Home » Presse » DRadio Wissen – Kick für den Augenblick // Energy-Drink-Magazin im Radio
Kategorie_Interviews
Kategorie_Interviews

DRadio Wissen – Kick für den Augenblick // Energy-Drink-Magazin im Radio

Inzwischen existiert das Energy-Drink-Magazin schon mehr als ein Jahr und wir haben in der Vergangenheit über viele Dinge berichtet, die auch nur im Entferntesten mit dem Thema Koffein und natürlich Energy-Drinks zu tun gehabt haben. In Zukunft wollen wir das natürlich beibehalten und unsere Leser wie gewohnt über aktuelle Entwicklungen, Neuerscheinungen oder Angebote informieren. Das wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind, hat uns bereits unser erster Fernsehauftritt bei WISOplus im Juli gezeigt. Heute hatten wir Gelegenheit auf anderem Wege über unser Projekt und Energy-Drinks im Allgemeinen sprechen zu können: Nämlich bei einem Auftritt im Radio!

Daniel Endreß im Studio von Radio Bremen
Daniel Endreß im Studio von Radio Bremen

Der Thementag „Kick für den Augenblick“ auf DRadio Wissen stand ganz im Zeichen des in unserer Gesellschaft fest verankerten Alkaloid mit dem Namen „Koffein“. Da dürfen die immer beliebter werdenden Getränke, denen wir uns verschrieben haben, natürlich nicht fehlen. Daher bot man uns an im Rahmen des Thementags ein Interview an. Über das Angebot waren wir natürlich ausgesprochen froh und haben uns entsprechend vorbereitet, damit wir nicht nur über langweilige Klischees und die positiven Seiten dieser Getränke sprechen, sondern uns auch kritisch mit aktuellen Ereignissen, wie beispielsweise den Todesfall einer vierzehnjährigen Teenagerin in den USA, äußern können. Vorab wurde uns bereits gesagt, dass uns knapp 6 Minuten für das Interview zur Verfügung stehen – bereits während der Vorbereitungsphase war uns klar, dass die Zeit ausgesprochen knapp werden wird. Im Nachhinein haben wir dann erfahren, dass für ähnliche Beiträge normalerweise eine Sendezeit von knapp 3 Minuten vorgesehen sind – wir haben letztlich 8 Minuten draus gemacht. Wie so oft hätten wir gerne noch weiter über das Thema gesprochen und verstärkt mit den typischen Klischees wie beispielsweise dem „Gummibärchengeschmack“ aufräumen wollen. Darüber hinaus haben wir versucht hervorzuheben, das ist deutlich mehr Marken zu kaufen gibt, als man auf den ersten Blick im Supermarktregal finden kann.

Yanneck Schleese im Studio von Radio Bremen
Yanneck Schleese im Studio von Radio Bremen

Bei den Interview handelt es sich um unseren ersten Auftritt im Radio. Wir haben bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Studioerfahrung gehabt und sind mit dem Ergebnis des Interviews zufrieden und würden uns natürlich freuen, in Zukunft wieder die Gelegenheit zu bekommen, über unser Projekt und Fragestellungen aus dem Themengebiet des „Energy-Drinks“ sprechen zu dürfen. Unser Zutatenexperte Florian konnte leider nicht an dem Interview teilnehmen.

Das Interview gibt es in voller Länge als Podcast auf der Webseite von DRadio Wissen oder kann alternativ auch einfach direkt über den unten eingebundenen Player angehört werden. Wir wünschen viel Spaß beim Hören und freuen uns natürlich über euer Feedback.

Mitschnitt der DRadio Wissen Sendung:

Auch spannend!

KAIF Energy-Drink Tray

2 Jahre KAIF Energy-Drink: „Unser Ziel ist Deutschlands Top Five“

2 Jahre KAIF Energy-Drink und der Blick ist immer noch weit nach vorne gerichtet. Das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.