Home » Testberichte » Power Point Juicy im Test – Euphoric Energy

Power Point Juicy im Test – Euphoric Energy

Die Dose des Power Point Juicy

Beschreibung:

Nach dem klassischen Power Point Energy-Drink, den wir schon vor einiger Zeit getestet haben, steht nun ein weiterer Drink der RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG auf dem Prüfstand: der Power Point Juicy. Sieht man sich die Zutatenliste auf der Dose genauer an, entdeckt man eine Reihe von Früchten, deren Säfte den Geschmack dieses Drinks bilden sollen. Auf der Vorderseite steht zu dem, dass dieser Drink 25% Fruchtgehalt habe. Sollte das stimmen, so ist dieser Wert wirklich überdurchschnittlich hoch und ich würde das sehr begrüßen. Weil dieser Drink auf der Basis von Molkenerzeugnis produziert wird, sind die Dosen pfandfrei erhältlich. Dies ist durchaus ein Vorteil, zum Beispiel als Energielieferant bei Auslandsreisen. Man muss die Dosen nicht aufbewahren, bis man wieder in Deutschland ist, sondern kann sie bequem entsorgen. Ob die Dose dadurch noch effektiv recycelt wird, ist die andere Frage. Uns interessiert aber vor allem der Geschmack des Power Point Juicy und der soll nun im Folgenden getestet werden.

Geruch:

Der Geruch des Power Point Juicy ist recht kräftig und verbreitet sich schnell im ganzen Raum. Im fruchtigen Geruch erkenne ich deutlich die Noten von Mango und Orange, die in einer frischen und spritzigen Kombination, wirklich Lust auf mehr machen.

Geschmack:

Auch der Geschmack ist sehr kräftig und beginnt deutlich mit den, bereits im Geruch identifizierten Fruchtaromen. Dabei wirkt der Geschmack weich und milde, was auch durch die relativ schwache Kohlensäure begünstigt wird. Der Geschmack kommt dem eines Fruchtsafts sehr nahe, ist aber meiner Meinung nach noch ein bisschen süßer. Säure ist in diesem Drink eher schwach vorhanden, sorgt aber in einer passenden Dosis dafür, dass der Power Point Juicy nicht zu reinem Zuckerwasser verkommt. Des Weiteren würde ich das Fruchtaroma, bis auf die intensive Süße, als natürlich bezeichnen. Dass dem Power Point Juicy insgesamt 25% Fruchtgehalt beigefügt werden, womit auf der Dose geworben wird, glaube ich unbesehen. Insgesamt erscheint mir dieser Energy-Drink sehr hochwertig. Der intensive Geschmack könnte hingegen für den einen oder anderen etwas zu viel sein. Man muss die dominante Süße in dem Getränk mögen, dann setzt sich der Power Point Juicy meiner Meinung nach deutlich vom Durchschnitt ab.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Power Point - Juicy100 ml enthalten
Brennwert:176 kJ / 42,07 kcal
Eiweiß:0,2 g
Kohlenhydrate:9,3 g
davon Zucker:9 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0,2 g
Natrium:0,004 g
Niacin:3,2 mg / 20% RDA
Pantothensäure:1,2 mg / 20% RDA
Vitamin B6:0,28 mg / 20% RDA
Vitamin B12:0,5 µg / 20% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
Power Point Juicy im Glas

Zutaten:

Molkenerzeugnis, Wasser, Zucker, Dextrose (Traubenzucker), Birnensaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Apfelsaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Mangosaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Orangensaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Passionsfruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Citronensäure (E330), Kohlensäure (E290), Taurin, Glucuronolacton, Aroma, Pektine (E440), Glycerinester aus Wurzelharz (E445), Koffein, Ascorbinsäure (E300), Inosit, Acesulfam-K (E950), Sucralose (E955), Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12), Modifizierte Stärke, Ginseng-Extrakt, Guaraná-Extrakt, Beta-Carotin (E160a)

Fazit und Wirkung:

Geschmacklich konnte die RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG mit dem Power Point Juicy ein echtes Schwergewicht in den Ring schicken. Der nahezu natürliche Fruchtgeschmack, gepaart mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, ergeben meiner Meinung nach einen Energy-Drink, den ich als echte Alternative und eine ernstzunehmende Konkurrenz für die großen, am Markt etablierten Marken, sehe. Die RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG ist gewiss nicht unbedeutend auf dem Getränkemarkt, aber die Marktanteile bei den Energy-Drinks sind relativ klar verteilt.

Das Design der Dose ist der „Power Point“-Reihe angepasst, und wartet auch in diesem Fall wieder mit einem edlen Mattlack auf der Dose auf. Passend zur Geschmacksrichtung sind die Schriftzüge in Orange gehalten. Auch dieser Bewertungspunkt kann mich überzeugen. Ein klarer Orange-Schwarz-Kontrast in mattem Lack, macht schon einiges her. Wirkungstechnisch siedelt sich der Power Point Juicy im guten Mittelfeld an. Die Wirkung ist auf jeden Fall vorhanden, ist aber nicht besonders umwerfend. Mit 32 mg Koffein auf 100 ml liegt der Gehalt zwar am gesetzlich festgelegten Grenzwert, aber mit 9,3 mg Zucker liegt der Brennwert knapp unter dem Durchschnitt. Nichtsdestotrotz, ist der Power Point Juicy ein guter Energy-Drink, der mit seiner geschmacklichen Kreation zwar kein wirkliches Neuland betritt, das Thema aber sehr gut umgesetzt hat. Von mit gibt es hierfür gute 4 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose ohne Pfand (EAN: 4102610506319) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • keine Konservierungsstoffe

Kontra

  • Zucker
  • nicht vegan
  • Lactose
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du vom Power Point Juicy?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Power Point - Juicy

Optik:

80/10

    Geschmack:

    90/10

      Wirkung:

      87/10

        Preis/Leistung:

        93/10
          Power Point - Juicy 8.8 10 3 3 Power Point - Juicy
          Hersteller:
          Hergestellt in Deutschland
          RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG
          Brohltalstraße 2
          56659 Burgbrohl
          Deutschland
          Produkt-Homepage: http://www.energy-fuer-alle.de/
          Hersteller-Homepage: http://www.rhodius-mineralwasser.de

          Auch spannend!

          Wir haben den Hammer Classic Energy auf Herz und Nieren getestet.

          Hammer Classic Energy im Test – „For the hard ones!“

          Wir haben den neuen Energy-Drink von TSI getestet: den Hammer Classic Energy. Die Macher vom Action-Energy probieren sich beim Hammer Classic an einem neuen Konzept.

          3 Kommentare

          1. default avatar

            Optik

            10

            Geschmack

            10

            Wirkung

            10

            Preis/Leistung

            10

            Ich liebe Power Point Waldmeister! Preis ist hier im Rewe mehr als fair.

          2. default avatar

            Optik

            4

            Geschmack

            7

            Wirkung

            6

            Preis/Leistung

            8

            Preis ist Top und Geschmack ist auch ok. Optisch ist der Energy Geschmacksache

          3. default avatar

            Optik

            10

            Geschmack

            10

            Wirkung

            10

            Preis/Leistung

            10

            Der beste Energy Drink in meinen Augen…hat mich jahrelang durch alle Schichten begleitet…ein Wahnsinn, dass er von Rhodius nicht mehr hergstellt wird…absolut süchtig machend 🙂

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.