/>
Home » Testberichte » Force 24 im Test – Spüre die Kraft der Energie

Force 24 im Test – Spüre die Kraft der Energie

Die Dose des Force 24 Energy-Drinks

Beschreibung:

Eine aufmerksame Leserin unseres Magazins hat uns von einem kurzen Polen-Aufenthalt das folgende Testobjekt mitgebracht: den Force 24. Für diesen Energy-Drink zeichnet sich der große warschauer Getränkeabfüller Krynica Vitamin Sp. z o.o. verantwortlich. Das Unternehmen füllt aber vor allem für andere Marken ab. So stammen fast 20 verschiedene polnische Energy-Drinks aus den Werken dieser Firma. Wie für viele polnische Energy-Drinks leider üblich, gibt es auch keine Internetpräsenz für den Force 24. Demnach stehen auch uns nicht allzu viele Informationen zu diesem Getränk zur Verfügung. Die Zeile am oberen Rand der Dose „poczuj moc energii“ bedeutet auf Deutsch übrigens so viel wie: „Spüre die Kraft der Energie“, was auch den Titel dieses Artikels erklärt. Wie dieser Drink allerdings schmeckt, werden wir nun selbst testen.

Geruch:

Dem Geruch nach zu Urteilen handelt es sich hierbei eindeutig um einen klassischen Energy-Drink. Dabei ist dieser nicht besonders intensiv und hat das typische, leicht künstliche Energy-Drink Aroma.

Geschmack:

Auch geschmacklich ist dies ganz klar ein klassischer Energy-Drink. Den Force 24 macht dabei aus, dass er geschmacklich aus einer Säure besteht, die auf einer intensiven Süße transportiert wird. Das hat man sich in etwa so vorzustellen, als dass der Geschmack zunächst nur süß beginnt, wenn man einen Schluck im Mund verteilt. Dann schmeckt man auf Gaumen und Zunge die Säure. Diese ist nicht sonderlich stark, aber bringt einfach eine merkliche Variation in den Geschmack. Einen außergewöhnlichen Eigengeschmack kann ich an dieser Stelle nicht feststellen. Nur sehr leicht kommt eine Note durch, wie man sie aus vielen anderen taurinhaltigen Energy-Drinks kennt. Im Abgang und im Nachgeschmack ist der Force 24 wieder nur süß, ohne , dass ein spezifischer Eigengeschmack transportiert wird. Insgesamt wirkt der Force 24 sehr mild, was sicherlich auch mit dem nur schwachen Kohlensäuregehalt zusammenhängt. Insgesamt wirkt der Geschmack aber nicht minderwertig oder unausgereift.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

Force 24100 ml enthalten
Brennwert:196 kJ / 46,85 kcal
Eiweiß:0 g
Kohlenhydrate:10,8 g
davon Zucker:10,8 g
Fett:0 g
davon gesättigte Fettsäuren:0 g
Ballaststoffe:0 g
Natrium:0,1 g
Niacin:8 mg / 50% RDA
Pantothensäure:2 mg / 33% RDA
Vitamin B6:2 mg / 143% RDA
Vitamin B12:2 µg / 80% RDA
Vitamin B2:0 mg / 0% RDA
Vitamin C:0 mg / 0% RDA
Biotin:0 µg / 0% RDA
Folsäure:0 µg / 0% RDA
Force 24 im Glas

Zutaten:

Wasser, Zucker, Citronensäure (E330), Trinatriumcitrat (E331), Kohlensäure (E290), Taurin, Inosit, Aroma, Koffein, Ammonsulfit-Zuckerkulör (E150d), Riboflavin (E101), Nicotinsäureamid (Vitamin B3), Pantothensäure (Vitamin B5), Pyridoxin (Vitamin B6), Cobalamin (Vitamin B12)

Fazit und Wirkung:

Geschmacklich bleibt der Force 24 beim Altbewährten. Keine Experimente, keine Risiken und auch keine besonders hohe Überzeugungskraft. Dies ist ein Drink, den man zwischendrin bei akutem Energie-Bedarf konsumieren kann, aber wer den Genuss sucht ist mit dem Force 24 nicht besonders gut beraten. Wie bereits erwähnt schmeckt dieser nicht völlig schlecht oder ist zu schlecht ausbalanciert, sodass irgendeine Komponente zu extrem hervor sticht. Genau das Gegenteil ist der Fall. Im Prinzip ist der Force 24 meiner Meinung nach langweilig. Er erfüllt seinen Zweck, mehr aber auch nicht. Es gibt auch keine weiteren gravierenden Kritikpunkte, wie zum Beispiel die Zutatenliste betreffend. An dieser Stelle hat man weder unnötige Konservierungs- noch kritische Farbstoffe hinzugefügt. Die einzige Kritik die ich habe ist, dass man hier nicht versucht hat dem Force 24 geschmacklich ein Alleinstellungsmerkmal zu verpassen, dass ihm eine besondere Rolle auf dem Energy-Drink-Markt zuteil werden lässt.

Optisch gefällt mir die Dose recht gut. Auch habe ich etwas für solche, beinahe technisch klingenden Namen übrig. Aber wenn man ehrlich ist, dann hat auch das Design keine wirklichen Highlights zu bieten. Dieser Drink ist einfach da und ob man Notiz von ihm nimmt ist eher Zufall. Von der Wirkung her erfüllt der Force 24 seinen Zweck. Weder erleide ich Herzrasen, noch merke ich gar nichts vom Koffein in dem Energy-Drink. Die Wirkung ist, wie das Getränk selbst auch einfach nur da. Letztendlich muss ich über den Force 24 sagen, dieser Drink ist weder gut noch schlecht. Nur ein weiterer klassischer Energy-Drink aus dem großen europäischen Pool der koffeinhaltigen Erfrischungsgetränke. Daher bekommt er von mir die durchschnittlichen 3 von 5 Sterne.

Erhältlich als:

  • 250 ml Dose ohne Pfand (EAN: 5906213004260) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • vegan
  • keine Konservierungsstoffe
  • keine Lactose

Kontra

  • Zucker
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du vom Force 24?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
Force 24

Optik:

0/10

    Geschmack:

    0/10

      Wirkung:

      0/10

        Preis/Leistung:

        0/10
          Force 24 0 10 0 0 Force 24
          Hersteller:
          Hergestellt in Polen
          Krynica Vitamin Sp. z o.o.
          ul. Matyldy 35
          03-606 Warschau
          Polen
          Hersteller-Homepage: http://www.global-can.pl

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.