Home » Testberichte » Nature Energy – Red Berry Acai im Test – Natürlich Rot

Nature Energy – Red Berry Acai im Test – Natürlich Rot

Nature Energy – Red Berry Acai: Die Dose

Beschreibung:

Kürzlich fiel uns dieses Testobjekt in die Hände: Der Nature Energy – Red Berry Acai. Nature Energy ist eine Marke des österreichischen Unternehmens Traisentaler Getränke GmbH & Co und ist mit drei verschiedenen Sorten auf dem Markt vertreten. Da wären die Sorten Citrus, Cola und Red Berry Acai. Um letztere soll es in diesem Testbericht gehen. Vom Unternehmen selbst gibt es leider keine Internetpräsenz und auch zum Produkt selber gibt es nur einige Fan-Seiten, keine offizielle Informationsquelle. Deshalb gibt es zunächst auch nichts Weiteres zu Nature Energy zu sagen und wir lassen den Geschmack im folgenden Testbericht einmal für sich selbst sprechen.

Geruch:

Der Nature Energy – Red Berry Acai hat einen angenehm frischen Geruch. Man erkennt klar, die an Erdbeeren und Himbeeren erinnernde Komponente.

Geschmack:

Der Red Berry Acai von Nature Energy schmeckt auf den ersten Eindruck angenehm fruchtig und sehr mild. Auch hier schmecke ich wieder die Erdbeere und die Himbeere heraus. Meine Erfahrung mit Energy-Drinks, die Acai-Aroma beinhalten, verrät mir auch, dass von dieser Frucht etwas enthalten sein muss. Gerade gekühlt hat dieses Getränk einen unglaublich erfrischenden Effekt. Auf  dem zweiten Schluck fällt mir aber ein Detail auf, was mein Urteil etwas relativiert. Beim Nature Energy – Red Berry Acai hat man das Gefühl, als sei der Geschmack „gedrosselt“. Wenn man einen Fruchtsaft trinkt, dann erwartet man einen gewissen Säuregehalt, der einen Saft in gewisser Weise „echt“ und „rein“ wirken lässt. Dies erwartet man in gewisser Weise auch bei diesem Energy-Drink. Nach einem leichten Säurepegel kommt bei diesem Getränk aber nur noch Süße, sodass der Geschmack ein wenig „ausgebremst“ wirkt. Meiner Meinung nach schmälert diese Eigenschaft aber nur leicht den guten Eindruck den der Nature Energy – Red Berry Acai bei mir hinterlassen hat.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Nature - Red Berry Acai100 ml enthalten
Brennwert:192 kJ / 45,89 kcal
Eiweiß:0,1 g
Kohlenhydrate:11 g
davon Zucker:11 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,01 g
Ballaststoffe:0,01 g
Natrium:0,1 g
Niacin:0 mg / 0% RDA
Pantothensäure:0 mg / 0% RDA
Vitamin B6:0 mg / 0% RDA
Vitamin B12:0 µg / 0% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
Nature Energy – Red Berry Acai: im Glas

Zutaten:

Wasser, Zucker, roter Traubensaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Kohlensäure (E290), Citronensäure (E330), Aroma: Koffein, natürliches Aroma, Açaí-Extrakt, Guaraná-Extrakt

Fazit und Wirkung:

Der Nature Energy – Red Berry Acai ist meiner Meinung nach, durchaus ein empfehlenswerter Energy-Drink. Zwar muss ich dem Geschmack aus oben genannten Gründen leichte Abzüge in der B-Note geben, aber im Großen und Ganzen haben wir es hier mit einem vernünftigen Getränk zu tun. Was mich persönlich an dem Red Berry Acai von Nature Energy überzeugt ist die Zutatenliste. Hier verzichtet man komplett auf künstliche Vitaminzusätze, Farbstoffe und Konservierungsstoffe. In diesem Energy-Drink kommt man gänzlich mit den einfachsten Grundstoffen eines Energy-Drinks aus. Nur der Zuckergehalt ist mit den meisten Konkurrenzprodukten zu vergleichen. Der Nature Energy – Red Berry Acai ist meiner Meinung nach ideal für alle Skeptiker, die der klassischen Zusammensetzung eines Energy-Drinks nicht über den Weg trauen.

Auch das Design von Nature Energy gefällt mir sehr gut. Die Optik ist nicht überladen und meiner Meinung nach sogar recht edel. Auch hat hier wieder jede der Sorten das gleiche Grundgerüst in der eigenen Farbe, was immer für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt. Im Falle des Red Berry Acai ziert ein kräftiges Rot das Weißblech. Die Wirkung dieses Getränks ist ebenfalls nicht zu verachten. Die Nature Energy Drinks werden in 330 ml Dosen abgefüllt und beinhalten 32 mg Koffein auf 100 mg sowie 11 g Zucker. Demnach also genug Power um davon einige Stunden zu zehren. Insgesamt macht der Nature Energy – Red Berry Acai einen guten Eindruck auf mich. Zwar mit einem geringfügigen Punkteabzug im Geschmack, aber meiner Meinung nach immer noch 4 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 330 ml Dose mit Pfand (EAN: 9002999029292) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose
  • keine künstlichen Farbstoffe

Kontra

  • nicht vegetarisch
  • Zucker
  • nicht vegan
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du von Nature Energy – Red Berry Acai?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Nature - Red Berry Acai

Optik:

80/10

    Geschmack:

    76/10

      Wirkung:

      72/10

        Preis/Leistung:

        84/10
          Nature - Red Berry Acai 7.8 10 5 5 Nature - Red Berry Acai
          Hersteller:
          Hergestellt in Österreich
          Traisentaler Getränke GmbH & Co
          Tiroler Str. 20
          3105 Unterradlberg
          Österreich

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          16 Kommentare

          1. default avatar

            Lecker und Günstig 🙂

          2. default avatar

            hehe xD, Natürlich, es gibt einfach zu viele Drinks. Da ich hier in der Umgebung die Deutschen standard Geschäfte habe, in dem Fall Kaufland, bekommt man halt sehr viele Drinks :), Übrigens gibts den jetzt auch als Nature Blueberry.

          3. default avatar

            Sehr sehr sehr sehr lecker 😀
            wenn es die mal paletten weise geben würde ne palette 20 € oder so würd ich mir sofort 6 kaufen <3

          4. default avatar

            Ja der bluberry ist echt gut 🙂 der Preis stimmt und der Geschmack süß und fruchtig und nicht zu künstlich 😉

          5. default avatar

            Optik

            9

            Geschmack

            10

            Wirkung

            8

            Preis/Leistung

            9

            Sehr lecker und nicht zu teuer. Wirkung hätte noch ein bisschen Platz nach oben, reicht aber auch so schon.

          6. default avatar

            Bist du dir sicher, dass dieses Getränk vegan ist?

            • default avatar
              Florian Gaffron

              Hallo Nicola, ich habe zur Klärung den Hersteller kontaktiert und werde unsere Angabe nochmals validieren. Sobald wir eine Antwort bekommen, werde ich Dir hier antworten.

              [Update]
              Ich habe soeben eine Antwort vom Hersteller bekommen:

              Allgemein kann nicht garantiert werden, dass in der Produktion von unseren Produkten keinerlei tierische Produkte Verwendung finden. Dies beginnt bei Klärhilfsmitteln, über Aktivkohlefilter, bis hin zu Trägerstoffen für Aromen, Beleimung und Papierproduktion. Daher kann keine Garantie für vollständige Abwesenheit von tierischen Produkten in der gesamten Produktion gegeben werden.

              [/Update]

          7. default avatar

            Optik

            10

            Geschmack

            10

            Wirkung

            10

            Preis/Leistung

            10

            Es gibt außerdem noch die Colasorte und die Citrus sorte… Meiner meinung nach ist Cola gekühlt am besten….

            • default avatar

              vorallem anstatt die E150D wird hier durch Karamellzuckersirup ersetzt und die Phospharsäure durch Zitronensaftkonzentrat 🙂

          8. default avatar

            Optik

            1

            Geschmack

            1

            Wirkung

            1

            Preis/Leistung

            1

            nicht mein cup of tea

          9. default avatar

            Optik

            9

            Geschmack

            10

            Wirkung

            10

            Preis/Leistung

            10

            Angenehm frisch, und ein mega Preis-Leistungs-Verhältnis !!

          10. default avatar
            Thomas Salgado Jepsen

            Optik

            2

            Geschmack

            1

            Wirkung

            3

            Preis/Leistung

            3

            Okay look, okay effect… just simply ordinary ..

          11. default avatar

            Optik

            10

            Geschmack

            7

            Wirkung

            5

            Preis/Leistung

            10

            Teilweise etwas sehr süß, aber als Ab­wechs­lung absolut geeignet.

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.