Home » News » 555.555 Facebook-Fans; Effect deutscher Spitzenreiter

555.555 Facebook-Fans; Effect deutscher Spitzenreiter

Effect in der 200 ml Flasche
Effect in der 200 ml Flasche

Allein in den letzten sechs Wochen verzeichnete Effect auf seiner Facebook-Seite nach eigenen Angaben 48.000 neue Fans. Jetzt ist die Schnapszahl von 555555 Fans erreicht und überschritten worden. Für einen deutschen Getränke-Hersteller ist diese Entwicklung beispielhaft und bedeutet damit im Vergleich mit anderen deutschen Herstellern im Energy-Drink-Sektor die Spitzenreiter-Position. Seit 1993, also seit gut 20 Jahren wird diese Marke der MBG International Premium Brands aus Paderborn nun in Deutschland vertrieben. Nach eigenen Angaben beträgt der Marktanteil aktuell 10,6 Prozent, was angesichts des mittlerweile breit aufgestellten Marktes einen beachtlichen Wert darstellt. Nimmt man das öffentliche Echo in den sozialen Netzwerken zur Grundlage, dann erscheint dieser Wert durchaus realistisch. Demnach wächst die Marke mit dem momentan rasanten wachsenden Markt der koffeinhaltigen Erfrischungsgetränke mit und profitiert enorm von der Entwicklung. In Deutschland liegt nach offiziellen Angaben der Umsatz der MBG International Premium Brands momentan bei 70 Millionen Euro. Weltweit wurden 2012 etwa 200 Millionen Euro umgesetzt. Diese Zahlen beinhalten aber auch die weiteren Marken des Unternehmens.

Mit Effect scheint man einiges richtig zu machen. Zumindest gibt der Erfolg dem Unternehmen recht. Offiziell erklärte Ziele sind, für das Jahr 2013 die magische Zahl von 1 Millionen Facebook-Fans, sowie eine Umsatzsteigerung auf weltweit 500 Millionen Euro innerhalb der nächsten zehn Jahre. Dabei soll auch weiterhin auf den klassischen Energy-Drink gesetzt werden. Weitere Geschmacksvariationen soll es nicht geben. Man darf also gespannt sein, wie sich die Marke auf dem Energy-Drink-Markt weiter entwickelt und ob die Ziele erreicht werden. Eines kann man sich aber sicher sein, von Effect wird man noch einiges hören.

Für weitere Informationen zu dem Thema, lohnt sich ein Blick auf die offizielle Homepage.

Auch spannend!

Anuga 2015 – Die Energy-Drink-Neuheiten auf einem Blick

Auf der Anuga 2015 in Köln präsentierten die Hersteller die neuen Energy-Drink Trends 2015 und spannende Neuheiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.