Home » Testberichte » Action – Green Apple im Test – Grüner Apfel

Action – Green Apple im Test – Grüner Apfel

Action – Green Apple: Die Dose

Beschreibung:

Der heutige Testbericht behandelt ein weiteres Mal einen Energy-Drink aus dem Hause TSI: den Action – Green Apple. Ein weiteres Getränk, das die „Juiced Energy“-Reihe der Action-Energy-Drinks komplettiert. Weitere Sorten sind hier Granatapfel + Heidelbeere sowie Exotic, die neben dem Klassischen, dem Zuckerfreien und der Cola von Action, die Produktpalette der TSI GmbH & Co. KG bilden. Auch der Green Apple ist wie die anderen Sorten pfandfrei und wird in verschiedenen Volumengrößen angeboten. Der Apfel als Hauptgeschmacksrichtung eines Energy-Drinks ist bis dato noch selten und erfahrungsgemäß schwer in angemessener Qualität umzusetzen. Wie es TSI mit ihrem Action – Green Apple gelungen ist, den Apfelgeschmack zu konzipieren, wird der folgende Test herausfinden.

Geruch:

Der Action – Green Apple hat meiner Meinung nach einen, von der Intensität her, normal starken Geruch, den ich durchaus als „grüner Apfel“ identifiziere. Allerdings bemerkt man, dass es sich hier um ein künstliches Aroma handelt; der Geruch wirkt etwas zu süß und damit für ein Fruchtaroma zu unnatürlich.

Geschmack:

Mein erster Eindruck dieses Getränks: Es ist sauer! Zum einen würde man sagen, dass es sich für das Aroma eines grünen Apfels gehört sauer zu sein. Zum anderen zieht sich das Gesicht doch schon etwas zusammen. Das Apfelaroma in diesem Drink ist sehr intensiv und stark gesüßt. Dadurch entsteht der etwas künstliche Eindruck. Ein Apfel schmeckt da eher etwas wässeriger. Allerdings muss ich lobend erwähnen, dass ich keine geschmacklichen Extremen feststelle. Insgesamt wirkt das Konzept, bis auf den recht hohen Säuregehalt, rund. Als geschmackliche Orientierung könnte man – meines Erachtens – meine Assoziation zu „Apfelringen“ nennen. Wer diese Form des Apfelgeschmacks mag, der ist mit dem Action – Green Apple gut beraten. Allerdings sollte man optimaler weise auch ein Freund saurer Getränke sein. Des Weiteren empfehle ich, das Getränk möglichst kalt zu trinken.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Action - Green Apple100 ml enthalten
Brennwert:197 kJ / 47,08 kcal
Eiweiß:0,3 g
Kohlenhydrate:11,4 g
davon Zucker:11,3 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:0,04 g
Niacin:7,04 mg / 44% RDA
Pantothensäure:1,98 mg / 33% RDA
Vitamin B6:1,4 mg / 100% RDA
Vitamin B12:5 µg / 200% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
Action – Green Apple: Im Glas

Zutaten:

Molkenerzeugnis, Wasser, Zucker, Apfelsaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Citronensäure (E330), Äpfelsäure (E296), Kohlensäure (E290), Natriumcitrate (E331), Aroma Koffein, Taurin, Aroma, Ammoniak-Zuckerkulör (E150c), Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothenat (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Ginseng-Aromaextrakt, Cobalamin (Vitamin B12)

Fazit und Wirkung:

Der Action – Green Apple ist meiner Meinung nach ein Energy-Drink für eine spezielle Zielgruppe. Wieder einmal handelt es sich hierbei um einen Drink, an dem sich vermutlich die Geister scheiden werden. Einerseits hat man mit der Geschmacksrichtung „Apfel“ eine Richtung eingeschlagen, in die nicht sehr häufig auf dem Markt für koffeinhaltige Erfrischungsgetränke gegangen wird. Energy-Drinks mit Apfel-Geschmack sind eher selten. Aber das hat auch einen guten Grund. Den Geschmack eines solchen Getränks so hin zu bekommen, dass am Ende kein zu strenger, zu künstlicher oder zu süßer Drink dabei herauskommt, ist bei Apfelaromen sehr schwierig. Die TSI GmbH hat dies ganz gut umsetzen können und ein gutes Rezept entwickelt. Perfekt ist dieser Energy-Drink noch nicht, dass zeigt sich an der intensiven Säure im Getränk, aber wie ich finde ist man hier geschmacklich auf dem richtigen Weg.

Das Dosendesign orientiert sich an denen der weiteren Action-Energy-Drink-Sorten und garantiert somit für einen Wiedererkennungswert. Passend hat man hier die Farbe Grün gewählt; eines mit Signalwirkung. Die Wirkung des Action – Green Apple siedelt sich im guten Durchschnitt an. Der Drink hat 32 mg Koffein auf 100 ml und ist damit am gesetzlich vorgeschriebenen Limit. Die Stärke des Wirkungsgrades hängt selbstverständlich von der persönlichen Koffeinempfindlichkeit ab. Koffeinempfindliche Personen kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten. Meines Erachtens haben wir es hier mit einem soliden Energy-Drink zu tun, an dessen Säureintensität noch gefeilt werden könnte. Von mir bekommt er 3 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose ohne Pfand (EAN: 4021155114806) Bild der Verpackung
  • 355 ml Dose ohne Pfand

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • keine Konservierungsstoffe

Kontra

  • Zucker
  • nicht vegan
  • Lactose
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du von Action – Green Apple?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Action - Green Apple

Optik:

0/10

    Geschmack:

    0/10

      Wirkung:

      0/10

        Preis/Leistung:

        0/10
          Action - Green Apple 0 10 0 0 Action - Green Apple
          Hersteller:
          Hergestellt in Deutschland
          TSI GmbH & Co. KG
          Südring 26
          27392 Zeven
          Deutschland
          Hersteller-Homepage: http://www.tsi.de
          Zusammenfassung
          Testdatum
          Getestetes Produkt
          Action Energy Drink Green Apple
          Bewertung des Autors
          31star1star1stargraygray

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          6 Kommentare

          1. default avatar

            hallo güner apfel hört sich interesannt an..

            gäbe es gratis proben von verschiedenen produkten??

            • default avatar
              Florian Gaffron

              Hallo Kimberly,

              da wir selbst kein Hersteller, Händler oder Distributor für Energy-Drinks sind, verschicken wir keine Proben an Produkt-Tester. In der Vergangenheit haben wir bereits ein ähnliches Projekt durchgeführt und sind zu der Erkenntnis gekommen, dass es keinen Mehrwert hat.

              Wenn Du dich für kostenlose Proben oder Gewinnmspiele interessierst, achte auf die News unserer Seite und Facebook-Pinnwand.
              Einige Hersteller bieten zum Teil starke Preisnachlässe oder Gewinnspiele an.

          2. default avatar

            Hab heute in Tedi für 50cent die 250ml dosen gekauft und kühle die bis Morgen ab!
            Die Ergebnisse werde ich morgen Mittags sagen!

          3. default avatar

            Hab die Heute Getrunken!
            Also von Geschmack kann ich bei dieser Variante nicht meckern! (Schmeckt bei jeden Unterschiedlich)

          4. default avatar

            Hab mir heute eine 250ml Dose gekauft. Der Geschmack ist gut und der Preis auch.

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.