Home » Testberichte » Go Fast! – Ice Tea im Test – Unkonventionell

Go Fast! – Ice Tea im Test – Unkonventionell

Go Fast! – Ice Tea

Beschreibung:

Der heutige Testbericht behandelt ein weiteres Getränk, das wir in den Niederlanden entdeckt haben: Der Go Fast! – Ice Tea. Den Bericht zum klassischen Go Fast! kann man bereits in unserem Index finden. Letzterer konnte uns durchaus überzeugen. Der Eistee der Go Fast Sports Europe B.V.  ist derzeit nur in Europa erhältlich. Der amerikanische Mutterkonzern führt diese Sorte nicht. Bisweilen ist Go Fast! in unmittelbarer deutschen Nachbarschaft in den Niederlanden, der Slovakei, Belgien, Ungarn, UK, Tschechien und der Schweiz erhältlich. Ob es bald auch Distributionen in Deutschland geben soll, ist derzeit noch nicht bekannt. Nun werde ich aber testen ob auch der Eistee dem geschmacklich bisher positiven Eindruck von Go Fast! gerecht wird.

Geruch:

Im Geruch des Go Fast – Ice Teas erkennt man deutlich eine natürliche Tee-Note. Ansonsten ähnelt der Geruch gewöhnlichem Pfirsich-Eistee.

Geschmack:

Zuerst muss ich mit leichter Verwunderung feststellen, dass dieser Drink Kohlensäure enthält. Für gewöhnlich sind Eistees sowie Eistee-Mixgetränke frei von Kohlensäure. Des Weiteren empfinde ich den Go Fast – Ice Tea also nur wenig süß. Dominierend ist hier eher eine Säure, die in Verbindung mit den im Tee enthaltenden Bitterstoffen die Süße auf ein sehr angenehmes Maß abdämpfen.  Diese Eigenschaft in Verbindung mit der Kohlensäure macht den Go Fast – Ice Tea sehr erfrischend. Das Aroma würde ich als eine Mischung aus Zitronen- und Pfirsicheistee bezeichnen. Auf jeden Fall kommt im Geschmack ebenso wie schon im Geruch der klassische Eistee durch. Sicherlich ist dieses Getränk mal eine willkommene Abwechslung bei akutem Energie-Bedarf. Mir sagt der recht unkonventionelle Teegeschmack in diesem Energy-Drink jedenfalls durchaus zu.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Go Fast! - Ice Tea100 ml enthalten
Brennwert:117 kJ / 27,96 kcal
Eiweiß:0 g
Kohlenhydrate:7 g
davon Zucker:6,7 g
Fett:0 g
davon gesättigte Fettsäuren:0 g
Ballaststoffe:0 g
Natrium:0,1 g
Niacin:7,2 mg / 45% RDA
Pantothensäure:2,4 mg / 40% RDA
Vitamin B6:0,8 mg / 57% RDA
Vitamin B12:0,4 µg / 16% RDA
Vitamin B2:0,6 mg / 43% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
GO Fast IceTea - Dose - Im Glas
GO Fast IceTea – Dose – Im Glas

Zutaten:

Wasser, Kohlensäure (E290), Zucker, Citronensäure (E330), Taurin, Teefeststoffe, natürliche Aromen, Honig, Ginseng-Extrakt, Koffein, Guaraná-Extrakt, Ginkgo-Biloba-Extrakt, Inosit, Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Riboflavin (Vitamin B2), Cobalamin (Vitamin B12)

Fazit und Wirkung:

Der Go Fast! – Ice Tea ist meiner Meinung nach wirklich gut gelungen. Der Geschmack ist durch seinen deutlichen Fokus auf klassische Tee-Aromen zwar unkonventionell, aber durchaus eine willkommene Abwechslung. Gerade gekühlt kommt der Geschmack gut zur Geltung. Ein Alleinstellungsmerkmal ist an dieser Stelle die Kohlensäure im Go Fast! – Ice Tea. Wie bereits erwähnt, kommt es sehr selten vor, dass man Eistee mit Kohlensäure versetzt. Zu diesem Drink passt es aber ausgesprochen gut. Optisch hat man das Dosendesign an die Go Fast! Produktpalette angepasst. Zumindest strukturell kann man die Gemeinsamkeiten sehen. Das helle und freundliche Design mit den grünen Teeblättern hat schon im Geschäft mein Interesse geweckt. Die Optik der Dose suggeriert bereits ein unkonventionelles und frisches beziehungsweise erfrischendes Produkt, welches man, soweit ich das beurteilen kann, mit dem Go Fast! – Ice Tea auch bekommt. Die belebende Wirkung ist hingegen nicht besonders stark. Zwar enthält dieser Drink auch 32 mg Koffein auf 100 ml, der große Effekt blieb bei mir aber aus. Daher würde ich den Go Fast! – Ice Tea koffeinempfindlicheren Personen empfehlen, die stärker auf Energy-Drinks reagieren. Alles in allem ist der Go Fast! – Ice Tea aber ein gelungenes Getränk, an das ich gute 4 von 5 Sternen vergebe.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose ohne Pfand (EAN: 8728500996501) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose
  • keine künstlichen Farbstoffe

Kontra

  • Zucker
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du von Go Fast – Ice Tea?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Go Fast! - Ice Tea

Optik:

0/10

    Geschmack:

    0/10

      Wirkung:

      0/10

        Preis/Leistung:

        0/10
          Go Fast! - Ice Tea 0 10 0 0 Go Fast! - Ice Tea
          Hersteller:
          Hergestellt in der EU
          Go Fast Sports Europe BV
          Noordeinde 117b
          1121 AJ Landsmeer
          Niederlande
          Hersteller-Homepage: http://gofastsports.com

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.