschmacklich unter „Tropical Twist“ vorzustellen hat, muss der Test zeigen.

Geruch:

Der Pure Rush Tropical Twist riecht wirklich sehr fruchtig. Ich erkenne unter anderem Komponenten wie Pfirsich, Melone und Mango in dem Geruch.

Geschmack:

Mein erster Eindruck des Pure Rush Tropical Twist ist eine positive Überraschung. Nachdem sich zunächst eine erfrischende und saure Flüssigkeit im Mund verteilt, wird daraus eine sehr angenehme fruchtige Mischung. Die erkennbaren Aromen sind dabei wieder Pfirsich, Mango und Melone. Meiner Meinung nach schmeckt dieser Früchtemix im Pure Rush Tropical Twist sehr hochwertig und natürlich. Man hat eher das Gefühl einige frisch gepresste Obstsäfte mit Mineralwasser als Schorle zu trinken. Das Getränk ist weder zu süß, noch dominiert die Säure zu sehr; das Verhältnis ist also gut ausgewogen. Ich persönlich bin von dem Geschmack des Pure Rush Tropical Twist zumindest angetan.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

SoBe Pure Rush - Tropical Twist100 ml enthalten
Brennwert:228 kJ / 54,49 kcal
Eiweiß:0,4 g
Kohlenhydrate:12 g
davon Zucker:12 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:0,1 g
Niacin:0 mg / 0% RDA
Pantothensäure:0 mg / 0% RDA
Vitamin B6:0,56 mg / 40% RDA
Vitamin B12:0,34 µg / 14% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:40 mg / 50% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
SOBE PURE RUSH-Tropical Twist Naturally-Drink im Glas
Pure Rush -Tropical Twist im Glas

Zutaten:

Wasser, Kohlensäure (E290), Zucker, Citronensäure (E330), Taurin, Natriumcitrate (E331), Kaliumphosphat (E340), L-Carnitin, natürliche Aromen, Ascorbinsäure (Vitamin C), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12), Koffein, Guaraná-Extrakt, Inosit, Açaí-Extrakt, Ginseng-Extrakt, Sanddorn-Extrakt, Paprika-Extrakt

Fazit und Wirkung:

Der SoBe Pure Rush Tropical Twist Energy-Drink hat mich geschmacklich absolut überzeugen können. Nicht nur die hochwertigen Geschmackskomponenten, sondern auch die erfrischende Wirkung, natürlich bei entsprechender Temperatur des Getränks sind meiner Meinung nach lobenswert. Geschmacklich ist der Tropical Twist wirklich ein Drink für den Sommer. Das strahlt auch das Design der Dose aus. Dieses Frühlings-Grün auf weißem Untergrund, mit den beiden Echsen auf der Dosenfront wirken frisch und unverbraucht und sind ein Hingucker. Die Wirkung dieses Energy-Drinks ist hingegen eher durchschnittlich. Ich merke durchaus, dass ich ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk zu mir genommen habe, ich habe aber nicht unbedingt einen Drang auf der stelle los zu tanzen. Dennoch, ist der SoBe Pure Rush Tropical Twist ein Drink, den zu probieren ich empfehlen würde. Von mir bekommt er 5 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose ohne Pfand (EAN: 4060800165770) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose
  • keine künstlichen Farbstoffe

Kontra

  • Zucker
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du von SoBe Pure Rush – Tropical Twist?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
SoBe Pure Rush - Tropical Twist

Optik:

0/10

    Geschmack:

    0/10

      Wirkung:

      0/10

        Preis/Leistung:

        0/10
          SoBe Pure Rush - Tropical Twist 0 10 0 0 SoBe Pure Rush - Tropical Twist
          Hersteller:
          Hergestellt in England
          Britvic Soft Drinks Ltd.
          Breakspear Park
          Breakspear Way
          HP2 4TZ Hemel Hempstead
          England
          Produkt- und Hersteller-Homepage: http://www.sobepurerush.co.uk/

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.