Home » Testberichte » Hype MFP Flavour ENERGY SHOT im Test – 6 Stunden pure Energie aus der Flasche?
Hype MFP Flavour ENERGY SHOT - Im Glas
Hype MFP Flavour ENERGY SHOT - Im Glas

Hype MFP Flavour ENERGY SHOT im Test – 6 Stunden pure Energie aus der Flasche?

Hype MFP Flavour ENERGY SHOT
Hype MFP Flavour ENERGY SHOT

Beschreibung:

Mit dem Test des Hype MFP Flavour werden wir auch das letzte Produkt aus dem Sortiment der HMM International LTD aus Gibraltar erfolgreich getestet haben. Wer mehr Informationen zu der Firma und den Produktionswegen des Drinks erfahren möchte, dem kann ich an dieser Stelle den Testbericht zum klassischen Hype Energy-Drink ans Herz legen. Der kleine 60 ml große Shot soll einen sogenannten „MFP Flavour“ haben. Was sich dahinter genau verbirgt, wird sich hoffentlich im Laufe des Tests aufklären. Auf der Verpackung des Shots werden mir

6 Hour Power Energy Shot

versprochen. Ob der Shot wirklich 6 Stunden pure Energie glaube ich zwar nicht, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Geruch:

Der Hype MFP Shot riecht wieder verdächtig nach einem klassischen Energy-Shot, hat aber meine Meinung nach noch eine leichte Tendenz zum Geruch von Honig. Mir gefällt der Geruch des Shots gut, auch wenn der Geruch des Shots natürlich nur eine untergeordnete Rolle bei der Bewertung des Hype MFP Flavour ENERGY SHOT spielt.

Geschmack:

Der Geschmack des Hype MFP Flavour ENERGY SHOT ist erstaunlich frisch und konnte mich überzeugen. Geschmacklich kommt der Shot dem Geruch sehr nahe, was ich positiv finde, da mir die Honig-Komponente im Geruch zugesagt hat. Nichtsdestotrotz schmeckt der Shot wieder wie ein typischer Shot eben schmeckt: Wie Energy-Konzentrat in Reinform. Positiv hervorheben möchte ich jedoch, dass der Hype Shot zumindest nach meinem Geschmack nicht nach Süßstoffen oder anderen künstlichen Zutaten. Daher kann ich den Shot denjenigen empfehlen, die gerne Shots trinken, aber keine Lust auf einen übertrieben künstlichen Geschmack haben. Der Hype Shot ist sehr süß und hinterlässt ein schmeckt „weich“. Was sich aber nun genau hinter dem „MFP Flavour“ verbirgt, konnte ich leider nicht herausfinden.

Koffeingehalt:

100 mg pro 100ml

Hype - MFP Energy Shot100 ml enthalten
Brennwert:184 kJ / 43,98 kcal
Eiweiß:0,4 g
Kohlenhydrate:9,9 g
davon Zucker:9,8 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:0,05 g
Niacin:13,33 mg / 83% RDA
Pantothensäure:4,99 mg / 83% RDA
Vitamin B6:1,16 mg / 83% RDA
Vitamin B12:2,08 µg / 83% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
Hype MFP Flavour ENERGY SHOT - Im Glas
Hype MFP Flavour ENERGY SHOT – Im Glas

Zutaten:

Wasser, Zucker, Glucose-Fructose-Sirup, Citronensäure (E330), Taurin, Glucuronolacton, Natriumcitrate (E331), Pektine (E440), Sucralose (E955), Natriumbenzoat (E211), Inosit, Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Zuckerkulör (E150), Riboflavin (E101), Pantothensäure (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12)

Fazit und Wirkung:

Mir hat der Shot nicht nur gut geschmeckt, sondern er hat mich auch wieder wach gemacht. Bei rund 60 mg Koffein verteilt auf 60 ml Flüssigkeit ist das auch kein Wunder. Sehr gefallen hat mir der Geschmack des Shots, da er dem von Honig meiner Meinung nach recht nahe kommt. Der Hype MFP Shot ist also auf jeden Fall was für Menschen, die keine Lust auf einen übertrieben künstlichen Geschmack haben. Wobei man bei den Shots natürlich auch nicht vergessen darf, dass diese immer leicht künstlich schmecken und Energy-Produkte im allgemeinen künstlich hergestellt werden. Wer also ein natürlich schmeckendes Getränk trinken möchte, der sollte lieber zum Apfelsaft greifen…

Ich gebe dem Shot auf Grund des leckeres Geschmacks und der guten Wirkung 5 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 60 ml Flasche ohne Pfand (EAN: 5032085002049) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Lactose
  • keine künstlichen Farbstoffe

Kontra

  • Zucker
  • Konservierungsstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du vom Hype MFP Flavour ENERGY SHOT?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Hype - MFP Energy Shot

Optik:

0/10

    Geschmack:

    0/10

      Wirkung:

      0/10

        Preis/Leistung:

        0/10
          Hype - MFP Energy Shot 0 10 0 0 Hype - MFP Energy Shot
          Hersteller:
          Hergestellt in den Niederlanden
          HMM International LTD
          Suite 5 39 Irish Town
          Po Box 466
          39 Gibraltar
          Großbritannien
          Produkt- und Hersteller-Homepage: http://www.hype.com

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.