Home » Testberichte » Action Sour Cherry im Test – Sauerkirsche

Action Sour Cherry im Test – Sauerkirsche

Action Sour Cherry
Action – Sour Cherry – Die Dose

Beschreibung:

Man mag es kaum glauben, aber die TSI GmbH & Co. KG aus Zeven hat bereits ihre siebte Geschmacksrichtung in ihr Sortiment aufgenommen. Nummer Sieben, und noch nicht auf dem Markt ist die Sorte „Sour Cherry“. Neben dem Klassischen, dem Zuckerfreien, dem Granatapfel + Heidelbeere, dem Apfel, dem Lime, dem Exotic und der Cola, gibt es nun also auch einen Energy-Drink, der nach Sauerkirsche schmeckt. Passend dazu hat man den Aufdruck der Dose in Rot gestaltet. In Kürze wird auch der Sour Cherry flächendeckend in Deutschland verfügbar sein. Bis dahin gibt es in diesem Testbericht schon mal einen kleinen Vorgeschmack von dem, was dieser Energy-Drink zu bieten hat.

Geruch:

Der Geruch des Action – Sour Cherry riecht – wie der Name schon vermuten lässt – nach Kirsche. Um einen passenden Vergleich zu nennen, könnte man den Geruch von Kirschmarmelade anführen.

Geschmack:

Auch im Geschmack kann man deutlich die Kirsche identifizieren. Dabei halten sich Süße und Säure klar die Waage. Gerade bei Kirscharomen ist es erfahrungsgemäß schwierig, die Rezeptur so auszubalancieren, dass der Geschmack am Ende keinen allzu künstlichen Eindruck macht. Im Falle des Action – Sour Cherry ist hier, meiner Meinung nach, ein annähernd natürlicher und hochwertiger Geschmack entstanden. Wer Kirsche mag, wird auch diesen Drink mögen. Zwar ist der Sour Cherry ziemlich süß, aber die eingesetzte Säure hat einen ausreichend ausgleichenden Effekt, sodass man durchaus davon sprechen kann, dass der Action – Sour Cherry ausgewogen schmeckt. Gerade für Fans von fruchtigen Experimenten in Sachen Energy-Drinks, ist der Action – Sour Cherry zu empfehlen.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Action - Sour Cherry100 ml enthalten
Brennwert:194 kJ / 46,37 kcal
Eiweiß:0,1 g
Kohlenhydrate:1 g
davon Zucker:11 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:0,02 g
Niacin:3,2 mg / 20% RDA
Pantothensäure:0 mg / 0% RDA
Vitamin B6:0,28 mg / 20% RDA
Vitamin B12:0,6 µg / 24% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
Action – Sour Cherry im Glas

Zutaten:

Molkenerzeugnis, Wasser, Zucker, Sauerkirschsaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Kohlensäure (E290), Schwarzes Karottensaftkonzentrat, Citronensäure (E330), Natriumcitrate (E331), Aroma Koffein, Taurin, Aroma, Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12)

Fazit und Wirkung:

Der Action – Sour Cherry ist, meines Erachtens, wirklich gut gelungen. Kirscharoma ist, wie bereits erwähnt schwierig zu verwenden, wenn man kein künstliches Produkt dabei erzeugen möchte. Die F&E-Abteilung der TSI GmbH & Co. KG hat an dieser Stelle ganze Arbeit geleistet. Meiner Meinung nach schmeckt diese Variante durchaus hochwertig, weshalb ich geschmacklich angetan bin. Des Weiteren verzichtet man in diesem Drink auf künstliche Farbstoffe, dass oftmals, selbst bei natürlich färbenden Säften in den Drinks zum Einsatz kommt. Dass hier, im Action Drink darauf verzichtet wurde, bewerte ich durchaus positiv.

Am Design der Dose erkennt man, dass dieses mittlerweile zu einem bekannten Aufdruck mit Wiedererkennungswert entwickelt hat. Für meine Begriffe zwar noch immer etwas überladen, ziert dieses Design schon in der siebten Farbe, die siebte Sorte der Action-Produktpalette. Es wäre wohl nicht übertrieben, hier von einer Erfolgsgeschichte zu sprechen. Die belebende Wirkung dieses Drinks ist mit den anderen Action-Energy-Drinks vergleichbar. Sie ist vorhanden, aber Herzrasen hat man von ihr nicht zu befürchten. Demnach ist auch der Action – Sour Cherry ein alltagstauglicher Energy-Drink, den man ohne Weiteres zwischendurch trinken kann. Mir gefällt dieses Getränk auf jeden Fall gut, deshalb bekommt er von mir auch gute 4 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose ohne Pfand (EAN: 4021155119047) Bild der Verpackung
  • 355 ml Dose ohne Pfand

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine künstlichen Farbstoffe

Kontra

  • Zucker
  • nicht vegan
  • Lactose
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du vom Action – Sour Cherry?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Action - Sour Cherry

Optik:

0/10

    Geschmack:

    0/10

      Wirkung:

      0/10

        Preis/Leistung:

        0/10
          Action - Sour Cherry 0 10 0 0 Action - Sour Cherry
          Hersteller:
          Hergestellt in Deutschland
          TSI GmbH & Co. KG
          Südring 26
          27392 Zeven
          Deutschland
          Hersteller-Homepage: http://www.tsi.de
          Zusammenfassung
          Testdatum
          Getestetes Produkt
          Action Energy Drink Sour Cherry
          Bewertung des Autors
          41star1star1star1stargray

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          Ein Kommentar

          1. default avatar

            hab grad einen getrunken, hätte nicht gedacht das es so gut schmeckt, bzw. bin ich davon ausgegangen das er ziemlich „auer“ wird. aber stattdessen eher mild. ganz mein geschmack 🙂

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.