Home » Testberichte » Booster Juicy im Test – Granatapfel und Cranberry
Booster Juicy im Glas

Booster Juicy im Test – Granatapfel und Cranberry

Booster Juicy: Die Dose

Beschreibung:

Nachdem sich der klassische Energy-Drink der Hamburger EUCO GmbH mittlerweile zu einer festen Größe in Deutschland entwickelt hat, entschied man sich nun eine weitere Sorte in Deutschland zu launchen: den Booster Juicy. Dieser soll nach Granatapfel und Cranberry schmecken und ist genau wie sein älterer Bruder ein Drink aus dem Low-Budget-Segment. Besonders viel gibt es über diese etablierte Marke leider nicht zu berichten, weshalb ich nun direkt zum Geschmackstest übergehe.

Geruch:

Der Geruch des Booster Juicy riecht stark fruchtig und süß. Die Assoziationen, die er bei mir zulässt, sind Waldbeeren und Traubenzucker. Generell würde ich den Geruch durchaus als angenehm beschreiben.

Geschmack:

Auch geschmacklich treffen die Assoziationen aus der Geruchsbeschreibung zu. Der Booster Juicy schmeckt in erster Linie fruchtig. Die auf der Dose mit „Granatapfel-Cranberry“ angegebene Geschmacksrichtung lässt sich deutlich herausschmecken. Diese Aromen machen generell einen natürlichen Eindruck. Vor allem deshalb, weil der Booster Juicy eine stark ausgeprägte Säure enthält, die den Fruchtsäuren in den für den Geschmack verwendeten Früchten sehr nahe kommen. So kommt es auch vor, dass der ein oder andere das Getränk als „bitter“ beschreibt, wobei er dabei die intensive Säure meint, die im Mund anscheinend trocken wirkt. Ich persönlich würde aber nicht behaupten, dass dieser Energy-Drink zu sauer ist. Die Säure hat weiterhin den Effekt, dass der Booster Juicy nur leicht gesüßt zu sein scheint. Dadurch wirkt ein Energy-Drink meistens weniger künstlich, was ich so ohne Weiteres auch dem Booster attestieren würde. Meiner Meinung nach ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure aber nicht ganz optimal aneinander angepasst. Der Booster Juicy schmeckt nicht ganz rund. Man könnte sagen, der Geschmack hat seine Ecken und Kanten.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Booster - Juicy (D)100 ml enthalten
Brennwert:183 kJ / 43,74 kcal
Eiweiß:0,1 g
Kohlenhydrate:10,4 g
davon Zucker:10,4 g
Fett:0,1 g
davon gesättigte Fettsäuren:0,1 g
Ballaststoffe:0,1 g
Natrium:0,001 g
Niacin:8 mg / 50% RDA
Pantothensäure:1,98 mg / 33% RDA
Vitamin B6:2 mg / 143% RDA
Vitamin B12:2 µg / 80% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
Booster Juicy im Glas

Zutaten:

Wasser, Zucker, Apfelsaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Granatapfelsaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Cranberrysaft aus Fruchtsaftkonzentrat, Kohlensäure (E290), Taurin, Citronensäure (E330), Karottensaftkonzentrat, Koffein, Glucuronolacton, Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12), Aroma, Guaraná-Extrakt

Fazit und Wirkung:

In erster Linie muss man der EUCO GmbH aus Hamburg ein Lob für den Booster Juicy aussprechen. Obwohl mit der Geschmacksrichtung „Granatapfel-Cranberry“ wohl die meist verwendete Aroma-Konstellation auf dem Markt für koffeinhaltige Erfrischungsgetränke dem Booster Juicy seinen Geschmack verleiht, schmeckt dieser Drink dennoch einzigartig. Zwar muss man die dominante Säure mögen, damit man Gefallen am Booster Juicy findet, aber wenn diese Voraussetzung gegeben ist, kann dieser Drink bei dem einen oder anderen die Favoritenrolle übernehmen. Auch qualitativ kann dieser Energy-Drink überzeugen. Die Aromen entstammen hauptsächlich Fruchtsäften und auch künstliche Farb- und Konservierungsstoffe haben keinen Platz in der Rezeptur gefunden. Demnach bleibt nur noch auf die Kalorien und den Koffeingehalt zu achten.

Optisch ist die Dose des Booster Juicy der des klassischen Boosters angepasst und passend mit dunkelroten anstatt blauer Streifen ausgestattet. Für einen Low-Budget-Energy-Drink ist das Booster-Design wirklich ansehnlich. Die Dose macht trotz der einfachen Gestaltung etwas her und fällt auch durchaus im Supermarktregal auf. Wirkungstechnisch hat der Booster, volumenbedingt sicherlich einen Vorteil gegenüber den Mitbewerbern, die in eine 250 ml Dose abfüllen. Auch in diesem Getränk findne wir 32 mg Koffein auf 100 ml und können einen merklichen belebenden Effekt erwarten. Erfahrungsgemäß bleibt dieser beim Booster Juicy auch nicht aus. Wer einen geschmackvollen Energieschub benötigt, ist mit dem Booster Juicy gut beraten. Insgesamt bekommt dieser Energy-Drink von mir also 4 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 330 ml Dose mit Pfand (EAN: 4311596483037) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose

Kontra

  • Zucker
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Besonderheiten der Dose:

Die Booster-Juicy-Dose ist mit einem roten Stay-On-Tab-Verschluss ausgestattet:

Roter Stay-On-Tab-Verschluss der Booster-Juicy-Dose

Was hältst du vom Booster Juicy?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Booster - Juicy (D)

Optik:

73/10

    Geschmack:

    80/10

      Wirkung:

      85/10

        Preis/Leistung:

        75/10
          Booster - Juicy (D) 7.8 10 4 4 Booster - Juicy (D)
          Hersteller:
          Hergestellt in Deutschland
          EUCO GmbH
          New-York-Ring 6
          22297 Hamburg
          Deutschland

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          4 Kommentare

          1. default avatar

            Optik

            10

            Geschmack

            10

            Wirkung

            10

            Preis/Leistung

            10

            Bester aller Energydrinks. Ist günstig und hält wach, so muss das sein!!!

          2. default avatar

            Optik

            4

            Geschmack

            5

            Wirkung

            6

            Preis/Leistung

            2

            Meiner Meinung nach ein fruchtiges Mittelmaß zu einem günstigen Preis. Exklsuiv ist hier zwar meines Erachtens nach nichts, aber wer einen fruchtigen Drink für zwischendurch sucht, ist hier gut aufgehoben.

          3. default avatar

            Optik

            8

            Geschmack

            9

            Wirkung

            10

            Preis/Leistung

            10

            Sehr leckerer Energy-Drink, schmeckt angenehm fruchtig und belebt merklich. 330 ml sind dabei die perfekte Größe hierfür, ein halber Liter wären zuviel meiner Meinung.

          4. default avatar

            Optik

            7

            Geschmack

            8

            Wirkung

            8

            Preis/Leistung

            8

            Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Geschmacklich ist dieser Drink etwas zu künstlich, aber ist bei Energy-Drinks eigentlich nichts „verwerfliches“.

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.