/>
Home » Testberichte » NRGY Coffee im Test – Gold-Braun

NRGY Coffee im Test – Gold-Braun

NRGY Coffee - Die Dose
NRGY Coffee – Die Dose

Beschreibung:

Heute geht es um einen Energy-Drink mit Kaffee-Geschmack , den NRGY Coffee von der iLP GmbH in Zeven. Hierbei handelt es sich um einen Energy-Drink aus der Reihe der NRGY-Drinks, die dem Low-Budget-Segment zuzuordenen sind. Neben dieser gibt es auch noch weitere Sorten von NRGY. Darunter natürlich auch eine klassische, eine Guave- und eine Cranberry-Sorte. Diese Drinks gibt es derzeit vorrangig in sogenannten T€DI-Märkten zu kaufen. Wie der NRGY Coffee schmeckt und wirkt, soll der folgende Testbericht zeigen.

Geruch:

Der Geruch des NRGY Coffee ist meines Erachtens nicht besonders angenehm. Er erinnert an den Geruch einer kalt gewordenen Filtertüte in einer Kaffee-Maschine.

Geschmack:

Auch der Geschmack erinnert zunächst an kalten Kaffee, der sehr stark gesüßt wurde. Oder an Kaffee, der zu großen Teilen mit Cola gemischt wurde. Das Kaffee-Aroma steht hier absolut im Vordergrund, ohne aber, die typische Säure eines Kaffees auszubilden. Der NRGY Coffee ist in erster Linie einfach süß. Dieser Energy-Drink hinterlässt einen klebrigen Eindruck im Mund. Das der Drink zudem auch noch mit einer intensiven Kohlensäure versetzt wurde, passt eher weniger zum restlichen Eindruck. Eigentlich würde sich der Drink von der physischen Beschaffenheit durchaus als sommerliche Erfrischung eignen, aber der Geschmack lässt diesen Eindruck einfach nicht zu, weil man Kaffee in der Form eigentlich als Heißgetränk gewohnt ist. Zudem besticht der geschmackliche Gesamteindruck vom NRGY Coffee nicht wirklich durch Hochwertigkeit.

Koffeingehalt:

32 mg pro 100ml

NRGY - Coffee100 ml enthalten
Brennwert:187 kJ / 44,69 kcal
Eiweiß:0,1 g
Kohlenhydrate:10,9 g
davon Zucker:10,9 g
Fett:0 g
davon gesättigte Fettsäuren:0 g
Ballaststoffe:0 g
Natrium:0,008 g
Niacin:keine Angabe
Pantothensäure:keine Angabe
Vitamin B6:keine Angabe
Vitamin B12:keine Angabe
Vitamin B2:keine Angabe
Vitamin C:keine Angabe
Biotin:keine Angabe
Folsäure:keine Angabe
NRGY Coffee im Glas
NRGY Coffee im Glas

Zutaten:

Molkenerzeugnis, Wasser, Zucker, Kohlensäure (E290), Ammoniak-Zuckerkulör (E150c), Milchsäure (E270), Koffein, Natriumchlorid (Speisesalz), Aroma, Polydimethylsiloxan (E900), Johannisbrotkernmehl (E410)

Fazit und Wirkung:

NRGY Coffee Dose liegend
NRGY Coffee Dose liegend

Irgendwie werden im NRGY Coffee zwei Geschmackskomponenten miteinander vermischt, die nicht wirklich zusammengehören. Der typische Eigengeschmack des Kaffees, den man eigentlich unter keinen Umständen kalt trinken würde, wird seiner Bitterkeit beraubt und mit einer enormen Süße versetzt, die mehr an Cola erinnert als noch an den Kaffee selbst. Und dieses Kaffee-Aroma wird dann mit Kohlensäure versetzt, die wohl genau genommen, am aller wenigsten in einen Kaffee gehört. Es fühlt sich beim Trinken irgendwie falsch an. Auch kann man diesen Drink nicht mit einem Eiskaffee vergleichen. Eiskaffee basiert hauptsächlich auf Milch, was dem ganzen Getränk schon einen ganz anderen Beigeschmack verleiht und das natürlich auch vollkommen ohne Kohlensäure. In der Zutatenliste zu diesem Energy-Drink findet man zudem sehr interessante Inhaltsstoffe. So ist mit Polydimethylsiloxan E900 ein sogenannter Schaumverhüter im NRGY Coffee vorhanden. Ein Silikon, dass Gasblasen verhindern soll. zwar gilt es gemeinhin als unbedenklich, dennoch nimmt man darüber natürlich einen Kunststoff auf. Ob man das möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Optisch ist der NRGY Coffee der gesamten Produktpalette der NRGY-Drinks angepasst und passend zum geschmacklichen Thema in Gold und Braun gehalten. Man sieht der Dose aber durchaus an, dass es sich hier um einen Low-Budget-Energy-Drink handelt. Das Design ist minimalistisch und mit wenigen Farben realisiert worden. Dafür ist der Preis pro Dose aber recht günstig. Die Wirkung dieses Drinks ist allerdings etwas besser als die eines klassischen Energy-Drinks in einer Slim-Can. Der NRGY Coffee wird in einer Dose mit 355 ml Volumen verkauft und enthält somit natürlich von der Menge her mehr Wirkstoffe. Man muss diesen speziellen Geschmack von kaltem Kaffee schon mögen, sonst wird man wohl eher kein Freund dieses Drinks. Von mir persönlich bekommt der NRGY Coffee leider nur 2 von 5 Sternen.

Erhältlich als:

  • 355 ml Dose ohne Pfand (EAN: 65412001901000000075) Bild der Verpackung

Ernährungshinweise:

Pro

  • vegetarisch
  • keine Konservierungsstoffe

Kontra

  • Zucker
  • nicht vegan
  • Lactose
  • künstliche Farbstoffe
Erhöhter Koffeingehalt! Nur in begrenzten Mengen Verzehren. Beim Konsum grösserer Mengen im Zusammenhang mit ausgiebiger sportlicher Betätigung oder dem Genuss von alkoholischen Getränken können unerwünschte Wirkungen nicht ausgeschlossen werden. Erzeugnis für Kinder, Schwangere, Stillende und koffeinempfindliche Personen nicht zu empfehlen.

Was hältst du vom NRGY Coffee?

Die Bewertung kannst du mit einem Kommentar abgeben.
NRGY - Coffee

Optik:

55/10

    Geschmack:

    50/10

      Wirkung:

      45/10

        Preis/Leistung:

        55/10
          NRGY - Coffee 5.1 10 2 2 NRGY - Coffee
          Hersteller:
          Hergestellt in der EU
          iLP GmbH
          Poststraße 10-12
          27404 Zeven
          Deutschland
          Hersteller-Homepage: http://www.ilp-germany.de/

          Auch spannend!

          Instinct im Test – Trust Your Instinct

          Wir haben den Instinct Energy-Drink getestet. Bei uns erfahrt ihr alles über Geschmack, Wirkung und die Inhaltsstoffe. Jetzt unseren ausführlichen Testbericht zum Instinct Energy-Drink lesen!

          2 Kommentare

          1. default avatar
            Paul Georg Schulze

            Optik

            10

            Geschmack

            9

            Wirkung

            8

            Preis/Leistung

            10

            Sehr gut der Preis ist wie immer Top

          2. default avatar
            Thomas Salgado Jepsen

            Optik

            1

            Geschmack

            1

            Wirkung

            1

            Preis/Leistung

            1

            Absolutely terrible…. I wouldn’t recommend this for anyone…The taste is very speciel and i dont like it at all…

          Schreibe einen Kommentar

          Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

          Die Bewertung muss bei allen Optionen mindestens 1 sein, sonst wird der Kommentar ohne Bewertung veröffentlicht. Falls von Deinem Internetanschluss für diesen Beitrag in den letzten 12 Stunden bereits eine Bewertung abgegeben wurde, wird die jetzige automatisch verworfen, Dein Kommentar aber veröffentlicht.