Home » Testberichte » Action Lime im Test – Lemon, Lime & Orange

Action Lime im Test – Lemon, Lime & Orange

Action Pfandfreie Dose - Lime - Lemon Lime and Orange
Action Lime: Die Dose

Beschreibung:

Der heutige Testbericht beschreibt den sechsten Action-Energy-Drink auf unserer Liste: Den Action Lime. Die weiteren Sorten sind: der klassische, die Cola, der Green-Apple, Granatapfel und Heidelbeere, der Exotic und der Zucker freie. Alle werden von der Zevener TSI GmbH & Co. KG produziert. Der Lime basiert auf einem Gemisch von Citrus-Früchten, welche auf der Dose mit Zitrone, Limette und Orange angegeben werden. Diese Geschmacksrichtung gewinnt derzeit tendenziell an Beachtung. Immer mehr Hersteller nehmen derzeit auch eine „Lime & Lemon-Version“ in ihr Produktportfolio auf. Wie so oft gibt es dort erhebliche Qualitätsunterschiede. Wie darunter der Action Lime abschneidet, soll der folgende Geschmackstest nun herausfinden.

Geruch:

Der Action Lime riecht eindeutig nach Citrus-Früchten. Man hat schon im Geruch den Eindruck, dass dieser Drink sauer sein muss.

Geschmack:

Der Eindruck aus dem Geruch bestätigt sich auch im Geschmack. Dieser Drink ist sauer! Auch die Citrus-Früchte erkennt man wieder. Die Aromen würde ich als eine Mischung aus Limette und Zitrone bezeichnen. Im Geruch erinnerte die Zitronensäure noch ein wenig an Reinigungsmittel. Der Geschmack überrascht mich allerdings ein wenig in der Hinsicht, dass Zitrone und Limette sehr natürlich rüber kommen. Genauso sauer ist dieser Drink aber auch. Man hat hier in der Rezeptur nicht, wie bei so vielen versucht, die Säure irgendwie „auszubremsen“. Dadurch hat der Action Lime eine hohe Geschmacksintensität, die ich aber keinesfalls als zu stark beschreiben würde. Die Süße in diesem Drink bietet einen kleinen Ausgleich dazu, kann aber wie gesagt die Säure nicht neutralisieren. Mir persönlich gefällt das Saure sehr gut, da dadurch ein Stück Natürlichkeit gewahrt bleibt. Drinks in denen die Säure, die man von den enthaltenen Früchten eigentlich erwarten würde, zu stark reguliert, wirken oft schnell künstlich. Allerdings muss man auch den stark sauren Geschmack mögen, weshalb es sicherlich Menschen geben wird, denen der Action Lime zu sauer schmeckt.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Action - Lime100 ml enthalten
Brennwert:192 kJ / 45,89 kcal
Eiweiß:0,1 g
Kohlenhydrate:10,8 g
davon Zucker:10,8 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:0,02 g
Niacin:2,4 mg / 15% RDA
Pantothensäure:0 mg / 0% RDA
Vitamin B6:0,21 mg / 15% RDA
Vitamin B12:0,38 µg / 15% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:12 mg / 15% RDA
Biotin:7,5 µg / 15% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
Action Lime im Glas

Zutaten:

Molkenerzeugnis, Wasser, Zucker, Zitronensaft aus Fruchtsaftkonzentrat , Orangensaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Kohlensäure (E290), Citronensäure (E330), Limettensaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Natriumcitrate (E331), Aroma Koffein, Taurin, Ascorbinsäure (Vitamin C), Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pyridoxin (Vitamin B6), Biotin (Vitamin B7), Cobalamin (Vitamin B12), Färberdistel-Extrakt, Aroma, Pektine (E440), Johannisbrotkernmehl (E410), Kupferhaltige Komplexe der Chlorophylle und Chlorophylline (E141)

Fazit und Wirkung:

Der Action Lime ist ein saurer Energy-Drink mit eindeutigem Geschmack nach Citrus-Früchten und meiner Meinung nach gut umgesetzt. Gerade bei Getränken mit Zitronen- oder Limetten-Geschmack läuft es häufig darauf hinaus, dass man das Gefühl hat, Reinigungsmittel zu trinken. Was auch nicht weiter verwunderlich ist, da die meisten Reiniger auf der Basis von Zitronensäure funktionieren. Um aber diesen Eindruck zu vermeiden, sollten Getränke dieser Art möglichst natürlich schmecken. Und genau das hat Action mit dem Lime meines Erachtens zufriedenstellend hinbekommen. Wie bereits erwähnt ist die Folge daraus aber eine starke Säure, die eventuell nicht jedermanns Sache ist. Mir persönlich schmeckt dieser Energy-Drink aber gut.

Optisch hat der Action Lime zunächst erstmal bei mir für Verwirrung gesorgt, denn ich musste wirklich genau hinschauen, um den Action Lime von der zuckerfreien Variante zu unterscheiden. Die Farbgebung beider Dosen ist doch ziemlich ähnlich. Wie zu erwarten verwendet man auch hier das klassische Action-Design, welches immer mit der zur Sorte passenden Kolorierung versehen wird. Etwas ungünstig ist da allerdings, dass sich der Zuckerfreie und der Lime farblich sehr ähneln. Ansonsten bleibt beim Design alles beim Alten. Die Wirkung des Action Lime ist zufriedenstellend. Bei 32 mg Koffein auf 100 ml kann man durchaus von einem belebenden Effekt sprechen. Insgesamt schneidet der Action Lime in meinem Test sehr gut ab. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose ohne Pfand (EAN: 4021155116305) Bild der Verpackung
  • 355 ml Dose ohne Pfand

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • keine Konservierungsstoffe

Kontra

  • Zucker
  • nicht vegan
  • Lactose
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du vom Action – Lime?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Action - Lime

Optik:

0/10

    Geschmack:

    0/10

      Wirkung:

      0/10

        Preis/Leistung:

        0/10
          Action - Lime 0 10 0 0 Action - Lime
          Hersteller:
          Hergestellt in Deutschland
          TSI GmbH & Co. KG
          Südring 26
          27392 Zeven
          Deutschland
          Hersteller-Homepage: http://www.tsi.de
          Zusammenfassung
          Testdatum
          Getestetes Produkt
          Action Energy Drink Lime
          Bewertung des Autors
          4

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          Ein Kommentar

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.