Home » Fundstücke » Can Museum – Die größte Dosensammlung der Welt
Can-Museum-Archiv
Can-Museum-Archiv

Can Museum – Die größte Dosensammlung der Welt

Can-Museum-Archiv
Can-Museum-Archiv

Es ist wieder Sonntag und es wird Zeit für unser Fundstück der Woche. Eine interessante Internetseite zum Thema „Dosen“ und „Sammeln“ ist canmuseum.com. Die Seite behauptet von sich, die größte Dosensammlung der Welt zu haben und dies ist mit 41,668 online gelisteten Dosen auch realistisch. Natürlich befinden sich auf der Internetseite jede Menge Energy-Drink-Dosen und viele davon haben wir noch nicht getestet. Es gibt also noch viel zu tun.

Jeder kann sich beim Can Museum anmelden und seine Sammlung ins Netz stellen. Es sollte jedoch darauf geachtet werden, nur eigene Fotos beim Upload zu verwenden, da es sonst zu Problemen mit dem Urheberrecht kommen kann. Die Registrierung ist gratis und besonders für Sammler interessant. Diese haben nämlich die Möglichkeit, eine Liste mit allen Dosen anzulegen, die sie unbedingt noch für ihre Sammlung benötigen oder mit anderen tauschen möchten. Da das Can Museum augenscheinlich die größte Dosensammlung weltweit beherbergt, stehen die Chancen gut, hier noch ein paar seltene Energy-Drink-Dosen zu finden.

Das Dosen-Museum gibt es auch auf Facebook. Die Seite wird ständig weiterentwickelt und mit neuen Features versehen, welche auf Facebook angekündigt werden. Von daher lohnt es sich, Fan der Seite zu werden. Trotz der vielen Einträge hat die Facebook-Seite erst knapp 250 Fans… aber die Anzahl der Fans einer Seite war noch nie Kriterium für die Qualität einer Webseite. Man darf sich von dieser Zahl nicht blenden lassen.

Einfach mal einen Blick auf die Seite werfen und ein wenig in dem Archiv stöbern. Es ist erstaunlich, was da teilweise zu Tage gefördert wird.

Auch spannend!

PepsiCo Deutschland: Vegan 4 Love erkundigt sich zu Rockstar Energy-Drink

Ein Thema, das uns auch immer wieder interessiert, ist die Frage, ob bestimmte Energy-Drinks vegan, vegetarisch oder anderweitig besonders einzustufen sind. Darüber hinaus fragen uns in regelmäßigen Abständen immer wieder Leser, ob dieser oder jener Drink vegan oder vegetarisch sei, was wir zwar anhand der Zutaten verhältnismäßig gut beantworten können, jedoch in manchen Fällen selber nicht genau wissen, ob eines der beiden Attribute zutrifft oder nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.