Home » Testberichte » Mixxed Up – Juicy Orange im Test – Der Fruchtige von Lidl
Mixxed Up - Juicy Orange im Glas

Mixxed Up – Juicy Orange im Test – Der Fruchtige von Lidl

Mixxed Up – Juicy Orange

Beschreibung:

Wiedereinmal hat es ein Mixxed Up Drink von Lidl in unser Testcenter geschafft: Der Mixxed Up – Juicy Orange. Dieser ist eine weitere Variante, mit der Lidl sein Energy-Drink-Sortiment erweitert. Hergestellt wird auch dieser Mixxed Up von der Mitteldeutschen Erfrischungsgetränke GmbH & Co. KG produziert. Geschmackliche Basis dieser 330 ml PET-Flasche soll laut Etikett Orangensaft sein.  Weitere, auch exotischere Sondereditionen waren beispielsweise die Ice– und Fire-Versionen des Mixxed Up. Orange ist keine ungewöhnliche Geschmacksrichtung für einen saftigen Energy-Drink. Allerdings gibt es in der Umsetzung erhebliche Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Herstellern. Wo sich dort der Orangen-Energy-Drink von Lidl einordnet soll dieser Test herausfinden.

Geruch:

Der Mixxed Up – Juicy Orange riecht stark nach Multivitaminsaft. Der Geruch ist überdurchschnittlich intensiv und sehr süß.

Geschmack:

Auch als Geschmacksbeschreibung kann man sehr gut den Vergleich zum Multivitaminsaft ziehen. Der Geschmack ist fruchtig und nimmt dabei ein überdurchschnittlich kräftiges Ausmaß an. Dadurch entsteht ein leicht künstlicher Eindruck, der bei genauer Betrachtung von reinem Saft merklich abweicht. Die Fruchtkomponenten, die ich herausschmecken kann, sind: Orange, Mango und ein Hauch von Banane. Durch den relativ schwachen Kohlensäuregehalt wirkt das Getränk in gewisser Weise „weich“. Des Weiteren sorgt auch die intensive Süße für diesen „weichen“ Eindruck. Ein weiterer Aspekt, der das Künstliche im Drink verstärkt. Säure ist zumindest geschmacklich kaum vorhanden. Im Magen merkt man dann aber trotzdem, dass der Mixxed Up – Juicy Orange durchaus Säure enthält. Für mich persönlich ist der Gesamteindruck leider zu streng und zu unnatürlich.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Mixxed Up - Juicy Orange100 ml enthalten
Brennwert:232 kJ / 55,45 kcal
Eiweiß:0,2 g
Kohlenhydrate:12,4 g
davon Zucker:12,1 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,01 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:0,05 g
Niacin:7 mg / 44% RDA
Pantothensäure:2 mg / 33% RDA
Vitamin B6:1,3 mg / 93% RDA
Vitamin B12:2,5 µg / 100% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
Mixxed Up – Juicy Orange im Glas

Zutaten:

Wasser, Zucker, Orangensaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Citronensäure (E330), Kohlensäure (E290), Taurin, Maltodextrin, Trinatriumcitrat (E331), Trikaliumcitrat (E332), Aroma, Ascorbinsäure (E300), Aroma Koffein, Guaraná-Extrakt, Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12), Pektine (E440), Kurkumin (E100)

Fazit und Wirkung:

Leider muss ich sagen, dass ich geschmacklich schon angenehmere Erfahrungen gemacht habe. Dass der Geschmack des Mixxed Up – Juicy Orange – meiner Meinung nach – etwas zu streng und damit unnatürlich schmeckt, stört mich schon ein wenig. Generell habe ich positive Erfahrungen mit Drinks von Mixxed Up gemacht. Diese Energy-Drinks haben ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Juicy Orange konnte mich hingegen nicht in dem Maße überzeugen. Wenn das Getränk etwas weniger süß wäre und mehr natürliche Fruchtsäure hätte gefiele er mir besser.

Auch dieser Lidl-Drink wird in eine 330 ml PET-Flasche abgefüllt, daher kann man vom Design her auch hier erkennen, dass es sich um einen Low-Budget-Drink handelt. Dafür muss ich aber sagen, dass der Hersteller hier aus den limitierten Mitteln durchaus etwas Ansehnliches gemacht hat. Um den Wiedererkennungswert zu wahren hat man auch hier auf das altbewehrte Design mit dem „X“ zurückgegriffen. Die Wirkung ist hier mit den anderen Lidl-Sorten vergleichbar. Zuckergehalt, Volumen und Koffein-Dosis sind nahezu identisch. Generell wirken diese Drink gut. Selbstverständlich ist dies von der konsumierenden Person abhängig aber erfahrungsgemäß war ich mit der Wirkung von Mixxed Up Drinks durchaus zufrieden. Da ich aber einige Kritikpunkte im Bezug auf den Geschmack habe, bekommt der Mixxed Up – Juicy Orange von mir, mit 3 von 5 Sternen eine Note im Mittelfeld.

Erhältlich als:

  • 330 ml PET-Flasche mit Pfand (EAN: 42194279) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose

Kontra

  • Zucker
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du von Mixxed Up – Juicy Orange?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Mixxed Up - Juicy Orange

Optik:

0/10

    Geschmack:

    0/10

      Wirkung:

      0/10

        Preis/Leistung:

        0/10
          Mixxed Up - Juicy Orange 0 10 0 0 Mixxed Up - Juicy Orange
          Hersteller:
          Hergestellt in Deutschland
          Mitteldeutsche Erfrischungsgetränke GmbH & Co. KG
          Langendorfer Straße 23
          06667 Weißenfels
          Deutschland
          Hersteller-Homepage: http://www.Lidl.de

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.